1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Süßstoff = Durchfall

Dieses Thema im Forum "Schlank im Schlaf Forum" wurde erstellt von moedle, 24.01.2011.

  1. moedle

    moedle Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Hallo an Alle,

    seit ich mich SIS-technisch ernähre (also seit ca. 2 Wochen) leide ich unter Durchfällen mit vorherigen kurzen Bauchkrämpfen. Bin zwar diesbezüglich vorbelastet durch eine Colitis Ulcerosa, hatte mit dieser Entzündung zu Beginn der Umstellung aber grad keine Probleme. Allerdings habe ich mir das erste Mal im Leben ne Light-Cola gekauft und verwende täglich ca. 4 Tabletten Süßstoff im Tee. Da ich vorher eigentlich nie bewusst Süßstoffe zu mir genommen habe - kann es daran liegen? Ist wirklich heftig, drau mich ohne "Imodium akut" gar nicht aus dem Haus :(
    Falls einer ne Idee hat, wär ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 66691

    Abnehmen Gast 66691 Guest

    Hallo,

    also ich würde dir raten den Süßstoff wegzulassen, weil das nur Chemie ist..entweder nimmst ein bißchen Honig oder halt ohne alles....in der früh darfst du ja Zucker usw...essen und unter tags zb. beim Tee, den brauchst eigentlich nicht süßen, ich trink den auch ohne alles....zugegeben, es ist nicht gerade ein geschmackserlebnis aber man gewöhnt sich daran :D auch das ganze Light zeugs ist sch....!!!! iss von den normalen Dingen lieber weniger das ist 100 % gesünder!!!! so nun hoffe ich, ich konnt dir helfen...du kannst auch mal in der Apotheke fragen, ob es tee`s gibt, die für eine gesunde Darmflora sorgen, dass du endlich wieder beschwerdefrei bist!!! Die können das selber zusammenmischen...

    Liebe grüße Linda ;)
     
    #2 Abnehmen Gast 66691, 24.01.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.635
    ich habe auch eine sehr leichte colitis ulcerosa, die gottseidank seit jahren inaktiv ist. bei einnahme von stevia musste ich aber leider feststellen, daß sie sofort wieder aktiv wird. bei natreen passiert das nicht. es mag also an der art des süsstoffes liegen. da gibts ja bestimmt 10 verschiedene stoffe, die chemisch weit voneinander entfernt sind.
    falls du statt süsstoff zuckeraustauschstoff (polyole) nimmst, dann ist die dünnschiss ohnehin vorprogrammiert. aber die kenne ich jetzt nicht als dragees zum süssen.

    es mag natürlich auch an der ew-reichen kost liegen. pflanzlisches und tierisches wird vollkommen anders verarbeitet im dickdarm. kann also auch nur ein umstellungsproblem sein.
     
    #3 FrankTheTank, 24.01.2011
  5. Sterntalerin

    Sterntalerin Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Magen-/Darmvorerkrankungen, kann aber Süßstoffe überhaupt nicht vertragen. Mir wird regelmässig übel und ich bekomme auch Durchfall davon.

    Inzwischen esse und trinke ich alles ungesüßt, vorher habe ich etwas Honig in den Tee getan, bzw. den Naturjoghurt z.b. mit etwas Marmelade gesüßt. Habe mir dann dafür einen Aufstrich angerechnet, aber das war es mir wert.
     
    #4 Sterntalerin, 24.01.2011
  6. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Ich kann auch keinen Süßstoff vertragen, bekomme Kopfschmerzen und Bauchschmerzen mit Durchfall. Das einzige, was ich kann, ist Stevia crystal. Du könntest Dir da auch eine Probe bestellen. Ich komme wunderbar damit klar. Es ist schön süß und hat keinen Nebengeschmack im Gegensatz zu dem normalen Stevia, das immer ein bißchen nach Lakritz schmeckt. Wenn Du googelst, wirst Du schnell fündig.

    LG
    Edelgard
     
    #5 60kgweg, 24.01.2011
  7. moedle

    moedle Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Euch allen lieben Dank für Eure Antworten. Ich teste das mal aus. Hab heut noch keinen Süßstoff zu mir genommen und werde meine abendliche große Tasse Tee mal ungesüsst trinken.
    Euch einen schönen gemütlichen Abend ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir doch mal diesen Ratgeber an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Süßstoff = Durchfall

Die Seite wird geladen...

Süßstoff = Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Süßstoffe sind ungesund und machen dick

    Süßstoffe sind ungesund und machen dick: Viele Leute die abnehmen wollen, schwören darauf sich mit Light Getränken zu ernähren oder auch künstliche Süßstoffe beim Kochen zu verwenden. Die...
  2. Süßstoff ungesund?

    Süßstoff ungesund?: Gerade bei uns, die eine Diät machen und abnehmen wollen, ist Zucker in der Regel das Gleich wie das Weihwasser für Vampire :) Also vermeiden wir...
  3. Wieviel Süßstoff und Magermilchprodukte in der 2. Phase?

    Wieviel Süßstoff und Magermilchprodukte in der 2. Phase?: Hallo(hi) erstmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin seit 1 1/2 Wochen in der 2. Phase und stöbere in diesem Forum nun schon ne ganze Weile als...
  4. Götterspeise mit Süßstoff erlaubt?

    Götterspeise mit Süßstoff erlaubt?: Hallo ihr lieben, als absoluter Götterspeise Fan habe ich mir heute die Frage gestellt ob es bei Alma erlaubt ist wenn ich das Pulver mit Süßstoff...
  5. Süßstoff oder lieber Ahornsirup?

    Süßstoff oder lieber Ahornsirup?: Hallo Zusammen! Ich finde Süßstoff irgendwie nicht so schön, da ich viele Süßspeisen mit meinem Sohn teile. Ich bin daher auf Ahornsirup...