1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf - Das Prinzip einfach erklärt

Diskutiere Schlank im Schlaf - Das Prinzip einfach erklärt im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Schlank im Schlaf - Das Prinzip einfach erklärt Schlank im Schlaf, ist keine Diät im klassischen Sinne viel mehr ein Ernährungskonzept was ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Schlank im Schlaf - Das Prinzip einfach erklärt

    Schlank im Schlaf, ist keine Diät im klassischen Sinne viel mehr ein Ernährungskonzept was ein Leben lang beibehalten werden kann. Es basiert auf drei Mahlzeiten die durch ihren Nährstoffmix so ausgelegt sind das unser Körper in der Nacht unsere Fettreserven anzapft und diese verbrennt. Anhand des BMI wird der Bedarf an Kohlenhydraten die man zu sich nehmen muss / darf ermittelt ebenso wie die Menge des Eiweißes damit die Fettverbrennung in der Nacht funktioniert. Man kann das Prinzip umsetzten in dem man sich an die Regeln hält ohne bestimmt Mengen zu Beachten. Das ist jedoch eher was für Fortgeschrittene und um sein erreichtes Wunschgewicht zu halten. Der tägliche Fettkonsum sollte auch beachtet werden.

    Wichtig ist, dass zwischen jeder beendeten Mahlzeit min. 5 Stunden Pause liegen. 4 -6 Stunden sind jedoch auch in Ordnung. In dieser Zeit darf nichts Kohlenhydrathaltiges zu sich genommen werden weder als Nahrung noch als Getränk.

    Zur Erklärung:

    Unser Körper reagiert auf alles was wir Essen mit einer Insulinausschüttung damit unsere Zellen die Nährstoffe aus dem Essen verwertet werden können. Bei einer reinen Kohlenhydrat Mahlzeit entsteht eine mittlere Insulinreaktion, bei einer Kombination von Kohlenhydraten und tierischem Eiweiß entsteht eine sehr hohe Insulinreaktion. Haben alle unsere Zellen sich mit den nötigen Nährstoffen versorgt verschließen sie sich und nehmen nichts mehr auf. Das Insulin „entsorgt“ jetzt die überflüssigen Nährstoffe in unser Fettgewebe.

    Aus diesem Grund ist das Ziel die Insulinreaktion so „gering“ und so „konstant“ wie möglich zu halten.

    Was darf gegessen werden?

    Frühstück:

    Kohlenhydrate in jeder Form. Sie liefern Energie und Wärme für den Tag. Erlaubt sind Brot, Brötchen, Marmelade, Nutella, Müsli, Obst, Gemüse, Pflanzliche Brotaufstriche u.v.m. Zu beachten ist, dass jegliches tierisches Eiweiß ist NICHT erlaubt ist. Es gibt wenige Ausnahmen die Dr. Pape erlaubt. Butter und 2 El. Sahne in den Kaffee. Für Müsli ist Soja, Hafer, Reismilch erlaubt.

    Mittagessen:

    Mischkost alles ist Erlaubt am besten vollwertige Mischkost, auch mal Fast Food. Kohlenhydrate plus tierisches Eiweiß. Auch ein Nachtisch ist gestattet.

    Abendbrot = letzte Mahlzeit vorm min. 2 Stunden vorm schlafen

    Am Abend ist ausschließlich tierisches und pflanzliches Eiweiß gestattet. Kohlenhydrate sind nur aus Salat und Gemüse und aus Milchprodukten erlaubt und auch nur bis max.15 gr. Mittlerweile gibt es in vielen Bäckereien Eiweißbrot so das auch für „Brot Fans“ ein „Abendbrot“ möglich ist. (Hier muss unbedingt auf die Nährwertangabe geschaut werden!) Auf Stärke haltige Produkte muss komplett verzichtet werden. Eiweißshakes bieten eine Alternative wenn man mal keinen Hunger verspürt oder es eilig hat. Hierbei gilt zu beachten das der Shake genügend Eiweiß bei max.15 gr. KH mit der Milch enthält.

    Auch für Vegetarier ist Schlank im Schlaf möglich es ist eigens ein Buch zu diesem Thema erschienen.

    Ein trockener Wein oder ein Bier am Abend ist lt. Dr. Pape erlaubt jedoch kann der Körper kein Fett verbrennen so lang er Alkohol abbaut.

    Bitte lest auch: Schlank im Schlaf: FAQ die wichtigsten Fragen für Euch zusammengestellt
     
    #1 Nurse74, 28.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    12Moni0842, kristall, Herzkristall und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Schlank im Schlaf - Das Prinzip einfach erklärt

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf - Das Prinzip einfach erklärt - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.