1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sis Pfannkuchen ohne Ei

Diskutiere Sis Pfannkuchen ohne Ei im Diät Rezepte für Frühstück Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Dieses Rezept habe ich auf einer Packung Sojamehl gefunden. Selbst noch nicht probiert, da ich gerade KH-arm esse: 250 g Weizenvollkornmehl, 50...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Dieses Rezept habe ich auf einer Packung Sojamehl gefunden. Selbst noch nicht probiert, da ich gerade KH-arm esse:

    250 g Weizenvollkornmehl,
    50 g Sojamehl,
    0,7 l Sojamilch oder Wasser,
    1 TL Salz.

    Alle Zutaten zu einem Teig verrühren und 30 min. quellen lassen..
    Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pfannkuchen ausbacken. Schmecken süß und herzhaft mit Gemüse.

    Sojamehl wird als Eiersatz genommen: 1 EL Sojamehl und 2 EL Wasser entsprechen 1 Ei.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sis Pfannkuchen ohne Ei. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo Weiwei,

    man kann Pfannkuchen auch ohne Ei und ohne Sojamehl, also nur mit normalem Weizenmehl machen, dafür dann Mineralwasser dazu, das macht den Teig auch locker.

    Ein Rezept mit Apfel (geht auch ohne oder mit anderen Obstsorten) hier:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/1562231263713449/Apfel-Zimt-Pfannkuchen.html

    Bei einem SiS-Frühstück darf dann noch "richtiger" Zucker, Honig oder Zuckersirup rein.

    Gruß,

    Anni
     
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    ok, also Eierpfannkuchen ;) ;)
     
  5. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Danke anno, nach genau so einem Rezept habe ich letztens gesucht! :)
     
    #4 Tinelchen, 24.07.2012
  6. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Ich möchte lieber Abends SiS taugliche Pfannkuchen essen. Kennt da jemand einen Trick. Man Darf ja kein Mehl benutzen.
    Habs mal mit gemahlenen Mandeln probiert. Aber das war irgendwie ieh.
     
  7. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Wie wäre es mit Amaranth?
     
    #6 Abnehmen Gast 108534, 25.07.2012
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ist das ohne Kohlenhydrate :^)?

    Und, wuerde ein Pfannkuchen zusammenhalten beim backen?
     
  9. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Das ginge wohl nur mit Weizenkleber, so wie beim EW-Brot.

    Amaranth ist zwar kein Getreide, sondern gehört zu den Fuchsschwanzgewächsen, aber es hat fast 60g KH auf 100 und fällt somit für abends aus. Die Klebereigenschaften sin sehr mäßig, da es kaum Gluten(Eiweißkleber) enthält.
     
    #8 lynn, 25.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Mein ich doch.
     
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Sol, und wen es sonst noch interessiert,

    man kann Pfannkuchen ohne KH mit Mandelmehl (nicht gem. Mandeln!!) machen:

    2 Eier,
    35 g Mandelmehl
    18g Zucker, bzw. aequ. in Suessstoff (weglassen, wenn pikante Variante)
    30 ml Milch

    Eier und Suessstoff schaumig schlagen, dann Mehl und Milch dazu und 15-20 min. quellen lassen. In Pfanne backen.
     
Thema:

Sis Pfannkuchen ohne Ei

Die Seite wird geladen...

Sis Pfannkuchen ohne Ei - Ähnliche Themen

  1. Pfannkuchen ohne KH

    Pfannkuchen ohne KH: Dieses Rezept hab ich mal bekommen und da ich jetzt wieder stärker auf Kohlehydrate verzichten will, kommt es mir grad zur rechten Zeit wieder...
  2. Pfannkuchen ohne KH

    Pfannkuchen ohne KH: Ich kopier das Rezept mal zusätzlich in einen neuen Thread, damit man es auch findet :) Man kann Pfannkuchen ohne KH mit Mandelmehl (nicht gem....
  3. schlank machende Pfannkuchen in 5 min

    schlank machende Pfannkuchen in 5 min: 1 banane zerdrücken 1 ei dazugeben 1 handvoll blaubeeren mischen und ausbacken… am besten mit viel kokosöl (wird man nicht dick von) kein Mehl,...
  4. Dukan Pfannkuchen

    Dukan Pfannkuchen: Hallo!! Ich bin neu in diesen Forum und würd auch gern mit der Dukan Diät ein paar Kilos loswerden :) Ich hab mir auch schon das Buch gekauft...
  5. Mir gelingen die Pfannkuchen nicht

    Mir gelingen die Pfannkuchen nicht: Hallo an alle Köchinnen, die es besser drauf haben als ich! eigentlich bin ich nicht ungeschickt beim Kochen, mach es auch schon lange genug,...