1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Melainas Tagebuch

Diskutiere Melainas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Melaina, dein Freund ist ein Schatz :) Es ist aber wirklich so, dass einen der Lebenspartner oder die eigenen Kinder immer anders sehen....

  1. Abnehmen Gast 75574

    Abnehmen Gast 75574 Guest

    Hallo Melaina,

    dein Freund ist ein Schatz :)
    Es ist aber wirklich so, dass einen der Lebenspartner oder die eigenen Kinder immer anders sehen.
    Dadurch, dass man ja täglich zusammen ist, fällt einem die langsame Gewichtszunahme des Partners nicht auf.
    Aber die doch relativ schnelle Gewichtsreduktion fällt auf.

    Liebe Grüsse, eine "schwer verliebte" Angelika :)
     
    #341 Abnehmen Gast 75574, 19.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Melainas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    wie süüüüüß ach das freut mich ja so für dich. männer sind doch eigenartige wesen oder?
    meiner sagt jetzt immer boah du hast aber schon abgenommen. das hat er aber auch schon nach einer woche diät gesagt *hehe

    schön das du so einen schatz in deinem leben hast. das ist unvergleichlich wichtig!
     
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Seit Tagen laufe ich mit Kopfschmerzen rum und heute hab ich mich vor der Nachtschicht meines Schatzes noch mit ihm kurz hingelegt. Als ich aufstand fühlte ich mich wie immer nach einem Nickerchen sehr hungrig und durstig. Zudem hatte ich den Anfang von GNTM schon verpasst und wollte so schnell wie möglich vorn TV. Aber da quälte mich noch ein Hunger à la "iss einfach wonach dir gerade isst" - ein schönes Marmeladenbrot z.B.. Haha und der Kühlschrank war wegen meiner Faulheit auch noch ohne Vorräte. Früher lagen da drin Hackbällchen, süßer Eischneequark, herzhafte Crèpes zum Toasten, ... das Mustersortiment eben.
    Zum Glück habe ich aber eine Rezeptekartei, auf der ich immer alles eintrage was die Leute empfehlen. Insbesondere ein Blatt mit "Anti-Heißhunger-Rezepten". Daraus pickte ich mir ein von mir noch nie ausprobiertes Rezept:
    "Schokokuchen aus der Mikrowelle"
    1 Ei, 1 Kappe Süßstoff, 2 EL Haferkleie, 1 EL Kakao, 2 EL Magermilchpulver, 3 EL Milch, Rum-Aroma, 1 TL Backpulver --> Alles in einem tiefen Teller verrühren und für 3 Min. bei 850 W in die Mikrowelle stellen.
    Obendrauf machte ich noch eine Fruchtcreme aus:
    250g Magerquark, etwas Milch, Grenadine-Sirup (Teisseire-zuckerfrei), 1 TL Champ Himbeer-Pannacotta (gesiebt), Süßstoff
    DSC00070 (3).jpg
    Wie man sieht, war der gröbste Heißhunger nach der Hälfte bereits gestillt :D Der Kuchen war so lecker, dass ich ihn gerne ganz aufgegessen hätte aber der machte so satt, dass ich kapitulieren musste. Nach der Nascherei hatte ich das gute Gefühl nicht nur meine Gelüste gestillt zu haben, sondern auch noch genau die richtige Menge verdrückt zu haben dank des einsetzenden Sättigungsgefühls durch die Haferkleie. Früher aß ich ja 3 Tafeln Schoki und merkte schon gar nichts mehr von meinen Bauchschmerzen, weil ich da schon längst im Zuckerkoma auf der Couch lag.

    Ja, heute hatte ich mal ausnahmsweise mehr als 2 EL Haferkleie gegessen. Aber das ist immer noch besser als...na ihr wisst schon. ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Juhuuu, soeben erreichte mich die die Meldung, dass das Dukan-Buch endlich auf Deutsch rauskommen wird und zwar am 12.Dezember 2011.
    Zu dumm, dass ich bis dahin längst mein Ziel erreicht haben werde :) aber vielleicht interessiert es hier ja jemanden.
     
  6. MissStereo

    MissStereo Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe genau jetzt gerade eben den 3 minuten kuchen gemacht... einfach weil ich´s gelesen hab und lust darauf bekommen hab!
    Du seist gesegnet für dieses REZEEEEEPT!!! LEEEEEEEEECKER!!!!!!!!!!!! :D genial!
     
    #345 MissStereo, 20.05.2011
  7. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Guten Morgen,

    das Kuchenrezept muß ich doch wirklich mal ausprobieren......
    das hört sich so lecker an.
     
    #346 bibi1976, 21.05.2011
  8. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hallo Melaina,
    will nur schnell liebe Grüße dalassen und dir ein schönes Wochenende wünschen.
    Deine Erfolge sind beachtlich und ich freu mich für dich.
    Weiter viel Erfolg und Durchhaltevermögen, bist glaub ich ein Vorbild für viele hier.
     
  9. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    oho dann werde ich mir das buch auch kaufen.
    ich finde die diät zwar nicht hundertprozentig geeignet für mich aber viele dinge die er so sagt befolge ich nun auch und habe schöne erfolge.

    ich wünsch dir auch ein prima weekend.

    den kuchen werde ich auch mal testen. ich bin nur skeptisch mit der microwelle ;)
     
  10. Anzeige

  11. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Danke für die Grüße :)
    @risuria: Kann ich verstehen. Aber auch ne Backfee hat vielleicht mal tierischen Heißhunger und braucht auf die Schnelle was Leckeres. Aber ich hab da vielleicht noch ein tolles anständiges Kuchenrezept für dich. Mangels richtigem Backofen hab ich's natürlich noch nie ausprobiert aber die Meinungen, die ich gelesen hab zu dem Rezept sprechen für sich.
    Zitronentorte (oder anderes Aroma nach Wahl):
    Für den Boden:
    2 EL Weizenkleie
    4 EL Haferkleie
    4 EL Protifar (Eiweißpulver)
    2 Petits-Suisses (Joghurt mit wenig Flüssigkeit/alternativ 1 kl. Becher Joghurt am besten aromatisiert mit Zitrone)
    1 Ei
    Süßstoff

    Für den Belag:
    4 Eier
    400ml Milch
    3x Saft einer Zitrone + 2x Abrieb einer Zitrone
    2 TL Agar-Agar
    Süßstoff
    Für den Tortenboden alles verrühren.
    Den Teig auf Backpapier in eine Form geben.
    Den Boden mit einer Gabel einstechen und im Ofen vorbacken: 15 Min. bei 190°

    Für den Belag alles verrühren und das Agar-Agar nicht vergessen.
    Die Masse auf dem Boden verteilen und 30 Min. bei 200° backen.

    Man kann obendrauf noch eine Baisermasse aus 2 steifen Eiweißen u. Süßstoff geben.
    Den Kuchen danach am besten eine Weile im Kühlschrank stehen lassen, damit das Agar-Agar geliert.
     
    1 Person gefällt das.
  12. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    na klaaar :)
    ohne diese schokotartes ode4r brownies wie man sie schimpfen möchte würde ich die sache auch nicht überleben!

    die torte hört sich super an. ich bin eh so ein käsekuchen freund. ich denke wenn man quark statt milch nimmt wird die sache auch ohne agar agar etwas!

    ich wünsch dir noch einen super samstag
     
Thema:

Melainas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Melainas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...