1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit joggen abnehmen

Diskutiere Mit joggen abnehmen im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Als ich gestern, noch schwer verkatert, mein erstes Gassi des Jahres mit meinem Hund startete, ist mir doch auch gleich schon der erste Jogger...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Als ich gestern, noch schwer verkatert, mein erstes Gassi des Jahres mit meinem Hund startete, ist mir doch auch gleich schon der erste Jogger entgegen gekommen.
    Auf dem Land hier ist das ziemlich selten.
    Ich dachte mir gleich, na dann werden die guten Vorsätze für das neue Jahr gleich mal in Angriff genommen.

    Eigentlich ist joggen keine schlechte Methode um abzunehmen oder abnehmen zu unterstützen. Nach etwas Übung kann man seine Puls gut regulieren und so einige Kilometer abreißen.
    Der Kalorienverbrauch dabei ist zwar nicht überragend im Gegensatz zu anderen Sportarten aber dafür, jedenfalls aus meiner Sicht, fast überall und zu jeder Zeit zumachen.

    Allerdings, könnte ich mit vorstellen, dass Joggen nicht gerade etwas für jemanden ist, mit großem Übergewicht. Das dürfte ganz schön auf die Gelenke gehen.

    Gibt es den hier ein paar Schwergewichte oder ehemalige Schwergewichte, die mit Joggen abgenommen haben und von ihren Erfahrungen berichten können?
     
    #1 Matthias, 02.01.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit joggen abnehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Ich habe nicht damit abgenommen, kann jedoch einen Tipp für Interessierte geben es gibt viele Infos dazu im Netz unter anderem von einer großen Fitness Zeitung.
    Laufen für Anfänger: Joggen: Topfit in 14 Tagen - FIT FOR FUN
    Ich habe eine Lauf CD von der Barmer GEK. Dort kann man bestimmt noch welche bekommen.
    Bei seiner Krankenkasse nachfragen ist auch immer eine gute Sache.
     
    #2 Nurse74, 02.01.2014
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Danke, ein gute Link. Vor vielen Jahren habe ich auch mal gejoggt aber nach einer gewissen Zeit habe ich immer starke Rückenschmerzen bekommen.
    Nun sieht meine Wirbelsäule allerdings auch nicht wie eine normale Wirbelsäule aus sondern mehr wie ein hingeworfenes Tau ,)
     
    #3 Matthias, 02.01.2014
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Für mich ist es auch nichts, bei mir mag es mein Knie nicht.
     
    #4 Nurse74, 02.01.2014
  6. laempchen278

    laempchen278 Guest

    Vor meiner Krankheit bin ich 3- 4 mal in der Woche ca. 7 km gejoggt. Das war wirklich super! Man bekommt eine schöne Figur vom Joggen und man bleibt fit. Aber da habe ich auch noch 75 kg gewogen, mittlerweile wiege ich über hundert, da geht das natürlich nicht mehr so. Aber wenn ich wieder bei 80 kg angekommen bin, möchte ich auch wieder anfangen zu joggen, bis dahin gehe ich walken.
     
    #5 laempchen278, 02.01.2014
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Das ist ein guter Vorsatz :)
     
    #6 Matthias, 02.01.2014
  8. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    wenn ich mein laufpensum sehe dürfte ich eigendlich nur 50 kg wiege . komme aber von den 75 kg nicht runter . :(:(
     
  9. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Wie viel läufst du denn?
     
    #8 Matthias, 02.01.2014
  10. Anzeige

  11. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Ich hab das mit dem Joggen wirklich lange probiert, hab mich an einen speziellen Plan für Einsteiger gehalten und trotzdem wurde es wie auch bei vorherigen Versuchen auch nach Wochen regelmäßige Trainings nicht entscheidend besser, was die Kondition angeht.
    verstärkt Gelenkprobleme hatte ich dabei aber nicht. Ich seh dabei einfach nach wenigen Minuten aus, als würde ich den Löffel abgeben, hochroter Kopf und fix und alle...
    Belasse es mal lieber beim normalem Gehen, wandern oder wie man das nennen will, da kann ich ewig durchhalten, ist überhaupt kein Problem.
     
    Carpe Diem gefällt das.
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Als ich noch gelaufen bin (Marathonvorbereitung), konnte ich noch (fast) essen was ich wollte. Ach ja ... Seufz.

    Ratet mal wie mein guter Vorsatz für 2014 unter anderem lautet! :whistle:
     
Thema:

Mit joggen abnehmen

Die Seite wird geladen...

Mit joggen abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Frühstück und Joggen

    Frühstück und Joggen: Seit vielen Jahren laufe ich morgens 2 bis 3 mal die Woche. Mich würde mal interessieren, ob und was ihr vorher frühstückt. Ich habe festgestellt,...
  2. Geht Joggen wirklich auf die Knie?

    Geht Joggen wirklich auf die Knie?: Nun habe ich mal eine Alltags-/Sportfrage und hoffe, einige Erfahrungsberichte und Meinunge zu hören. Da ich meinen Fitnesskurs leider recht...
  3. Joggen mit Übergewicht?

    Joggen mit Übergewicht?: Hallo Miteinander, schmeiße einfach mal eine Frage in die Runde: Ist es jetzt gut oder kontraproduktiv als Übergewichtiger Mensch zu joggen?...
  4. Richtig Joggen lernen, wer kann helfen?

    Richtig Joggen lernen, wer kann helfen?: Hallo zusammen :), ich mache seid Montag Alma. Fühle mich super und würde gerne lernen richtig zu joggen. Bin bis jetzt ehr ein Sportmuffel....
  5. Joggen und trotzdem zugenommen???

    Joggen und trotzdem zugenommen???: (fubar) Bin seit Sonntag in der Reduktionsphase und gehe seit Dienstag joggen, ca. eine Stunde. Heute morgen hatte ich 400 gramm mehr auf der...