1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS ist glaube ich.....

Diskutiere SiS ist glaube ich..... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; auch was für mich. Habe mich ja kürzlich hier angemeldet und nach langen durchstöbern hier im Forum und den privaten Gegebenheiten, ob das auch...

  1. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    auch was für mich.

    Habe mich ja kürzlich hier angemeldet und nach langen durchstöbern hier im Forum und den privaten Gegebenheiten, ob das auch machbar ist, denke ich das diese Umstellung für mich richtig ist, hoffe ich mal.
    Das mit den 5 Stunden konnte ich arrangieren, das Frühstück wäre auch kein Problem, Mittagessen sowieso nicht, ist eh mehr wie ich vorher gegessen habe. Naja und das Abendessen sollte auch kein Problem werden ich liebe Salat und Gemüse und Wurst oder Fisch, lecker.

    Aber einiges hat mich noch irritiert, wo finde ich den wie viel ich von was essen darf, gut die Menge Eiweiß abends konnte ich finden BMI x 1,5 das wären bei mir ja 54 gr. kann das dss sein, scheint mir etwas viel?
    Aber wie viel KH darf ich den insgesamt zu mir nehmen? Bin jetzt ein wenig verwirrt, sollte ich das Thema irgendwie überlesen haben, dann sag ich mal gleich tschuldigung(f)

    Ich habe vllt. jetzt noch einige Fragen, aber ich will und muss es genau wissen um nachher auch alles richtig zu machen.
    Ich will es jetzt endlich schaffen, den ich hab so die Nase voll...!!!

    Und jetzt geh ich Euch allen noch hier auf den Geist;) (bow) hihi aber das tue ich ja nich mit Absicht.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SiS ist glaube ich...... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ja geh uns ruhig auf den Geist....(giggle)

    Wenn du dir abends 54 g Eiweiß ausgerechnet hast, müsstest du einen BMI von 36 haben. Du schreibst nirgends, wie groß/schwer du bist und wieviel du gern abnehmen möchtest.

    Hier ist eine kleine Übersicht über die Mengen, die du essen solltest:

    Kohlenhydratmenge:
    morgens 100 g KH, nur tier. Eiweiß (Butter erlaubt)
    mittags 100 g KH, Mischkost (Eiweiß + KH)
    abends max. 15 g KH (aus Gemüse, Salat) - kein Obst!

    Eiweißmenge:
    0,8 - 2 g pro kg Körpergewicht, davon abends BMI x 1,5

    Fettmenge:
    1 g pro Körpernormalgewicht (nicht jetziges Gewicht), mindestens aber 60 g
    verteilt auf 3 Mahlzeiten, davon abends möglichst nicht mehr als 20 g

    Pausen:
    Mindestens 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten, KEINE Zwischenmahlzeit!

    Viel trinken: am besten Wasser, Tee ungesüßt bzw. mit Süßstoff


    Soweit erstmal die wichtigsten Dinge. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Sonst bitte sofort Alarm...

    Wenn du noch mehr wissen möchtest, geh uns ruhig weiter auf den Geist. ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Ich hoffe wirklich das ich euch nicht auf den Geist gehe, aber aller Anfang ist schwer und bei dieser Umstellung fehlt mir einfach noch das nötige Wissen. Ich lese zwar hier schon viel und hab ne Menge an Speisen schon vermerkt die ich sehr gut in meinen Alltag bzw. mit in die Mahlzeiten die ich für meinen Männe zubereite integrieren kann, das ist mir sehr viel Wert.
     
  5. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Dein BMI ist 36,7. Die Mengenangaben beziehen sich also korrekt auf einen BMI ab 30. Du musst keine Schweißausbrüche bekommen. Es sitzen/saßen alle im selben Boot und sind hier zur gegenseitigen Unterstützung und Motivation.

    Jeder hat mal angefangen und musste sich bei Anderen erstmal schlau machen. Geh uns also ruhig auf den Geist. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  6. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Alarm:D
    Hallo Bumble und andere, oh weh ich bin es schon wieder:S

    Also ich habe jetzt mal ein Ernährungstagebuch für heute eingetragen, nachdem ich mir alles im laufe des Tages aufgeschrieben habe. Ich will einfach ein Gefühl für die Mengen bekommen und später natürlich das Bewusstsein was gut ist und was ich essen sollte/muss.

    Deine Angaben was ich verzehren sollte, ne das schaff ich nie ich bin richtig pappsatt, gut ich muss mich vllt. erst an alles gewöhnen.
    Ich schau mal ob ich das Tagebuch hier einfügen kann ich kenn mich noch nicht so gut aus, aber das kommt auch noch.
    TB10.9.jpg

    ich glaube es hat funktioniert.

    Danke schon mal für deine/eure Antworten!
     
  7. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Renata, ic habe mir mal deinen Tagebucheintrag angeschaut, Als erstes fällt mir auf, dass du zu wenig isst. Deine KH-Menge beträgt zum Frühstück 100g und zum Mittagessen 100 g. Abends hast du auch zu wenig Eiweiss. Beim Fett bist du zu hoch, da solltest du eine Menge von ca. 60 g am Tag nicht überschreiten. Am wenigsten davon aber am Abend zu dir nehmen. Aber aller Anfang ist schwer und grade diese grossen Mengen an Essen am Anfang sind ungewohnt. Füll doch deine KH morgens noch mit Obst oder mit einem Saft auf. Du liegst auf jeden Fall unter deinem Grundumsatz und auf Dauer wird dein Körper dann alles einlagern, weil er denkt, er muss es speichern, da so wenig an Nahrung kommt. Liebe Grüsse Birgit
     
    #6 Maxima71, 11.09.2013
    diddlmama, leipzitzkeks, renata und einer weiteren Person gefällt das.
  8. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Hallo Birgit,
    ja ich muss mich erst an die Menge gewöhnen ich habe bis vor ein paar Tagen nie soviel mittags zu mir genommen meist immer nur Fleisch und Gemüse oder Salat und einen Bifidus, das war völlig ausreichend für mich. Ich muss das erst einbendeln, geht sicher nicht von heute auf morgen. Ich denke man sollte dem Körper ein wenig Zeit lassen mit der Umstellung.
    Ich hab mir ca. eine Woche als Frist gegeben das ich zumindest das meiste verstehe und mit dem ganzen dann umgehen kann.
    Habe heute morgen einen Saft getrunken...
    Auf jeden Fall erstmal danke für deine/eure Ratschläge

    Birgit, ich habe mal deine Kurve angesehen, ich kann nur sagen "Chapeau" du kannst wirklich stolz auf dich sein....ob ich das jemals schaffe hmmm
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Renata, danke dir :) Wenn du am Ball bleibst und ein wenig Geduld und Disziplin aufbringst, schaffst auch du, was du dir vorgenommen hast. Ich bin ja schon gute 2 1/2 Jahre dabei und kann mir nicht mehr vorstellen, mich anders zu ernähren. Wenn es mal nicht anders geht( zB. bei Einladungen ), dann liegt das Essen wie ein Stein im Magen, es bekommt mir nicht mehr, abends KH zu essen. Ich war mein Leben lang dick und habe nie dran geglaubt, dass ich mal Schlank werde und in Grösse 38 passe ;) Liebe Grüsse Birgit
     
    #8 Maxima71, 11.09.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Hi Maxima71,
    ich hatte das gleiche Startgewicht jetzt bin ich knapp unter 100.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen mal in Größe 38 zu passen, würde mich schon über 44 freuen.
    Aber Du hast es geschafft und hälst es.(clap)
    Gut hier solche Vorbilder als Motivation zu finden!!!!
     
    #9 leipzitzkeks, 14.09.2013
    1 Person gefällt das.
  12. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Hi,
    Du kannst ja auch Müsli mit Obst essen, Soja Drink rein und schon bist Du bei 100g KH.
    Und:::::: man ist mind. bis Mittag satt.
    Abends das fettarmen Käse, Fisch (hat selten viel Fett und jede Menge EW)
    Hühnchebrust geht auch in allen Variationen.
     
    #10 leipzitzkeks, 14.09.2013
Thema:

SiS ist glaube ich.....

Die Seite wird geladen...

SiS ist glaube ich..... - Ähnliche Themen

  1. Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff

    Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff: Hallo liebe freunde ich bin selber 1,80 groß bin 28 jahre alt und habe auf der wage stolze 115 kg gebracht war immer schlapp konnte meine arbeit...
  2. Oh je ich glaube ich habe noch viel vor mir--

    Oh je ich glaube ich habe noch viel vor mir--: Hallo zusammen ich bin jetzt seit einer woche in Deutschland und ich habe mir alle 3 Bücher ausgeliehen. Da habe ich den Test wer ich bin nochmal...
  3. Kaum zu glauben....es funktioniert

    Kaum zu glauben....es funktioniert: Guten Morgen Seit 4 Tagen mache ich nun SIS und habe tatsächlich 500 gr. abgenommen! Ich habe wirklich nicht damit gerechnet , das es...
  4. Ich glaube ich bin ein Nomade :-) - Wieviel Eiweiß am Mittag

    Ich glaube ich bin ein Nomade :-) - Wieviel Eiweiß am Mittag: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Blub84 und es ist schön hier bei euch zu sein :-). Ich habe bis vor kurzem noch nie etwas von dem "Schlank im...
  5. Grrrrrrrrrr, ich glaube, man kann im Dezember nicht abnehmen!

    Grrrrrrrrrr, ich glaube, man kann im Dezember nicht abnehmen!: Huhu alle, nachdem ich mich kürzlich noch so gefreut hatte, weil ich urplötzlich so wenig drauf hatte, ist die Freude schnell verflogen:...