1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten"

Diskutiere Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten" im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallöchen! Da bin ich wieder zu Hause an diesem wunderschönen Pfingstmontag! Ein kurzes Fazit meines ersten Urlaubes mit Kzf... Ein bisschen...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!

    Da bin ich wieder zu Hause an diesem wunderschönen Pfingstmontag!

    Ein kurzes Fazit meines ersten Urlaubes mit Kzf...

    Ein bisschen Bammel hatte ich schon vor der Waage heute morgen, aber
    - 800 g seit Mittwoch, da war ich hoch erfreut(y)!

    Ich habe es schon etwas lockerer im Urlaub gesehen. Morgens mal ein Croissant, auch mal Pommes als Beilage.
    Einmal wollte ich tapfer sein und habe mir eine Tagessuppe bestellt. Gruselig!
    Da habe ich mich dann doch lieber für die Burger oder Käsebrötchen mit Pommes Variante entschieden. Nachmittags auch mal Poffertjes. Abends Quark und Joghurt, aber auch mal ein Brötchen zu leckerer Anti-Pasti...
    Aber 16/8 habe ich brav eingehalten, auch wenn es mir manchmal schwer fiel. Ein Gläschen Rotwein hätte ich schon ganz gerne mal getrunken, aber ich befinde mich noch in der konsequenten Phase - das muss ich ausnutzen;)...

    Wir sind allerdings auch total viel Fahrrad gefahren und jetzt bin ich natürlich einfach froh, dass es so gut geklappt hat.
    Vielleicht war es ganz gut, auch mal fettige Sachen zu essen (das habe ich ja vermieden in den letzten Wochen) und so auch mal auf einen ausgefüllten Tagesbedarf zu kommen.

    Gestern hatte mein Mann totalen Hunger auf Pizza und ich habe mir zum ersten Mal überhaupt einen Salat beim Bring-Service bestellt. Sonst kann ich an der Liste mit Pizza/Pasta schlecht vorbeischauen. Aber der Salat war echt lecker, mit Thunfisch, Oliven und Paprika, viel Salat, leckeres Dressing, natürlich ohne Pizzabrötchen. Ich war stolz, dass ich mal von der Pizza lassen konnte...klar, kann ich auch mal Pizza essen, aber zu sehen, dass es eben auch anders geht, fand ich super!

    So, ich bin glücklich und zufrieden mit dem Kfz und dem Forum, also Euch:shame:....und wünsche Euch allen einen sonnigen und nicht zu heißen Tag:joyful:
     
    gingeri, viola86, Daniel Roth und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    wow im urlaub -800 ich glaube das hätte ich nicht geschafft. suuuuuuuuuuper! mit den begierden auf die üblen sachen ist das wohl so, dass die gelüste nicht mehr soooo stark sind - ist zumindest mein eindruck. und wenn man sie ißt, tritt die sättigung viel eher ein, also man ißt nicht so maßlos bis wirklich alles leer ist. ich hab da jetzt kein problem mehr nach zb ner halben pizza zu sagen, ne mag nich mehr
     
    #142 ich will, 09.06.2014
    Puffin9 gefällt das.
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Das ist ja toll.. ich habe auch meist abgenommen, wenn ich meinte, ich nehme zu ???? Keine Ahnung, ich glaube man ist besonders vorsichtig, weil man ja keine Waage mit hat. Vielleicht nehme wir auch ab, weil wir dann keinen Stress haben??
    Liebe Puffin9 wie viel Kilo hast du eigentlich zur Zeit?
     
    #143 engelhexe, 09.06.2014
    Puffin9 und ich will gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    engelhexe

    Ich bin bei 75,6 kg, -4,6 kg bis jetzt(y)...
    Ich ändere es immer nur in meiner Signatur, ist das unübersichtlich? Ich kann mir auch mal den Ticker anschaffen...

    Danke für den Tipp mit dem Shake, ich habe auch neulich noch irgendwas von Dir gelesen. Ich glaube bei Schnuffel? Da ging es um irgendein Pulver Citrone...ich habe es mir bei Amazon angeschaut. Kostete um die 25 €, weißt Du vielleicht was ich meine? Kannst Du mir eine Info dazu geben, was es bei Dir bewirkt z.B. oder wann Du es anwendest? Ich habe bis jetzt nur den Layenberger Low Carb Shake getestet, bin aber auch offen für andere Sachen....
     
  6. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Nö, ist schon zu sehen... schreib doch das Datum zu :-) Aktuell ist ja relativ

    Die Shakes machen einfach gut satt und belasten den Bauch nicht so. Gerade wenn ich keine Lust habe noch irgendwas zu kochen. Ich mach die aber immer mit Wasser, kann man auch mit Milch aber mein Grundumsatz ist ja nicht mehr so hoch bei meinem Gewicht, da spare ich lieber.
    Den Layenberger habe ich mir auch angeschaut, der hat mir zu viel zucker und Fett und zu wenig Eiweiß.
    Inko Pro Aktive 80 Protein Eiweiss-Shake 500g Beutel (Inkospor), zitro-quark: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke
    Das ist der Zitro-Quark, das ist eine richtige Quarkspeise, schmeckt auch so..
    Ich trink oder esse die Shakes immer abends, wenn es z.B. nur Salat gab, als Eiweißzulage oder wenn ich gar keine Lust habe zu essen..

    Manchmal mische ich mir auch Obst dazu (Beeren tiefgefroren) oder Flohsamen (schmeckt dann wie Müsli-na ja fast)
    wenn ich die Quarkspeise morgens esse, schnippsle ich mir einen Apfel oder ne Banane rein..
    Manchmal mixe ich mir Eiweiß-Shakes mit Wasser in den Jogurt, dann hat der Joghurt Geschmack und mehr Eiweiß..
    Mit Schoko-Eiweiß habe ich schon Kuchen gebacken.. Also du siehst der Möglichkeiten sind gar viel.

    Probiere einfach aus.. Ich habe verschiedene Sorten.. eben nach Lust und Laune :-)
     
    #145 engelhexe, 09.06.2014
    ich will und Puffin9 gefällt das.
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    engelhexe
    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar!
    Du hast Recht - aktuell ist dehnbar, aber ich ändere es jeden Tag, deshalb habe ich gar nicht darüber nachgedacht! Werde mal an das Datum denken...

    Diese ganze Eiweiß Geschichte ist ja noch neu für mich, aber total interessant. Das mit der Cremespeise hört sich klasse an. Ich habe ja auch oft keine Lust richtig zu kochen...ich werde da mal was ausprobieren und berichte dann:joyful:

    So, jetzt kommt mein Mann gleich vom Golfen und bringt Brötchen mit! Frühstück!!!

    Einen schönen Tag und Danke für Deine Tipps, ich finde es klasse, dass Du hier immer mit Rat und Tat dabei bist:)
     
    ich will gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Klasse, das hört sich doch toll an, 800 g weniger im Urlaub! Aber du hast dir ja auch den "bösen" Alkohol verkniffen. Ich habe an mir fest gestellt, dass alleine das schon Wunder bewirkt.

    engelhexe, ich verwende auch, meistens als Abendmahlzeit, den Layenberger. Findest du, der hat schlechte Werte? Auf 100 g Pulver 3,4 g Fett, 3,2 g (davon 3 g Zucker)Kohlenhydrate und 82,1 g Eiweiß!
    Ich trinke den mit Wasser oder 27§ Wasser, 1/3 Milch, dann sind die Werte doch gut!
     
    #147 FrauEigensinn, 09.06.2014
    ich will und Puffin9 gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Natürlich sollte es dort heißen: ich trinke den mit Wasser oder 2/3 Wasser, 1/3 Milch!
    Das sind die Spezialeffekte meiner Tastatur! grinsende-smilies-0054.gif
     
    #148 FrauEigensinn, 09.06.2014
  10. Anzeige

  11. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Wow, Glückwunsch zu dem tollen Urlaubs-Ergebnis!!! (y)

    Wenn du sehr hochwertiges Protein für verhältnismäßig wenig Geld suchst, würde ich mal hier schauen: Molkenproteine | Myprotein Deutschland

    Die kaufen das von großen Produzenten ein und verpacken und vertreiben es dann selbst. Da spart man halt am Markennamen und den Zwischenhändlern.
    Wenn es frei von Fett und KHs sein soll, empfehlen sich natürlich die Whey-Isolate, die dann über 90% Proteinanteil mitbringen - zumindest in der Geschmacksvariante 'Natur'.
    Allerdings ist Isolat auch dort noch recht teuer und ein günstiges Whey-Konzentrat mit auch 80%+ Protein wird es im Zweifel sicherlich auch tun.

    Viele Grüße,
    Daniel
     
    #149 Daniel Roth, 09.06.2014
    ich will und Puffin9 gefällt das.
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Daniel Roth

    Danke für den Hinweis und das Wow!
    So genau weiß ich ja gar nicht was ich suche;)...für mich waren Protein Pulver und Eiweiß-Shakes nur etwas für Bodybuilder.

    Anscheinend ein fieses Vorurteil meinerseits:muted:

    Diese ganzen Unterschiede zwischen den Produkten und was für mich das Richtige ist (mal ganz abgesehen vom Geschmack) liest sich für mich noch ein bisschen wie "böhmische Dörfer":shame:...ich will ja nicht Muskeln aufbauen an sich, nur z.B. abends mit hoher Eiweißdosierung eine längere Sättigung erreichen und natürlich die Kohlenhydrate ersetzen. Muss ich da jetzt irgendetwas beachten?

    Aber ich bleibe dran am Thema und schaue mich mal weiter um, auch bei der von Dir empfohlenen Seite...


    Grüsse nach Shanghai aus dem sommerlichen Gewitterdeutschland...:joyful:
     
    ich will gefällt das.
Thema:

Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten"

Die Seite wird geladen...

Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten" - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  4. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  5. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...