1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wieviel fett am tag

  1. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    hallo zusammen,
    ich les hier immer wieder das man 60 g fett am tag zu sich nehmen soll....hab mich auch immer an diese regel gehalten. habe vorhin mal die alten akte beiträge von dr. Pape angeschaut und da sagte er soviel fett am tag wie man wiegt pro kilo ! dann hab ich immer 30 g zuwenig gegessen :( ob ich deswegen bei der abnahme stehen bleibe ? ab morgen ess ich mal mehr fett und werd dann sehen was passiert....

    lg iris
     
    #1 sportmuffel, 28.03.2012
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiki69

    Kiki69 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    25
    Ich halte mich auch an die 60 g. Warten wir mal, was die Profis sagen :)
     
  4. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    @Sportmuffel: Weiss nicht, ob ich Deine Rechnung richtig verstanden habe...das wären dann bei meinen derzeit 122 kg dann also 122 g Fett pro Tag??? Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen....ich meine man sollte grundsätzlich nicht mehr als 60 bis 80 g Fett am Tag essen...vielleicht liege ich da aber auch falsch....lasse mich gerne "belehren" ...;-)
     
  5. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo, ich hab mal in der Suchfunktion deine Frage eingegeben und wurde fündig:

    Frank the Tank hat folgendes vor ca. einer Woche geschrieben:

    "Fett ist der energiereichste nährstoff. wenn du daran sparst, dann rutschst du schnell unter grundumsatz mit den bekannten katastrophalen folgen für deinen erfolg. du müsstest entweder mit KH oder EW in doppelter höhe kompensieren. was ist dir lieber? eine der bekannten insulinfallen durch KH oder belastete nieren durch EW?

    60g sind nicht viel. was man tun kann ist die gesättigten fettsäuren auf ca. 20g beschränken und 40g ungesättigte oder mehrfach ungesättigte fettsäuren (gute pflanzenöle, salzwasserfische) zu sich nehmen. die gehärteten pflanzenfette und transfette (viele süssigkeiten und fertiggerichte) sollte man nach möglichkeit vermeiden. der körper braucht gute fette, sonst funzt der stoffwechsel nicht und du rasselst in die nächste misere.
    gute fette landen bei den mengen nicht in den fettzellen. so bescheuert ist das system nicht. da gibts andere verbraucher wie das lymphsystem oder organe, die sich gleich den guten stoff abzweigen."
     
    #4 frida7600, 28.03.2012
  6. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Info´s für neue Schlank im Schlaf´ler (Beitrag von Nurse)

    Dazu hat Lynn au f Seite 2 geschrieben:

    Bei deinem BMI würde ich je 125 KH morg u. mittags und < 15 KH abds.
    Fett mindestens 60 g /die ist ein MUSS, kann ruhig etwas mehr sein
    EW morg nur pflanzlich, abends BMI x 1,5
    Wenn du genaue Mengen ausrechnen willst, gehe links auf den Teller, da findest du die Ernährungstabelle und kannst dir deinen Essenplan zusammenstellen. Ist am Anfang wichtig, um ein Gefühl für die Mengen zu bekommen.
     
    #5 frida7600, 28.03.2012
  7. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    das mit dem ausrechnen mach ich ja.....nur hab ich mich täglich an die 60 g fett gehalten... und wo ich vorhin das video von dr. pape sah war ich überrascht das er sagte soviel kilos wie man wiegt als gramm zahl fürs fett !!!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=CjA2QOWJZPg&feature=related
     
    #6 sportmuffel, 28.03.2012
  8. Malwine

    Malwine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    17
    Ja, die Diskussion gab es hier bereits. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Biggi (???) Dr. Pape bei ihrem nächsten Termin diesbezüglich selbst fragen. Das war bisher aber offensichtlich noch nicht möglich, denn sonst hätte sie berichtet.

    (Ich hoffe, ich habe die Personen nicht verwechselt, falls doch, bitte ich um Entschuldigung.)

    LG
    Malwine
     
    #7 Malwine, 28.03.2012
  9. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    dann warten wir doch mal ab !!!!! aber wie gesagt ...im video sagt er es ja auch !!!!!
    schönen abend noch an alle !!!!!
     
    #8 sportmuffel, 28.03.2012
  10. Anzeige

    Schau dir doch mal diesen Ratgeber an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. EvaL

    EvaL Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    75
    Am plausibelsten ist wohl, dass er 1g Fett/kg NORMAL-Gewicht meinte....(dies aber so nicht sagte...ich hatte den Beitrag auch gesehen und war etwas überrascht)...dann liegst du mit 60-70g Fett pro Tag genau richtig (falls das ungefähr dein Normalgewicht ist).

    lg, Eva
     
  12. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    wenn ich mal da schon wäre .....schmunzel !!!!!
     
    #10 sportmuffel, 28.03.2012
  13. Avatar

    Abnehmen Aktuell Einladung

    Du findest die Beiträge zum Thema „wieviel fett am tag“ in der Kategorie „Schlank im Schlaf Forum“ sehr interessant und möchtest selbst Fragen stellen oder antworten? Dann melde dich gleich kostenlos hier im Abnehmen Forum an: Als registriertes Mitglied hast du folgende Vorteile:
    • tausende Mitglieder geben dir schnelle Hilfe bei Problemen
    • die Mitgliedschaft ist absolut kostenlos bei voller Nutzung
    • gute Tipps zum Abnehmen suchen, finden und geben
    • kostenlose Nutzung unseres einmaligen Diät Tickers und Ernährungs Tagebuch
    • du kannst Bilder und Videos hochladen sowie Alben anlegen und teilen
    • als Mitglied hast du deutlich weniger Werbung
     
Thema:

wieviel fett am tag

Die Seite wird geladen...

wieviel fett am tag - Ähnliche Themen

  1. Wieviel EW, KH, Fett am Tag

    Wieviel EW, KH, Fett am Tag: Hallo Dukaner,(h) hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht das Verhältnis von EW : KH : Fett zu berechnen? Was sind die besten Werte um richtig...
  2. wieviel joghurt mit 0,1 % fett

    wieviel joghurt mit 0,1 % fett: hallo zusammen hab den 5. tag der 1. phase fast hinter mir und kann kein fleisch und kein fisch mehr sehen könnte aber berge von joghurt und...
  3. Wieviele EW, KH und Fett bei BMI 34?

    Wieviele EW, KH und Fett bei BMI 34?: Hallo zusammen. Ich würde gerne mit der SiS Diät anfangen, habe mir auch gerade das Grundbuch bestellt und wollte jetzt einmal anfragen, ob mir...
  4. wieviel Fett?

    wieviel Fett?: Hallo ihr Lieben, heute ist mein erster SiS Tag, nachdem ich mich bereits intensiv mit dem Buch beschäftigt habe. Mit den zu verbrauchenden KH und...
  5. Wieviel ml Öl sind 10 gr. Fett?

    Wieviel ml Öl sind 10 gr. Fett?: Hallo zusammen, im Moment nehme ich es mit den Angaben KH, EW und Fett recht genau und rechne bei den eigenen Rezepten alles nach. KH und EW ist...