1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Tschöö Jojo, tschöö Kilos

Diskutiere Tschöö Jojo, tschöö Kilos im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, ich bin 26 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1,72 97,6 KG - viel zu viel. Als ich vor drei Jahren bei 90 kg angekommen war, hab ich...

  1. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    Hallo,
    ich bin 26 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1,72 97,6 KG - viel zu viel. Als ich vor drei Jahren bei 90 kg angekommen war, hab ich durch Kalorienzählen kombiniert mit LowCarb und viel Sport 5 KG verloren, irgendwann habe ich aber den Durchhaltewillen ebenfalls verloren und es kam zum Jojo.. und nun bin ich bei 97,6 :-(

    Jetzt möchte ich endlich wieder weniger werden und in meine alten Hosen passen!

    Gestartet habe ich Mitte März mit drei Wochen 10in2, zwischen denen ich aber immer wieder Pausen gemacht habe (Ostern, Urlaub..). Das Fasten an sich war zwar nicht einfach, aber möglich. Leider hat mein Magen beim 1er nach dem beendeten 0er aber oft gesponnen und das Essen lag wie ein Stein im Magen und wurde recht schnell unverdaut auch wieder hinaus befördert.

    Um mein Wissen zu erweitern, habe ich Daniels Buch auf dem Kindle verschlungen - und Daniel ein paar Fragen geschickt. Seine Antworten haben mich doch dazu gebracht, von 10in2 Abstand zu nehmen und aufgrund einer besser gesicherten ausreichenden Kalorienaufnahme und meinen Magenproblemen lieber KzF auszuprobieren!

    Gestern war daher mein erster KzF-Tag - und heute mein zweiter. Überhaupt kein Problem für mich, da ich ja schon 9 x 36 Stunden im Vorfeld gefastet habe :)

    Ich führe die 18/6 Variante durch (Essen von 11.30 - 17.30) und werde eventuell auch mal 24 Stunden Fastenzeiten oder einen Refeed-Tag dazwischen schieben. Mir gefällt, dass man seinen Fastenrhythmus recht flexibel verschieben kann!

    Ich bin mal gespannt, ob ich abnehme. Leider habe ich erst letzte Woche mein Gewicht gemessen, sodass ich nicht beurteilen kann, ob meine 3x0er im Vorfeld gewichtstechnisch schon was gebracht haben! Also dann.. ich hoffe auf eine Abnahme, verbesserte Gesundheit, ein starkes Durchhaltevermögen und Spaß beim Fasten.

    Allen hier viel Erfolg beim dauerhaften Erreichen der Ziele ohne Jojo!
     
    #1 feinschmeckerin, 13.04.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tschöö Jojo, tschöö Kilos. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Hallo, feinschmeckerin,
    das was Du da in Deinem TB schreibst hört sich nach echt guter Motivation an. Du packst das und es wird Spaß machen, vor allem, wenn die ersten Erfolge sichtbar werden! Ein herzliches willkommen von mir!
    LG Karotte 2
     
    #2 Karotte 2, 13.04.2015
    feinschmeckerin gefällt das.
  4. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    Danke für das nette Willkommen, Karotte 2 :-) Du bist ja schon nahe am Wunschgewicht, super!!!
     
    #3 feinschmeckerin, 13.04.2015
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Herzlich willkommen im Kreis der Kurzzeitfaster, feinschmeckerin :)
     
    #4 teetrinkerin, 13.04.2015
    feinschmeckerin gefällt das.
  6. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    upload_2015-4-14_0-3-41.png liebe feinschmeckerin ..was für ein toller Nickname:smuggrin:
    10:2 war auch für mich keine Option....aber ich bin eine begeisterte Kzf-Anhängerin *zwinker*... und hier gibt es einige, die schon länger ihr Wunschgewicht halten... stöber einfach einmal durch die TB´s ... mich motivieren die immer wieder...wie mein Maßband, das mich seit dem Kzf-beginn noch nicht enttäuscht hat
    wünsche dir viel Erfolg
     
    feinschmeckerin gefällt das.
  7. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Hallo feinschmeckerin ,

    Ich möchte dich auch ganz Herzlich Willkommen heißen und dir viel Erfolg beim Abnehmen wünschen.

    Deine Vorstellung gefällt mir sehr gut und ich werde dich gerne aus Neugier wie es weiter geht begleiten ,und öfters mal hier vorbei kommen..

    Ich bin mich auch gerade mit dem Kzf am beschäftigen,aber noch nicht bereit umzusteigen,aber wer weiß.

    Also weiter so...

    (Jedes Ziel hat seinen Weg,und da wollen Wir alle hin.)
     
    #6 Fusselmaus24, 14.04.2015
    feinschmeckerin gefällt das.
  8. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    Wow, ich danke euch für die ganzen netten Grüße und Wünsche :-)

    Also heute morgen habe ich ein leichtes Hungergefühl gespürt, als ich zur Arbeit geradelt bin, aber jetzt geht es dank schwarzem Kaffee. Und um halb 12 wartet dann ja schon wieder das Mittagessen - easy!!! Bei 10in2 hätte ich jetzt noch mehr als 10 Stunden verzichten müssen.

    Ich habe schon das Gefühl, als ob meine Übergangsjacke nicht mehr ganz so eng sitzt - kann aber auch Einbildung sein :-) Auf jeden Fall geht es mir gut und es ist einfach ein schönes Gefühl, dass man etwas für sich macht!

    Nur mit dem Sport ... ich bin im Gym angemeldet, aber es fehlt gerade so die Zeit.. das werde ich demnächst aber sicher auch wieder schaffen!!!

    Tschaka. Ich hoffe nur ich sehe auch eine Resonanz auf der Waage, und wenn nicht dort, dann beim Bauchumfang. Aber man muss es auch einfach mal beibehalten und sich nicht enttäuschen lassen. Witzigerweise kann ich mir hier wirklich gut vorstellen, die Essenszeiten auf Dauer so beizubehalten, und das ist schonmal cool. Bei 10in2 oder Kalorienzählen war das anstrengender.

    Euch einen schönen Tag!

    P.S.: Ich bin heute mit einer Freundin zum Kuchen und Kaffee verabredet - schön, dass man darauf nicht unbedingt verzichten muss, wenn es sich im Rahmen hält!
     
    #7 feinschmeckerin, 14.04.2015
    Karotte 2 gefällt das.
  9. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    Hallo zusammen,
    leider waren wir nach dem Kuchen-Essen noch zusammen mit Freunden grillen, spontan, weil das Wetter so schön war! Der Abend war ganz und gar wunderbar.
    Hm wenn ich es nicht als zu schwer empfinde werde ich als Entschädigung mal morgen versuchen die 24 Stunden durchzuhalten... oder zumindest 20 :-) Ich hoffe es klappt. Gute Nacht!
     
    #8 feinschmeckerin, 14.04.2015
    Karotte 2 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    20 Std. oder selbst 19 Std. reichen aus, feinschmeckerin. Stress dich nicht zu sehr, achte halt darauf, dass du weniger KH als sonst isst, dann passt das.
     
    #9 teetrinkerin, 14.04.2015
    Karotte 2 gefällt das.
  12. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Du machst das gut, liebe feinschmeckerin,
    Da kommt einem hin und wieder schon mal das Leben dazwischen aber das ist ja auch gut so......Und dann einfach am nächsten Tag wieder fröhlich KzFlern!:p:p:p!
    LG Karotte 2
     
    #10 Karotte 2, 15.04.2015
Thema:

Tschöö Jojo, tschöö Kilos

Die Seite wird geladen...

Tschöö Jojo, tschöö Kilos - Ähnliche Themen

  1. Tschööö mit 3 Ös

    Tschööö mit 3 Ös: So - ich habe beschlossen, meine Abnehm-Mission ist hier soweit beendet... Die Waage zeigt mir heute morgen 61,8 kg - das ist ok. MeinTagebuch...
  2. Gesund abnehmen Jojo legt los!

    Jojo legt los!: Hallo zusammen :) Ich habe beschlossen dünn zu werden! Ja! Naja.. zumindest dünner! :D Ich schreibe nun ein Diättagebuch zum einen um mich...
  3. Hallo zusammen, bin neu hier, aber nicht neu im Thema...:-) JoJo

    Hallo zusammen, bin neu hier, aber nicht neu im Thema...:-) JoJo: Bin Rüdiger aus Mönchengladbach, 56 Jahre und seit ca. 10 Jahre übergewichtig. Bin wieder mal in einer Phase wo ich mein Gewicht (100 kg bei 176...
  4. Angst vor jojo Effekt nach dem Abnehmen mit Almased

    Angst vor jojo Effekt nach dem Abnehmen mit Almased: Hallo Die Verzweiflung lässt mich immer wieder über almased nachdenken. Aber zum einen habe ich Angst es falsch zu machen... Angst nicht...
  5. Ebook for free: Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt. Peter Mersch

    Ebook for free: Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt. Peter Mersch: Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt: Wie man sein Wunschgewicht dauerhaft hält eBook: Peter Mersch: Amazon.de: Kindle-Shop Ich habe sein anderes...