1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welcher Tee ist wann erlaubt?

Diskutiere Welcher Tee ist wann erlaubt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bin ein Tee-Vieltrinker und würde gerne wissen, wann nach Dr. Pape welcher Tee erlaubt ist. Also morgens, mittags oder abends...

  1. Snake007

    Snake007 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ein Tee-Vieltrinker und würde gerne wissen, wann nach Dr. Pape welcher Tee erlaubt ist. Also morgens, mittags oder abends zu den Mahlzeiten oder zwischendurch während der Pausen. Folgende Tees trinke ich:

    Teekanne: „Hol die Kraft“, „Innere Ruhe“ & „Minze“ & „Teefix Schwarzer Tee“ & „Gold Teefix“

    Natur und Mensch Lebensbaum: „Schwarzer Chai” & „Schoko Chai“ & „Klassischer Chai“ & „Rooibos Chai“

    Lord Nelson: „Darjeeling“ & „Tradition“ & „Ceylon Assam Schwarzer Tee”

    Captains Tea: „Ceylon Assam“

    Pickwick: „English Tea Blend“

    Meßmer: „Pfefferminze”


    Ich wäre über eure Antworten sehr dankbar!!!

    Nachtrag:

    Ich habe woanders gelesen, dass Schwarztee immer geht. Stimmt das? Stutzig hat mich nur gemacht, dass im Ceylon Assam von Captains Tea 0,2g Kohlenhydrate pro 100 ml angegeben ist. Normalerweise ist es ja <0,1g. Ist das bedenklich?

    Ich habe die angegebenen Zutaten meiner Tee-Sorten gesammelt: Kakaoschale (57 %), Zimt, Zichorienwurzel, süßes Brombeerblatt, Kardamon, Honeybush, Süßholz, Vanille, Zitronenverbene, Lemongras, Ringblütenblumen, Chilli. Ist davon eine Zutat bedenklich? Was ist mit dem Brennwert?
     
    #1 Snake007, 23.01.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welcher Tee ist wann erlaubt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Ich glaube das ist vollkommen wurscht. Überlege mal wie verschwindend wenig 0,2 g sind.
    Selbst auf einen Liter sind das gerade mal 2 Gramm. Praktisch kaum zu messen :)
     
  4. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    hallo ,
    ich oute mich als tee fan ;)
    erlaubis wann welcher tee nach dr. pape weiss ich nicht.
    finde ich persönlich auch gar nicht wichtig .
    hast du die möglichkeit minze selbst anzubauen ?
    garten , balkon ..... da gibt es soooooo viele minzsorten .... erdbeerminze, kako minze , marokkanische minze und viel mehr . in der saison frisch ernten und für den winter trocknen ....
    mich irritiert etwas - das du überwiegend beutel nutzt.
    tee aus frischem ingwer - selbst hergestellt
    ich denke doc pape wird dem nicht widersprechen :love:
     
    #3 karinla, 23.01.2014
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo
    Bei SIS sind alle Teesorten in den Pausen erlaubt außer Früchttee.
    Jedoch ist süßen nur mit Süßstoff erlaubt und Schwarztee ohne Milch.
     
    #4 Nurse74, 23.01.2014
  6. Snake007

    Snake007 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nurse74, vielen Dank! Da ich keinen Früchtetee trinke, muss ich mir also keine Gedanken machen! Wobei mich trotzdem interessiert, durch welchen Inhaltsstoff Früchtetee nicht erlaubt ist.
    karinla, ja, da gibt es definitiv noch Verbesserungsbedarf. ;-)

    Viele Grüße
     
    #5 Snake007, 23.01.2014
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Früchtee enthält zuviele KH.
     
    #6 Nurse74, 24.01.2014
  8. Emilie

    Emilie Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Das verstehe ich nicht. Oben wird geschrieben, dass man Tee mit 0,2 g KH trinken kann, aber Früchtetee mit 0,3 ist dann viel zu viel?

    Ich denke, das hängt stark vom Tee ab (echt Frucht oder nur Aromen) und wie viel man davon trinkt...
     
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    ich kopiere mal eine Antwort von FranktheTank hier hin, die trifft es am besten auf den Punkt

    und in Ergänzung noch dieser Post:

     
    #8 Phantomin, 10.02.2014
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Und hier noch ein Beitrag von Phoenix, der früher sehr ausführlich über seine Besuche bei Pape berichtet hat - hier ein Auszug aus einem seiner Pape - Besuchsberichte

     
    #9 Phantomin, 10.02.2014
  12. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Mich würde interessieren wie man aus frischen Ingwer Tee selber herstellt?
    Ich habe gehört das Ingwer Tee die Fett Verbrennung ankurbelt, stimmt das.

    Bitte nicht lachen , ich weiß das wirklich nicht…:)(n)

    Lg.Brigitte
     
    #10 Fusselmaus24, 11.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2014
Thema:

Welcher Tee ist wann erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Welcher Tee ist wann erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Ausdauer im Gym - mit welcher Musik motiviert Ihr Euch ?

    Ausdauer im Gym - mit welcher Musik motiviert Ihr Euch ?: Hallo Ihr Lieben, wenn ich den Schweinehund hinter mir gelassen habe und "glücklich" im Gym angekommen und auf den Crosstrainer geklettert bin...
  2. Abnehmen aber mit welcher Methode?

    Abnehmen aber mit welcher Methode?: Hallo ihr alle :), Habe mich heute morgen entschlossenn abzunehmen, nachdem ich eine Woche erfolgreich gefastet habe. Dabei habe ich 5kg verloren...
  3. Shirataki-Nudeln Bezugsquelle u. Geschmack ab welcher Phase?

    Shirataki-Nudeln Bezugsquelle u. Geschmack ab welcher Phase?: Hallo, weiß jemand wo ich die Shirataki-Nudeln bekomme. Bei uns im Edeka krieg ich sie nich. Über´s Internet möcht ich auch nicht so gerne...
  4. Phase 2 - welcher Rythmus am Besten?

    Phase 2 - welcher Rythmus am Besten?: Hallo, Heute ist mein 3.Tag P1 und möchte kommenden Sonntag oder Montag mit P2 beginnen. Bei meinem letzten Versuch habe ich mich nicht richtig...
  5. Welcher Gemüsesaft ?

    Welcher Gemüsesaft ?: Ich hab jetzt diese beiden hier:[ATTACH][ATTACH]Der untere ist vom Reformhaus. Bin etwas verwirrt weil da Zucker drin ist. Der schmeckt auch sehr...