1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sport auf nüchternen Magen- Eure Erfahrungen?

Diskutiere Sport auf nüchternen Magen- Eure Erfahrungen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle! Wollte Euch mal fragen, wie Ihr das haltet, mit dem Essen vor dem Sport. Ja oder Nein? Ich habe gestern mal wieder im...

  1. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Hallo an alle!

    Wollte Euch mal fragen, wie Ihr das haltet, mit dem Essen vor dem Sport. Ja oder Nein?

    Ich habe gestern mal wieder im Bücherschrank gestöbert und das Buch" Lauf Dich schlank" gefunden. Darin wird empfohlen, morgens vor dem Frühstück schon eine Runde zu drehen. Weil dann der Körper angeblich schneller auf seine Energiespeicher Fett zurück greifen muss....

    Ich bin heute morgen mit den Kindern zu spät aufgestanden und dann recht zügig zuma Kindergarten bzw wieder zurückgegangen- ohne Frühstück.... Hm, ging, aber so richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt.

    Bin auf Eure Erfahrungen dies bezüglich gespannt!

    LG, Eure MAUSUNDELEFANT
     
    #1 mausundelefant, 05.02.2014
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Die Begründung kling logisch. Die Kohlenhydrat Speicher sind leer also wird Energie aus dem Fett gewonnen.

    In der Praxis kann ich allerdings davon nur abraten. Ich bin dabei fast umgefallen, weil mir schwarz vor Augen wurde und das schon nach wenigen Kilometern.

    Überhaupt verstehen einige den Effekt von Sport und abnehmen etwas falsch.
    Es kommt nicht darauf an, was du beim Sport an Kalorien verbrennst sondern nach der Einheit beim sogenannten Nachbrennen wie ich es nenne.

    Der erhöhte Stoffwechsel nach dem Sport hält viele Stunden an und kann ein vielfaches an Kalorien verbrennen, die man durch die eigentliche Sporteinheit verbrennen wollte.
     
    #2 Matthias, 05.02.2014
  4. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    ich finde auch, sport macht man, weil man sport machen will und nicht um abzunehmen. diese motivation ist -meiner meinung nach- falsch .. ich will fitter werden, etwas für mein herz-kreislauf-system tun ..
    dennoch laufe ich gern, wenn ich nüchtern bin (kein essen), weil ich leichter laufe und mein magen-darm nicht noch nebenher futter verarbeiten muss .. er dankt es mir. esse ich vorher, bekomm ich schwindel und muss k.otzen ..
     
    #3 Luxuskurven, 05.02.2014
    Tauchbine gefällt das.
  5. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    der berühmte Dr. Strunz empfiehlt das auch - o-ton " die laufschuhe schon direkt ans bett stellen ";)
    da ich in meiner aktiven lauf zeit nie gefrühstückt habe - aber den kaffee brauchte - waren meine besten runden immer morgens :love: - nach dem kaffee :)
     
    #4 karinla, 05.02.2014
  6. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    @ karinla : das mit den Laufschuhen ans Bett stellen hatte ich auch gelesen- ich glaube, da bekomme ich dann Platzverweis von meinem Ehemann..... Aber vielleicht kann sich Dr. Strunz öfter neue Laufschuhe leisten als ich :p:D

    Also mir war etwas mulmig im Bauch und mein Kreislauf war auch nicht so stabil,wie ich das kenne...

    Nur zur Richtigstellung: ich mache Sport, um mich wohl zu fühlen, meinen Körper zu formen und Krankheiten vor zu beugen- die Ernährungsumstellung ist aber die absolute Basis dafür.
     
    #5 mausundelefant, 05.02.2014
  7. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    also, ich kriege das ehrlich gesagt nicht hin. ich esse erst etwas, dann ne halbe stunde warten und dann los. ich laufe aber auch ne zackige pace, ohne vorher zu essen, komme ich danach die treppe nicht hoch ohne umzukippen.. awww.smilies.4_user.de_include_Krank_smilie_krank_094.gif
     
    #6 mireille, 05.02.2014
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Wenn ich walken gehe, dann generell morgens auf nüchternen Magen. Okay, manchmal trinke ich vorher einen Kaffee, aber essen tue ich vorher nix. Ich habe das Gefühl NACH dem Frühstück fällt mir das Walken schwerer.

    Wenn ich zu einem anderen Zeitpunkt walken gehe, dann aber auch immer, wenn mein Magen "leer" ist - also mindestens 2 Stunden nach einer Mahlzeit.

    Meine ehemalige Walkingpartnerin hingegen hat immer erst richtig fett gefrühstückt. Sie sagt, OHNE Frühstück kippt sie aus den Latschen.

    Jeder Jeck ist halt anders...
     
    #7 Tauchbine, 05.02.2014
    mireille gefällt das.
  9. Neola

    Neola Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    110
    Hallo,
    Ich frühstücke auch nicht vor dem laufen , einen Milchkaffee trinke ich . Nach ein bisschen Wartezeit geht es dann los ... Ein Frühstück wurde beim laufen meinen Bauch zu sehr beschäftigen ...
     
  10. Anzeige

  11. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    wichtig ist ja auch nur, dass man den kreislauf "oben" hat, wenn man auf die Strecke geht .. ob das ein brötchen, ein milchkaffee oder ne banane ist, ist völlig egal .. und irgendwie ist da doch auch wieder jeder individuell.
    wenn ich was esse, muss ich immer 2 stunden warten, bis ich laufe, sonst dreht mein magen um .. und dann warte ich auch wieder 2 stunden, bis ich was esse .. und so komme ich persönlich am besten klar ..
     
    #9 Luxuskurven, 05.02.2014
  12. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Danke Euch für Eure Antworten. Ich hatte heute morgen garnichts im Bauch und das war nicht gut- also versuche ich das morgen mal mit einem Kaffee oder Wasser im Bauch. Mal schauen, welche Sorte von "Jeck" ich bin :D
     
    #10 mausundelefant, 05.02.2014
Thema:

Sport auf nüchternen Magen- Eure Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Sport auf nüchternen Magen- Eure Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  3. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  4. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...
  5. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...