1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nehme Zu statt ab!!!!!

Diskutiere Nehme Zu statt ab!!!!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich meine schon ein wenig Milch in den Kaffee. ein bissel Milch kann doch nicht so viel ausmachen. da muß ich mich mal an schwarzen Kaffee...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    was die kuhmilch angeht, so müssen wir 2 situationen unterscheiden:

    1. morgens ist die kuhmilch verboten, da tierisches ew. tierisches ew führt in verbindung mit KH zu insulinspitzen, in der folge zu schneller verbrennung der KH und hunger und im schlimmsten fall unnnötiger einlagerung in die fettzellen. viel kümmern sich nicht darum, weil sie keinen hunger erkennen können. das will noch nix heissen, es kann trotzdem zu verringerter abnahme führen. es mag aber auch unterschiedliche reaktionen geben auf diese unheilige kombination, je nach typ. dazu müsste man mal Pape befragen.

    2. in den pausen ist milch verboten, auch sojamilch und alles was KH enthält, weil sonst die bauchspeicheldrüse anspringt und den körper mit insulin flutet. das passiert auch bei geringen mengen KH bereits in vollem masse, steigt also nicht langsam an. so wird eine fettverbrennung, die auch tagsüber stattfindet erschwert. auch neigt die bauchspeicheldrüse dann zum 24h betrieb und dann ist auch nachts nix mehr mit fett verbrennen.

    die pause ist also noch viel kritischer, was milch und jede form von Kh angeht, als die kuhmilch am morgen. am morgen kann man sagen: schwamm drüber, dann nehme ich halt nur halb so viel ab wie andere. aber in der pause wirft mann alles komplett über den haufen.

    daher keine KH in den pausen. kleinere mengen fast KH-freier kaffeesahne sind ok. die hat wenig mit milch zu tun, sondern ist oft eine fettemulsion weisser farbe. alles andere ist nicht erlaubt. kuhmilch sind 2 TL erlaubt und KEINE 3!

    das war ein grund, warum ich in den pausen von kaffee auf tee umgestellt habe. denn der schmeckt mir auch ohne milch. ernährungsumstellung hat was mit umstellen und kreativität zu tun, und nicht mit statischem festhalten an gewohntem und nach ausreden suchen, warum es vielleicht doch nicht so tragisch sein könnte.
     
    #31 FrankTheTank, 13.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nehme Zu statt ab!!!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asoht

    asoht Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Frank

    danke für deine ausführliche erklärung. ich möchte ja abnehmen also werde ich das jetzt auch beherzigen.
     
  4. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Sollte das der Grund meines momentanen Stillstands sein? Ich habe in den letzten Tagen frühs im Büro wieder meinen Kaffee mit Milch getrunken. Weil ich im Moment soooooo müde bin. Ich werde mal ein Fläschen Kaffeesahne kaufen und es damit versuchen. Ohne Kaffee Nr 2 im Büro pack ich es im Moment glaube ich nicht (oder mein Kopf landet irgendwann auf der Tastatur (drunk))
     
  5. asoht

    asoht Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Jetzt hat es die Wende gegeben. Auch bei mir geht´s mit dem Gewicht nach unten. Super
    Habe jetzt statt Milch in meinen Kaffee(morgens) einen kleinen Spritzer Sahne genommen und es klappt super.
    Man gewöhnt sich an alles.
    Ich nehme abends und manchmal mittags noch einen EW-Shake der tut bestimmt auch sein übriges.
     
  6. Anzeige

Thema:

Nehme Zu statt ab!!!!!

Die Seite wird geladen...

Nehme Zu statt ab!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Nehme immer noch zu statt ab :-(

    Nehme immer noch zu statt ab :-(: Hallo Mädels und auch die paar Jungs die sich hier so tummeln :-) ich habe heute morgen nach dem wiegen mal wieder festgestellt das ich von 66,3...
  2. HILFE zu- statt abnehmen:(

    HILFE zu- statt abnehmen:(: hallo ihr alle... ... ich versteh die welt nicht mehr... war gestern auf der waage und die sagt: 0,8 kg mehr... ich bin frustiert. ist euch das...
  3. kann ich diesen eiweissdrink von dm abends anstatt abendessen nehmen? u wieviel ?

    kann ich diesen eiweissdrink von dm abends anstatt abendessen nehmen? u wieviel ?: ich komme noch nicht mit den unterschiedlichen zusammensetzungen dieser eiweiß drinks zurecht. von dm gibt es jetzt eine hauseigene marke....
  4. nehme statt ab...

    nehme statt ab...: Hallo Leutz versuche gerade diese Kohlenhydrathe diät verzichte komplett auf brot etc. aber jetzt nach drei tagen hab ich fast 1,5 kilo zugelegt?...
  5. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...