1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS und Trennkost. Viele Fragen?

Diskutiere SiS und Trennkost. Viele Fragen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich weiß nur rein trennköstlich nicht wie ich diese Produkte alle einordnen soll. Hoffe ich werde da noch Hilfe im Buch finden. Da bin ich wohl...

  1. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, der Mensch ist eben als Allesesser konzipiert. Und da gehört auch tierisches Eiweiß mit dazu. Wer aus ethischen oder gesundheitlichen Gründen vegetarisch oder sogar vegan lebt, muss halt darauf achten, dass die Ernährung entsprechend ausgewogen ist. Ich persönlich esse gern selber gern Fleisch, Fisch und Käse. Unser Fleisch beziehen wir von einem Landwirt, der ökologisch anbaut. Im Prinzip kennt man das Steak mit Namen (nicht wirklich, denn dann könnte ich es nicht mehr essen. Wenn man mir eine lebende Gans schenken würde, würde die ganz sicher nicht im Kochtopf landen, sondern an Altersschwäche sterben). Dann übersteht das auch der menschliche Körper klaglos. Das ist für mich auch völlig in Ordnung. Ich persönlich esse gern selber gern Fleisch, Fisch und Käse. Unser Fleisch beziehen wir von einem Landwirt, der ökologisch anbaut. Im Prinzip kennt man das Steak mit Namen (nicht wirklich, denn dann könnte ich es nicht mehr essen. Wenn man mir eine lebende Gans schenken würde, würde die ganz sicher nicht im Kochtopf landen, sondern an Altersschwäche sterben). Ich verzichte allerdings auch immer mal wieder bewußt auf Fleisch oder Fisch. Dem Körper tut es einfach auch mal gut, nur Gemüse zu bekommen.

    Nur sollte man es nicht übertreiben: Ich habe vor ein paar Jahren mal in einem Artikel gelesen, dass Jemand seine Katze auf vegane Nahrung umgestellt hat. Und da fängt die Tierquälerei an. Katzen erblinden, wenn die kein Fleisch bekommen. Da geht mir das dann doch zu weit.

    Viele Grüße
    Thobie
     
  2. Anzeige

  3. Ruebchen

    Ruebchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, genau scheiden sich die Geister und die Meinungen :D. Glaub mir, ich habe mich da sehr informiert, bevor ich den Schritt zum Veganer gegangen bin. Ich habe erstmal ein halbes Jahr nur gelesen. Und erst dann bin ich dahin gegangen und ich muss ehrlich sagen: Mir ging es nie besser als damit. Mein Internist hat mich paralell überwacht (aus Interesse heraus) und selbst er war absolut zufrieden mit mir und meinem Gesundheitszustand. Aber ich mag keine Diskussionen zu diesem Thema beginnen, von denen hatte ich zuviel und das zu oft. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, ich würde nie Jemanden missionieren und möchte es auch selbst nicht werden. Ich wurde so oft gekränkt und angegriffen deswegen....fürchterlich :teufel:. Dabei mache ich nichts, ich kommentiere nichts, ich greife nicht an. Ich esse so, andere essen so. Fertig. Jeder wie er mag. Als mein Körper mir in meinem Schwangerschaften signalisierte das er nun Fleisch und Käse will....bekam er sie. Hatte da auch kein sonderlich schlechtes Gewissen drüber. Er wollte nun mal, dann soll er halt auch. Fertig. Ansonsten habe ich einfach kein großes Verlangen danach....nicht mehr halt.

    Meine Bücher sind nun übrigens da, habe gestern schonmal ordentlich da rein geschaut. Nachher gehts einkaufen und dann geht es am Samstag los. Freu mich total..... Und das auf eine Ernährungsumstellung die mich hoffentlich leichter macht. Ist mir auch noch nicht passiert. :cool:

    Ich wünsche Euch jetzt erstmal einen schönen Jahreswechsel und das nächtes Jahr jeder sein Ziel erreicht und glücklich wird.

    Liebe Grüße
    Danie
     
    #12 Ruebchen, 31.12.2009
Thema:

SiS und Trennkost. Viele Fragen?

Die Seite wird geladen...

SiS und Trennkost. Viele Fragen? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Trennkost Ursula Summ

    Trennkost Ursula Summ: Hallo ich möchte mich vorstellen mein Name ist Ursula. Ich war schon mal hier und habe es nicht geschafft mit Trennkost weiter zu machen. Nun...
  3. Totaler Neuling bei der Trennkost

    Totaler Neuling bei der Trennkost: Hallo zusammen, ich heiße Kerstin war noch nie in einem Forum und bitte um ein wenig Geduld wenn ich etwas nicht sofort verstehe❤ich habe mir...
  4. Was mache ich falsch bei der Trennkost??

    Was mache ich falsch bei der Trennkost??: Hallo zusammen, so langsam verzweifele ich.... Mein Ausgangsgewicht ist 71,6 kg bei einer Körpergrösse von 158 cm. Zu dem habe ich noch eine...
  5. Bin NEU hier und möchte mit Trennkost abnehmen

    Bin NEU hier und möchte mit Trennkost abnehmen: Hallo alle zusammen, ich habe am 10. April mit Trennkost angefangen. Am Anfang war alles super hatte ein tolles Kilo abgenommen, aber das habe ich...