1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

whisky

Diskutiere whisky im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; laut lebensmittel tabelle hat whisky weder KH noch fett oder Ew das heisst ich dürfte wenn ich wollte (ich trinke keinen alkohol)abends ein...

  1. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    laut lebensmittel tabelle hat whisky weder KH noch fett oder Ew
    das heisst ich dürfte wenn ich wollte (ich trinke keinen alkohol)abends ein glas trinken..???

    während bier ja KH hat
     
    #1 eimer01, 20.06.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: whisky. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Nur halt recht ordentlich Kalorien. Und wenn die Leber Alkohol abbauen muss, wird erstmal kein Fett verbrannt (was ja vor allem nachts angestrebt wird), also nicht ganz optimal. :)
    Tequila (nur der Weiße, Zitrone und Salz ginge am Abend, Zimt und Orange nicht) und Wodka fallen in dieselbe Kategorie. (null KH, Protein, Fett)
     
    #2 nimmermehr, 20.06.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Nach dem Beitrag habe ich schon gedacht, liebe Eimer, du hättest schon eine halbe Flasche auf, aber beruhigend zu wissen, dass du gar keinen Alkohol trinkst!
     
    #3 Phantomin, 20.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    aber eigentlich wird ja bei sis nicht auf die kalorien geachtet..sondern auf ew ..kh und fett

    aber ich denke ich bleib bei meinem wasser..lach
     
    #4 eimer01, 20.06.2012
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    whisky hat wie schon gesagt keine KH, ist also abends erlaubt.

    alkohol hat 7kcal/g. die kalorien werden bei Schlank im Schlaf sehr wohl gezählt, und zwar indirekt, indem die nährtwerte gezählt werden. die kalorien von 1 whisky sind allerdings nicht mehr als von einem bier. da wir bei Schlank im Schlaf zwischen grundumsatz und gesamtumsatz noch eine menge luft haben, macht 1 glas whisky keinen großen unterschied.

    richtig ist auch, daß alkohol die leber beschäftigt, die dann kaum mehr andere prozesse wie die fettverbrennung unterstützt. trinkt man seinen whisky allerdings am frühen abend, so ist der alkohol lange abgebaut bis zur schlafphase. es kommt dabei auf die größe des whisky an, aber normal eingeschenkt, sollte ein glas whisky kein problem machen. auch hier im vergleich zu den 1-2 bier.

    also geniesse deinen whisky.
     
    #5 FrankTheTank, 21.06.2012
    1 Person gefällt das.
  7. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    grins.. ich trinke keine alkohol..
    habe gestern aber mal die zeit gehabt und die lebensmittelliste durchzugehen und da ist mir das mit dem whisky aufgefallen:-)
     
    #6 eimer01, 21.06.2012
  8. Anzeige

Thema:

whisky