1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Suche Gleichgesinnte :-)

Diskutiere Suche Gleichgesinnte :-) im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo :-) Ich bin Katharina, 50 Jahre alt und 1,60 groß. Gibt es noch jemand, der mit Dukan abnimmt? Freue mich über Gleichgesinnte, aber auch...

  1. Butterfly2016

    Butterfly2016 Guest

    Hallo :-)

    Ich bin Katharina, 50 Jahre alt und 1,60 groß.

    Gibt es noch jemand, der mit Dukan abnimmt?
    Freue mich über Gleichgesinnte, aber auch
    über jeden, der egal wie, am abnehmen ist, oder abnehmen möchte.

    Ziel wäre vor allem gegenseitiges Motivieren und bei Gleichgesinnten: Rezepteaustausch und Tipps.

    Zu mir:

    Ich habe schon eine lange Diätkarriere hinter mir.

    Ich hatte vor 25 Jahren schon mal knapp 15kg abgenommen und das Gewicht dann auch bis vor vier Jahren gehalten.
    Allerdings nur deshalb, weil ich über die ganzen Jahre mehr oder weniger darauf geachtet habe, was - und wieviel ich esse.
    ( In meiner Familie sind die Frauen stark übergewichtig)
    Hatte ich mal wieder zugenommen, habe ich spätestens nach einer gewissen Zeit gegen gesteuert.
    Das Gewicht hat eigentlich schon immer mehr oder weniger dominant mein Leben bestimmt.
    Aber ich kam damit gut klar.
    Es war mir (leider) einfach zu wichtig, obwohl es für viele Luxusprobleme wären oder sind.
    Das Höchstgewicht damals waren 66kg und dann viele
    Jahre zwischen 51,5 und 52,5kg.

    Dann ging es langsam auf 55,5kg und die 3-4 bekam ich nicht mehr weg und habe sie dann akzeptiert. Fand ich auch nicht soooo schlimm.

    Dann ging es aber langsam immer höher bis auf knapp 60kg.
    Und das ist mir halt einfach zuviel. ( vor allem die Angst, dass es langsam aber stetig immer mehr werden, wie bei meiner Schwester... Was sagte meine Mutter immer: wehret den Anfängen...)
    Es sitzt fast alles an Hüfte und Oberschenkeln
    Es passen nur noch zwei neue Hosen. Fast alle Oberteile passen am Bauch gar nicht mehr. Außerdem kein Kleid und kein Rock.

    Nachdem ich einfach nicht reduzieren konnte (habe aber auch einen Hashimoto) hatte ich nach langem Überlegen vor zwei Wochen beschlossen mit HCG anzufangen. Die Globuli hatte ich mir schon vor zwei Jahren gekauft, aber nicht benutzt.
    Hatte dann 27.2. und 28.2. Ladetage und am 29.02. den Start.
    Aber das bekam mir gar nicht. Bekam am zweiten Tag danach einen unvorstellbar starken Migränanfall und mein Tinnitus wurde mit jedem Tag stärker, am Schluß beidseitig. Am 4. Tag beschloss ich abzubrechen, wollte aber nicht aufhören und habe ganz lange am Donnerstag recherchiert, wie es weitergehen soll.

    Bin auf Atkins gestoßen und dann auf Dukan.

    Letztendlich machte Dukan das Rennen.
    Vor allem, weil ich, auch schon ab Beginn, soviel und sooft essen darf, was und wie ich möchte.
    Die einzige Einschränkung :
    ich muss aus anfangs 72 Nahrungsmitteln auswählen und nach 5 Tagen aus 100.
    Nachdem ich die Liste gesehen habe, wußte ich, das ist machbar.
    Vor allem: Kein!! Kalorienzählen!!!
    Das ist nach wie vor für mich eigentlich unvorstellbar für eine Diät.
    Ich möchte mich nicht mehr den ganzen Tag mit Essen beschäftigen, was ich darf, wann, wieviel, hungern und aufsparen etc

    Gestern war der erste Tag und ich habe mich das erste Mal während einer Diät komplett satt gegessen und auch öfter gegessen (sonst habe ich immer höchstens zwei mal am Tag gegessen und abends spätestens nach 19 Uhr gar nichts mehr) und hatte heute morgen - 500gr.

    Jetzt bin ich gespannt auf die nächste Zeit.

    Wenn ich mein Gewicht erreicht und stabilisiert habe, dann
    möchte ich ausprobieren es mit 5:2 oder 6:1 zu halten,
    statt mit der Dukan Erhaltungsphase, aber das kann ich dann ja noch sehen..

    Liebe Grüße
    Katharina
     
    #1 Butterfly2016, 05.03.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche Gleichgesinnte :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iris81

    iris81 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    6
    hallo ich bin iris 34jahre und 10kg zu viel.
    was esst ihr so in der phase 1 und wieviel und wieviel mahlzeiten am tag
    lg
     
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    FrauEigensinn und iris81 gefällt das.
  5. iris81

    iris81 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    6
    lieben dank. ich fang morgen an. ich möchte 10 kg abnehmen also müsste ich 3-5 tage p1 machen
     
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Laß es dir doch auf der Dukan Seite ausrechnen. Hängt ja nicht nur davon ab wieviel sondern auch vom Ausgangsgewicht und vielen anderen Faktoren.
     
  7. Butterfly2016

    Butterfly2016 Guest

    Hallo iris81 herzlich willkommen und einen guten Start in Ohase 1.
    Die liebe Antii hat dir ja schon einen guten Link mit Tipps gegeben.

    Ich esse immer, wenn ich Hinger habe.
    Das ist ganz unterschiedlich. Meist aber mit einigen Stunden
    dazwischen, da ich durch das Protein viel länger satt bin als früher.

    Ich esse gerne die Quarkcreme von Exquisa, Eier in unterschiedlicher
    Zubereitung, Hüttenkäse und ganz viel Fisch.

    Als Süßes liebe ich den 3 Minuten Schokokuchen aus der Mikrowelle

    Ich wünsche dir gaaaanz viel Erfolg!!
     
    #6 Butterfly2016, 29.03.2016
    iris81 und Puffin9 gefällt das.
  8. iris81

    iris81 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    6
    3 tage wurde mir angegeben
     
  9. iris81

    iris81 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    6
    lieben dank und ebenso viel erfolg. ich muss es jetzt einfach schaffen. ich werde heiraten im sommer und da muss ich supi aussehen
     
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Dann solltest du dich auch an sie,3 Tage halten. Mehr macht dann kein Sinn. Ich hatte 7 Tage und nach 3 Tagen gab es schon Stillstand. Als ich dann in P2,bin ging es dann wieder weiter. Also viel Erfolg.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. iris81

    iris81 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    6
    ist es ok wenn ich tgl. poste was ich esse und sobald ich ein fehler mache mir das bitte sagen.
     
Thema:

Suche Gleichgesinnte :-)

Die Seite wird geladen...

Suche Gleichgesinnte :-) - Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier und suche Gleichgesinnte.......

    Bin neu hier und suche Gleichgesinnte.......: Hallo und guten Morgen zusammen. Auch ich habe mich entschieden mit Alma durch zu starten. Ich habe schon einmal ganz viel abgenommen und es...
  2. PLZ 0 Suche Gleichgesinnte Raum 01...

    Suche Gleichgesinnte Raum 01...: Hallo, bin neu hier und suche Gleichgesinnte, welche den Kilos ade sagen wollen. Lg Frilly
  3. Suche gleichgesinnte Raum Köln

    Suche gleichgesinnte Raum Köln: Hallo ihr Lieben, ich suche Leute in meinem Alter (20-30) die Lust haben sich zum Sport zu treffen. Ich bin für alles offen und habe keine...
  4. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  5. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....