1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sekt

Dieses Thema im Forum "Schlank im Schlaf Forum" wurde erstellt von Joline, 27.01.2010.

  1. Joline

    Joline Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich habe ich nix übersehen, aber ich habe darüber wirklich nix gefunden.
    Und ob ich im richtigen Bereich gelandet bin weiß ich auch nicht, falls nicht steinigt mich bitte nicht.

    Wie sieht es aus mit sekt? wieviel kohlenhydrate hat er? kann man das abends trinken? Weil mittags wollt ich noch keinen trinken :prost:

    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    100 ml Sekt haben durchschnittlich 5 g KH.

    Kannst dir ja ausrechnen, wieviel du darfst, 1 Gläsdchen ist bestimmt drin.
    Allerdings würde ich auf keinen Fall süßen nehmen, sondern mindest halbtrockenen.
     
  4. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Jipp. Trockenen oder sehr trockenen Sekt nehmen. Kein Problem, wenn es bei einem Gläschen bleibt. Der Alkohol lockt kein Insulin und der Leber ist es egal, ob da Rotwein, WeißWein oder Sekt kommt.

    Gruß
    Thobie
     
  5. Joline

    Joline Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Supi, danke euch.

    Irgendwie finde ich im Forum so garnix richtig wegen getränken.......oder bin ich blind?
     
  6. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Also wenn ich "Getränke" in die Such- Funktion eingebe, bekomme ich 160 Ergebnisse in 0,07 Sekunden.

    Mir würde das als Lesestoff erst einmal reichen:rolleyes:
     
    #5 larsson, 27.01.2010
  7. Joline

    Joline Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ups, sorry, bin halt noch neu hier
    werd gleich mal schauen
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.635
    das mit den 5g KH gilt wohl nur für lieblichen sekt wie asti spumante und so ein zeug. ein trockener wein hat unter 1g KH und über 10g alkohol. das sollte auch für die trockenen sekte (etwa rieslingsekt) gelten. ausserdem macht sauer lustig.
    prost ;)

    allerdings: auch wenn alkohol nicht direkt auf das insulin wirkt, so ist er ein superbrennstoff und führt in größeren mengen zu gewichtszunahme. 1-2 glas sind aber erlaubt.

    PS: leider widersprechen sich da einige nährwerttabellen und auf den flaschen steht selten was drauf.
     
    #7 FrankTheTank, 29.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2010
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Falsch. Ein trockener Sekt und ein trockener Wein sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

    Weine und Schaumweine werden unterschiedlich klassifiziert, was Ihren Restzuckergehalt betrifft.
    Wenn ein Wein z.B. den Restzuckergehalt eines als trocken eingestuften Sektes hätte, wäre er Halbtrocken bis lieblich.
     
    #8 larsson, 29.01.2010
  10. Anzeige

    Schau dir doch mal diesen Ratgeber an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Joline

    Joline Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist garnicht so einfach :grat:

    Aber trotz allem ist 1-2 Gläser Sekt trocken ok? Wein trink ich garnicht, muss schon blubbern im mund :D
     
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Nimm einen Strohhalm und puste rein :D:D

    Mach Dir mal keinen Kopf..so kompliziert, wie manche es machen ist es nicht...genieße Deinen Sekt...das geht völlig in Ordnung
     
    #10 larsson, 29.01.2010
Thema:

Sekt

Die Seite wird geladen...

Sekt - Ähnliche Themen

  1. Vanille-Sekt-Creme

    Vanille-Sekt-Creme: Zutaten: 3 Blatt Gelatine, weiße 100 ml Sekt 3 Ei(er), davon das Eigelb 50 g Zucker 2 Pkt. Vanillezucker 200 g Schlagsahne...
  2. Sekt oder lieber Wein???

    Sekt oder lieber Wein???: Also Dr. Pape erlaubt ja ab und zu mal ein Glas Bier oder Wein....aber das ist beides nicht so meins..... Aber ich trink ja schon ganz gerne...
  3. SiS & Sekt am Nachmittag?

    SiS & Sekt am Nachmittag?: Also, ich bin ja kene Schnapsdrossel, aber Freitags kommt immer meine Freundin Fiona vorbei, und dann beschnacken wir alles vom Hund bis zum Mann,...