1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Walnussbaum

  1. Januar1961

    Januar1961 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Hat einer von euch einen Walnussbaum im Garten??????

    lg Susanne
     
    #1 Januar1961, 02.01.2011
  2. Nettefette

    Nettefette Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja wir haben einen grossen Walnussbaum, aber im letzten Jahr 2010
    waren nicht viel Nüsse drauf.
    Es heisst aber auch er trägt alle zwei Jahre.
    Die Eichhörnchen haben die paar Nüsse wo drauf waren fast
    alle versteckt im Herbst.
    Ja das war noch sehr lustig.
    Der Baum macht allerdingst auch mit seinen unzähligen
    Blätter im Herbst viel Arbeit.
    Na dann bin mal wieder weg
    einen schönen restlichen Sonntag noch.
    Gruss Nette
     
    #2 Nettefette, 02.01.2011
  3. Moka

    Moka Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Susanne,

    ja ich habe auch einen Walnussnaum im Garten, der Kerl wächst wie Schaum und nimmt mir die angenehme Abendsonne.

    Vorgestern diente er allerdings am Vormittag einer Waldohreule als Ausguck auf der Suche nach Mäusen.
    Ich war total begeisert, war es doch meine erste Eule, die ich in freier Natur gesehen habe, auf der anderen Seite ist es natürlich traurig, dass diese Vögel sich am hellichten Tage aus Hunger so dicht an Häuser wagen müssen.

    Liebe Grüße Monika
     
  4. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    ich habe auch einen walnussbaum im garten, der ist aber noch klein. ich hoffe das ich in einigen jahren darunter sitzen kann und mir es gutgehen lassen kann

    LG aennie
     
  5. Januar1961

    Januar1961 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Warum ich gefragt habe ist ,

    ich möchte Walnusslikör machen dazu brauche ich im Juni (1.6-15.6.2011da darf man die erst pflücken naja ist noch ein bischen hin )
    30 grüne Walnüsse

    habe hier in unsere gegend kein Walnussbaum gefunden

    kann ich mich da nochmal bei euch melden ......ganz lieben gruss Susanne
     
    #5 Januar1961, 03.01.2011
  6. Moka

    Moka Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Susanne,

    ich verpasse du Termin schon seit 3 Jahren.
    Melde dich, wenn es so weit ist.

    LG Monika
     
  7. Januar1961

    Januar1961 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Super, mach ich steht schon im Terminkalender.....Danke
    Susanne
     
    #7 Januar1961, 11.01.2011
  8. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    173
    Habe auch gehört, dass der Likör gut schmecken soll, wollte es in 2010 ausprobieren, aber fast keine Nuss am Baum, Vielleicht trägt er ja dieses Jahr viele Nüsse, gebe dann auch gern welche ab.Habe das Jahr zuvor schon welche im Laden verkauft, so viele waren da dran.
     
    #8 Blumenfee, 12.01.2011
  9. Avatar

    Abnehmen Aktuell Einladung

    Du findest die Beiträge zum Thema „Walnussbaum“ in der Kategorie „Themen des Alltags“ sehr interessant und möchtest selbst Fragen stellen oder antworten? Dann melde dich gleich kostenlos hier im Abnehmen Forum an: Als registriertes Mitglied hast du folgende Vorteile:
    • tausende Mitglieder geben dir schnelle Hilfe bei Problemen
    • die Mitgliedschaft ist absolut kostenlos bei voller Nutzung
    • gute Tipps zum Abnehmen suchen, finden und geben
    • kostenlose Nutzung unseres einmaligen Diät Tickers und Ernährungs Tagebuch
    • du kannst Bilder und Videos hochladen sowie Alben anlegen und teilen
    • als Mitglied hast du deutlich weniger Werbung
     
Thema:

Walnussbaum