1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wer möchte mal Mett zum Frühstück?

Diskutiere Wer möchte mal Mett zum Frühstück? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hier kommt mein Mett ohne tierisches Eiweiß, ohne Fleisch, lasst es Euch schmecken. Hört sich so abenteuerlich an, ist aber sooooo lecker und...

  1. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hier kommt mein Mett ohne tierisches Eiweiß, ohne Fleisch, lasst es Euch schmecken. Hört sich so abenteuerlich an, ist aber sooooo lecker und keiner merkts, dass es ein Fake ist.

    100 gr. Reiswaffeln gesalzen (Aldi) 400 ml Wasser 100 gr. Tomatenmark 1-2 Teelöffel Salz 1/2 TL Pfeffer 1-2 Zwiebeln klein gewürfelt. Die Reiswaffeln mit den Händen zerbröseln, so dass die kleinen "Reiskörnchen" noch gut sichtbar sind, das Wasser mit dem Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Zwiebel verrühren. Auf die zerbröselten Reiswaffeln geben und mit den Händen untermischen, so als würdest Du Hackfleisch mischen. Dann einen Tag in den Kühlschrank stellen oder auch nur über Nacht und genießen. Hört sich abenteuerlich an, ist aber wirklich saulecker. Nicht mit irgendwelchen Küchenmaschinen oder Mixer arbeiten. Nur mit den Händen. Ist das Mett am nächsten Tag zu fest, kannst Du noch etwas Wasser dazugeben und nochmal durchmischen. Guten Appetit. Nährwerte für 100 gr.: 535 Kalorien 4,2 gr. Fett 109,7 gr. KH 14,4 gr. pflanzliches EW.

    Guten Appetit. Sagt mir mal Eure Meinung, evtl. stelle ich es ein unter Rezepte.

    LG
    Edelgard
     
    #1 60kgweg, 26.07.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    das klingt ja wirklich abenteuerlich. Isst du das dann auf Brot?

    LG Koala
     
  4. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hallöle,

    ich find es klingt echt lecker :) Mag zwar kein Mett (rohes Fleisch ist mir suspekt ;) ) aber das klingt gut... bist du dir denn sicher dass 100g soviele Kalorien haben? Das wird doch eher die Kalorienzahl für die gesamte Menge sein? Werd das mal testen die Tage, kann man ja sicherlich auch die Hälfte oder ein Drittel von herstellen
     
  5. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Ja, Masitu hat Recht, es sind natürlich die Nährwertangaben für die gesamte Menge. Leider kann ich das nicht mehr ändern.
    Ich esse es auf Brot, Brötchen, halt wie normales Mett. Es schmeckt wirklich sehr identisch. Probiert es aus, es ist ja nicht so teuer, wenn es Euch nicht schmeckt, aber bisher hat noch keiner gesagt, dass es nicht schmeckt. Alle meinen, es schmeckt wie normales Mett und sieht auch sehr appetitlich aus. Sogar die, die es vorher nicht wussten, was es ist, waren der Überzeugung, normales Mett zu essen.

    Also ran an die Buletten - äh, das Mett.

    LG
    Edelgard
     
    #4 60kgweg, 26.07.2011
    1 Person gefällt das.
  6. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Werde das Rezept heute bei "Rezepte" einstellen. Aber wo? Bei Abend, Mittag oder Frühstück? Was meint Ihr?

    LG
    Edelgard
     
    #5 60kgweg, 27.07.2011
  7. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Moin Edelgard,

    ich werde es trotz wirklich großer skepsis morgen mal "zusammenbrauen" und testen :)

    Eine Frage noch, wie lang kann man es im Kühlschrank aufbewaren?
     
    #6 Abnehmen Gast 64288, 27.07.2011
  8. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    da sieht man mal wieder wieviel kalorien ein "gesunder" snack hat ;)
    in meiner jugend war ich mal in einer abspeckkur und dort wurden reiswaffeln als gesunder snack für zwischendurch angeboten ;)

    das rezept hört sich echt abenteuerlustig an. wenn ich momentan mehr kh essen würde würde es testen. ich bin ja für so verücktheiten zu haben.

    berichtet mal wie es euchschmeckt. das könnte was für meine veggie nichte sein :)
     
    #7 risuria, 27.07.2011
  9. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Sooo, die erste Ladung seht im Kühlschrank :) Fahre übers Wochenende weg, deswegen erstmal nicht soviel

    hab jetzt bei
    50 g Alnatura Reiswaffeln 40,6 g KH, 3,9g EW und 1,6 g Fett sowie 192 kcal
    50g Tomatenmark 12,3g KH, 2,4g EW und 0,3g Fett sowie 61 kcal
    48g Zwiebel (ich bin da schmerzfrei ;) ) 2,4g KH, 0,6g EW, 0,1g Fett sowie 13 kcal
    insgesamt 55,2g KH, 6,9g EW und 1,9g Fett sowie 266 kcal

    eine Menge von 371 g "Mett", dass macht (wenn ich den Dreisatz noch behersche)
    auf 100g Aufstrich
    14, 8g KH
    1,8 g EW
    0,5g Fett
    sowie 71 kcal

    Für die SiSler wärs somit eher nichts für Abends... ich würds zu allen Mahlzeiten essen :)

    Meinst du man kann wenn man n Ei drunter hebt auch Buletten draus machen?
     
  10. Anzeige

  11. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Meine Berechnung ist nicht für 100 gr., sondern für die gesamte Menge. :o

    Man kann das "Mett" auch nach 3 Tagen noch essen. Irgendwann wird es so komisch flüssig, dann schmeckt es auch nicht mehr.

    Ich esse es auch nicht abends, obwohl man das theoretisch könnte, aber zum Frühstück auf frischen Brötchen schmeckt es gigantisch.

    Ich habe von einigen schon gehört, dass sie ein Ei drunter gemischt haben und evtl. noch Kräuter und das ganze dann in Paniermehl gewendet haben und dann gebraten. Muss wohl funktionieren, hab es aber selber noch nicht ausprobiert.

    LG
    Edelgard
     
    #9 60kgweg, 27.07.2011
  12. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na das hört sich ja spannend an. Aber ich denke es ist eindeutig ein Rezept für morgens.Da werden LM gesucht, die kein tierisches Ew haben und da passt es gut rein.Nur dürft ihr dann auch kein Ei unterkneten, aber das war in deinem Originalrezept ja auch nicht enthalten.
     
    #10 Blumenfee, 27.07.2011
Thema:

Wer möchte mal Mett zum Frühstück?

Die Seite wird geladen...

Wer möchte mal Mett zum Frühstück? - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  2. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  3. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...
  4. Möchte unbedingt abnehmen

    Möchte unbedingt abnehmen: Hallo, ich wiege 140kg und muss unbedingt abnehmen . War auch bereits im Bodymed Center Habe auch 18kg auf damals 100kg abgenommen Aber...
  5. Hallo, ich möchte mich vorstellen.

    Hallo, ich möchte mich vorstellen.: Ich komme aus NRW, bin 45 Jahre alt, 172 groß und wiege 95 kg. Nach meiner letzten Blutabnahme war ich völlig geschockt über das Ergebnis. Alle...