1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schank im Schlaf und Diabetes...

Diskutiere Schank im Schlaf und Diabetes... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Liebe Kolleginnen und Kollegen, das mit den Kohlenhydraten von SiS ist gar nicht so einfach, weil als Diabetikerin die KH das A und O sind. Hier...

  1. Abnehmen Gast 66565

    Abnehmen Gast 66565 Guest

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    das mit den Kohlenhydraten von SiS ist gar nicht so einfach, weil als Diabetikerin die KH das A und O sind. Hier muss trotz SiS an den individuellen Blutzuckerwert gedacht werden.
    Dazu kommt, dass es häufig eine Vorliebe für KH gibt und der Mensch hin und her gerissen ist.

    Egal, was man als Diabetiker macht: der Blutzuckerwert soll auf keinen Fall die 180mg/dl übersteigen. Auch nicht eine Stunde nach dem Essen. Daher müssen die angegebenen Mengen bei SiS gut überlegt werden.

    Ich wünsche allen Betroffenen recht viel Erfolg.

    Beste Grüße
    Bahati
     
    #1 Abnehmen Gast 66565, 09.08.2011
  2. Anzeige

  3. Juko

    Juko Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Gibt es denn überhaupt Diabetiker, die SiS machen können? Ich habe irgendwo gelesen, dass das schon auch für Diabetiker geeignet ist, und sich diese Ernährungsweise auch positiv auswirkt.
    Meine Werte sind ja nun auch nich so doll und meine Insulintoleranz ist auf jeden Fall gestört, hat die Ärztin gemeint. Was das nun genau heißt oder was ich da vielleicht beachten sollte, ist mir nicht so richtiig klar.
    Hmm, ich glaub, da muss ich nochmal richtig googlen oder vielleicht kannst Du mich auch noch n bissi aufklären...?

    Liebe Grüße, Juko
     
  4. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Einige hier sind Diabetiker und es wurde auch schon drüber geschrieben.
    Gib doch in der Suche mal "Diabetiker" ein.

    Oder scrolle nach unten.....zu "Ähnliche Themen" ;)
     
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi,

    im Vortrag von Dr. Pape geht es aber auch darum, daß SiS gut ist für Diabetiker. einzelheiten weiß ich aber auch nicht mehr.

    LG Sabine
     
    #4 Tauchbine, 09.08.2011
  6. wuchtbrumse

    wuchtbrumse Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    22
    Unter der chefkoch - Ernährungsprogrammseite gibt es zu Diabetes und SiS Infos.
    Ich habe unter "schlank im schlaf diabetes dr pape" über google gesucht.
    Wenn man bei der KH- Auswahl auf Nahrungsmittel mit einem niedrigeren glykämischen Index (Vollwertgetreide,mehr Gemüse als Obst) achtet
    und den BZ-Anstieg mit ausreichender Fettzugabe verzögert, dürften die BZ-Spitzen auch nicht so extrem ausfallen.
    Natürlich kann man in der ersten Zeit den BZ vor und nach der Mahlzeit überwachen. Ein insulinpflichtiger Diabetiker muss natürlich nach Rücksprache mit seinem Arzt die Insulinmenge am Abend drastisch reduzieren um nicht im Hypo zu landen.
    LG
    die Wuchtbrumse
     
    #5 wuchtbrumse, 09.08.2011
Thema:

Schank im Schlaf und Diabetes...

Die Seite wird geladen...

Schank im Schlaf und Diabetes... - Ähnliche Themen

  1. (Gabel)Spaghetti Bolognese, wieviel sind unbedenklich zum Mittag + diese Schankungen

    (Gabel)Spaghetti Bolognese, wieviel sind unbedenklich zum Mittag + diese Schankungen: Hallo, heute Mittag gibt es Spaghetti. Hat mein Junior sich gewünscht. Ich habe sie mit schierem RInderhack gemacht, vom Schlachter meines...
  2. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  3. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  4. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  5. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...