1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schwingen, hüpfen, walken, laufen - Abnehmen mit dem Trampolin!

Diskutiere Schwingen, hüpfen, walken, laufen - Abnehmen mit dem Trampolin! im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Ihr Lieben! Puffin eröffnet ein Sport Thema - ups, was ist denn da passiert? Ich brauche wohl einfach "Auslauf":ROFLMAO:... Abnehmen...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, Ihr Lieben!

    Puffin eröffnet ein Sport Thema - ups, was ist denn da passiert?

    Ich brauche wohl einfach "Auslauf":ROFLMAO:...

    Abnehmen muss ich ja nicht mehr so viel, aber ich möchte mehr Sport in mein Leben einbinden, einfach um ein wenig zu straffen, mich auszupowern und ehrlicherweise auch, um ab und zu ein bisschen mehr essen zu können:smuggrin:

    Fitness-Studio, Outdoor Aktivitäten, Stepper, Wii, Theraband, Flexi-Bar usw. - ich habe alles schon mal ausprobiert. Leider plagt mich ja der Rücken oft und ich kann wegen meiner leichten Arthrose (wie sich das anhört) nicht lange Laufen oder Walken.
    Ich mache am Liebsten zu Hause Sport, wenn ich dabei Hörbuch hören kann oder TV schaue.

    Deshalb fiel meine Wahl, auch weil ich einiges darüber gelesen habe, auf ein Trampolin. Es soll ja viele positive Einflüsse auf den Körper haben und sehr gelenkschonend sein.

    Online bestellt, somit 14 Tage Zeit zum Testen...

    Ich möchte hier mal Erfahrungen sammeln und vielleicht gelingt es mir, wenn ich es schriftlich festhalte, eher durchzuhalten...beim Abnehmen hat es ja auch geklappt;)

    Ich habe das Trimilin Med Plus jetzt seit gestern und berichte dann mal von meinen ersten "Trainingseinheiten"...

    xSchmetterlingx und koala5 z.B. haben, glaube ich, Erfahrung damit, vielleicht habt Ihr Lust darüber zu schreiben, wie oft, wie lange und mit Anleitung oder ohne...

    Ich freue ich über jede Anregung:D
     
    #1 Puffin9, 13.03.2015
    koala5, Licili und xSchmetterlingx gefällt das.
  2. Anzeige

  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ui, da lese ich jetzt mal ganz gespannt mit und warte, was du berichtest Puffin9
    Ich liebäugle auch schon seit einiger Zeit mit so einem Ding, aber zum einen sind die verflixt teuer und zum anderen nehmen sie jede Menge Platz weg. Und dann kommt noch dazu, dass ich nicht weiß, ob ich das lange machen würde oder die Lust daran verliere....
     
    #2 teetrinkerin, 13.03.2015
    Puffin9 gefällt das.
  4. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Ahoi!

    Ja, ich liebe das Trampolinchen!-Macht wirklich Spaß!
    Ich habe auch ein paar Übungen im Glyx-Buch (hab ja so viele Diät-Bücher, da sind sie wenigstens noch für was gut! :LOL:) gefunden, die möchte ich als nächstes ausprobieren.

    Ich mache das Ganze 3x die Woche.
    Meist so 20 Minuten bis jetzt, da ich ja noch andere Übungen mache. Möchte das aber noch steigern.
    Ich hüpfe da auch nicht richtig drauf (soll man ja nicht bei so viel Übergewicht) ich walke und schwinge eher. :LOL:
    Es macht aber mega viel Spaß!

    Bin gespannt, was du berichtest!
    koala5 meldet sich bespannt auch noch *gespannt bin(y) :)
     
    #3 xSchmetterlingx, 13.03.2015
    Puffin9 gefällt das.
  5. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Bei mir verstaubt gerade ein Tranpolin im Keller. Muss man da ein spezielles haben oder kann ich das Kindertrampolin nehmen? Ich würde das auch gerne mal ausprobieren.
     
  6. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Hast du die Anleitung noch Anouk ?
    Man sollte schauen, bis wieviel Kg es belastbar ist.
    Ich hab am Anfang gedacht bei mir würde das so aussehen:

    awww.gif_paradies.de_gifs_smilies_2d_dick_dick_smilie_0001.gif
     
    #5 xSchmetterlingx, 13.03.2015
    Puffin9 gefällt das.
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Supi, hier läuft es ja schon gut an...

    Anouk - ich habe vor dem Kauf erst mal ein wenig gegoogelt und mich eingelesen in das Thema. Zum Testen reicht vielleicht ein Kindertrampolin. Auf Dauer spielen wohl ein paar Faktoren auch eine Rolle.
    Gewicht, Alter, körperlicher Zustand;):D...

    ...ich habe mich für den Mittelweg entschieden. Es gibt ja alles zwischen 50 - 600 €!
    Trimilin wird gut bewertet und ist auch für Rückengeplagte etc. geeignet...

    Richtig hoch hüpfen tue ich auch noch nicht, lieber xSchmetterlingx, man soll es ja langsam angehen lassen.
    Mit Schwingen habe ich gestern angefangen und heute früh 5 Min., später 20 Min (beim Telefonieren:LOL:) und vorhin 40 Min. schwingen, walken und ein bisschen laufen. Es ist angenehm anstrengen und ich möchte die Intensität langsam steigern. Gewichte an den Armen hatte ich auch schon zeitweise dabei!

    Dieses Buch habe ich mir bei Skobbe runtergeladen:
    Fit & schlank mit dem Mini-Trampolin: Für eine schöne Figur, mehr Gesundheit und gute Laune: Amazon.de: Marion Grillparzer: Bücher

    und morgen möchte ich das hier mal testen:


    Ich halte Euch auf dem Laufenden und würde mich über weitere Erfahrungen freuen(y)..
     
    #6 Puffin9, 13.03.2015
    FrauEigensinn, Licili und xSchmetterlingx gefällt das.
  8. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Das klingt richtig gut Puffin9 !
    Es gibt also doch Sport der.... (oh mein Gott, ich schreibs wirklich :D )SPAß macht!!! :LOL:
     
    #7 xSchmetterlingx, 13.03.2015
    FrauEigensinn, Licili und Puffin9 gefällt das.
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    So, vor dem Frühstück um 10:00 Uhr 30 Min. auf dem Trampolin verbracht. Mit Hörbuch!!

    Schwingen, ein bisschen langsames Laufen und zum ersten Mal ein paar kleine Sprünge! Wenn die Füße die Matte verlassen, merkt man schon einen ganz schönen Unterschied, was die Anstrengung angeht.

    Mein Knie meckert ein wenig, also übertreibe ich es mal nicht.
    Die LWS gibt auch Zeichen, dass sie überrascht ist über die neuen Bewegungsabläufe - verständlich;)

    Aber Schmerzen habe ich nicht! Muskelkater übrigens auch nicht, ganz untraininert bin ich durch das Fahrradfahren ja auch nicht...:smug:

    Nachher mache ich auf jeden Fall noch etwas und freu mich auch darauf. Ich benutze das Thema mal ein wenig als TB, wenn es Euch nicht stört und würde mich über weitere Meinungen, Erfahrungen und Interesse freuen:LOL:.

    xSchmetterlingx - wie süß ist denn diese mopsige Trampolin-Dame, entzückend:love:
     
    #8 Puffin9, 14.03.2015
    xSchmetterlingx und FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Immer her damit; ich werde das Trampolin zwar nicht quälen, aber es gibt sicher viele Interessierte, die sich über deine Erfahrungen freuen!
     
    #9 FrauEigensinn, 14.03.2015
    Puffin9 gefällt das.
  12. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Das mit dem Trampolin klingt echt gut. Würde ich auch gerne mal probieren. Mangels Platz krieg ich da aber Ärger mit dem Teufelspapa, wenn ich mir noch ein Fitnessgerätchen mehr zulege. :unsure:
     
    #10 3DevilsMum, 14.03.2015
    Puffin9 gefällt das.
Thema:

Schwingen, hüpfen, walken, laufen - Abnehmen mit dem Trampolin!

Die Seite wird geladen...

Schwingen, hüpfen, walken, laufen - Abnehmen mit dem Trampolin! - Ähnliche Themen

  1. Kurzurlaub in Kroatien mit Inselhüpfen

    Kurzurlaub in Kroatien mit Inselhüpfen: Hallo Ihr Lieben, habe gerade die Bilder unserer Kurzreise ins Album gestellt. Wünsche Euch viel Spaß beim Schauen.:D:D LG Romina