1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Mein neues Leben - jetzt gehts los

Diskutiere Mein neues Leben - jetzt gehts los im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebes Tagebuch, ich erstelle Dich heute neu, weil mein altes Tagebuch, voll ist von Dingen über die ich im Moment nicht stolpern möchte....

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo liebes Tagebuch,

    ich erstelle Dich heute neu, weil mein altes Tagebuch, voll ist von Dingen über die ich im Moment nicht stolpern möchte. Die jüngsten Ereignisse haben mich massiv zum Nachdenken gebracht. weiß seit fast einem Jahr, das ich etwas an meiner Ernährung ändern sollte, auch der Gesundheit meines Mannes zuliebe. Nicht zuletzt natürlich um mich selbst in meinem eigenen Körper wieder wohler zu fühlen. Ich hab einiges ausprobiert: Shakes, FDH, Monozeug, aber irgendwie war alles nur halbherzig und somit zum scheitern verurteilt. Dazu kam Frustfressen in Form von Schokolade, Kuchen, Unmengen Chips & Tofifee sowie mein Lieblingsgetränk "Kakao".

    Das Ende von Lied sind 62,5 kg bei einem Idealgewicht von 52 kg, Auch der Gesundheit meines Mannes ist mein Umdenken zu verdanken, denn er ist Diabetiker und diese lässt eine ungesunde Lebensweise nicht ungestraft. Lange Rede kurzer Sinn: Es muss sich was ändern, und ich werde was ändern.

    Im Prinzip habe ich bereits heute schon ganz gut begonnen:

    Frühstück:
    250 ml Slimfastshake
    1/2 Apfel

    Mittagessen:
    1 Teller Chilli con Carne mit 3 EL Reis

    Abendessen:
    Rührei mit Geflügelmortadellawürfel
    Salat aus Salatgurke, 3 Cherrytomaten,1 Karotte + Dressing
    1 Kiwi
    1 Rippe Schoki mit Caramel

    getrunken:
    200 ml Kakao (1/3 mit Wasser aufgegossen)
    1000 ml Wasser

    Sport:
    20 Min NW- Crosser

    In Summe kann ich zufrieden sein für den ersten Tag. Und ganz ehrlich? Ich bin es auch!

    Für morgen schreibe ich noch einen Einkaufszettel, denn jetzt hab ich keinen Hunger. Und es wird nur das gekauft, was draufsteht. Aus Ende Amen Basta. Das ist mein Vorsatz für morgen ;).
     
    #1 Tabeasmama, 28.01.2016
    coffeejunkie, teetrinkerin, Haselmaus und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    137
    Pass gut auf Dich auf Tabeasmama

    Ich drück die Daumen dass Alles gut wird. Gesundheitlich und überhaupt.
     
    #2 Haselmaus, 29.01.2016
  4. Rosa.Stern

    Rosa.Stern Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    du schaffst das.jpe
     
    #3 Rosa.Stern, 29.01.2016
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallöchen,

    wieder mal Zeit für mein Tagesresumee:

    Frühstück:
    1 Scheibe Eiweißbrot/Butter/Gelee
    200 ml Kaffee mit Schuß Milch

    Mittagessen:
    140g Zott Sahnejoghurt Nougat
    1 Kinder Bueno

    Abendessen:
    1 gefüllte Paprika (fettreduziertes Hack)
    3 EL Reis
    ein Stück Salatgurke
    kleine Handvoll Nusskernmix

    getrunken:
    400 ml Kakao (halb mit Wasser )
    400 ml Brühe
    200 ml Wasser

    Sport: 20 Min auf meinem Crosser

    bin heute nicht so zufrieden. Zuviel Süßkram und zu wenig getrunken.
     
    #4 Tabeasmama, 29.01.2016
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    hier noch mein Nachtrag zum gestrigen Tag:

    Früh:
    200 ml Kaffee mit nem Schuß Milch
    1/2 Scheibe Eiweisbrot/Butter/Gelee

    Mittag:
    0,5 l Vanillepudding (selbstgekocht)
    1/2 Paprikaschote mit Hack und Reis

    Abend:
    1 gemischter Salat(Mais/Bohnen/ Karotten/ Eisberg/ Gurke/Dressing)
    1/2 Scheibe Eiweißbrot/ Leberwurst

    2 EL Nutella
    1 Kinder Bueno
    letzteres aus Frust über mein aktuelles Gewicht..

    Aktuelles Gewicht sind 61,4 kg.Keine Zunahme in der Woche, immerhin ein kleiner "Erfolg"
     
    #5 Tabeasmama, 31.01.2016
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo,

    heute starte ich nochmal mit einem Gewicht von 63 kg.
    Zum Frühstück gabs einen Slimfast Shake..
    Die letzten Tage waren schlimm, ich hab mir alle Erfolge zunichte gemacht, dank einem Nutella Glas, Hanuta Minis und Kinder Buenos in rauhen Mengen. Warum?? Keine Ahnung.. Ich habs gekauft weil ich dachte, das ich es schaffen würde ab und an mal eins zu essen. Aber ok wieder eine Erfahrung reicher und fast 2 Kilo schwerer..
     
    #6 Tabeasmama, 04.02.2016
  8. Rosa.Stern

    Rosa.Stern Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    aencrypted_tbn1_gstatic_com_images_d9160433947c4beaf685b1f95d1b09af._.jpg

    :p
    Oje das ist natürlich hart.Aber das kannst du ja die nächsten Tage wieder ausbügeln.Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg,du schaffst das schon ;)
     
    #7 Rosa.Stern, 04.02.2016
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Mahlzeit,

    Rosa.Stern
    ja das ist zu schaffen. Ich muss mich nur endlich auch mal am Riemen reissen..*gg* Dein Bild trifft es ziemlich genau. Naschkatze bin ich ganz und gar.

    Mit Schuld ist auch einfach der ganze Stress und die viele Zeit die ich zum (Frust)Essen hatte. Aber mein mein Ziel ist nach wie vor Abnehmen. Erst recht, als mich meine Chefin heute angesprochen hat, das ich so zugenommen hätte das mir meine Arbeitskleidung nicht mehr passt. Ich hab mich ganz schön geschämt.. Aber vielleicht war es der Schuß vor den Bug den ich gebraiucht hab, um meine alten Muster wieder zu verlasen?!..

    Wie dem auch sei, heute will ich bewusst reduzieren. Frühstück und Mittagessen bestanden aus einem Slimfastdrink und einem Apfel. Heute Abend gibt's einen gemischten Salat mit einer Scheibe Fittnessbrot.

    Werd dann auch gleich einkaufen fahren und lauter gesunde Leckereien besorgen. Schoki hat bei mir ab sofort Hausverbot ;-).
     
    #8 Tabeasmama, 04.02.2016
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hello again,

    so heute war ich ganz schön unterwegs. Ziemlich viel gerannt auf Arbeit, dann noch im Haushalt gewurstelt und einkaufen gewesen.. Ich denke für heute hab ich mein Bewegungspensum mehr als geschafft. Wobei ich mir da kein konkretes Ziel gesteckt habe, sondern versuche einfach das, was ich so tue am Tag auf diese Art & Weise zu würdigen. Altenpflege ist ein Knochenjob und ich hoffe, das es mir hilft, meine angefressenen Pfunde wieder ab zu werfen.. Aber vielleicht sollte ich mir klinere Zielstrecken machen, damit ich auch endlich mal Erfolge habe??!!...
     
    #9 Tabeasmama, 04.02.2016
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,

    der heutige Tag begann relativ ausgeschlafen und mit einer Abnahme von immerhin 300 g. Das heisst es sind 1,2 kg bis zu meinem ersten Ziel.
    Zum Frühstück gab es 150g Joghurt Russ Zupfkuchen mit Weizenkleie und Haferflocken (je 2 Tl) und einen Milchkaffee mit Süßstoff..
    Gleich werde ich meine Lütte anziehen und schminken, sie geht heuer als Bienchen :-). Dann noch schnell Essen für die KiTa herrichten und dann geht auch schon wieder auf die Arbeit.. Gleich im Anschluß geht's dann nach Nürnberg ins KKH Menne abholen. Er wird tatsächlich heute entlassen, bevor es am Montag auf Reha geht.

    Bis päter dann..
     
    #10 Tabeasmama, 05.02.2016
Thema:

Mein neues Leben - jetzt gehts los

Die Seite wird geladen...

Mein neues Leben - jetzt gehts los - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. Kurzzeitfasten Mein neues Lebensgefühl mit KZF

    Mein neues Lebensgefühl mit KZF: Seit nunmehr 5 Wochen habe ich meine Ernährung auf KZF umgestellt und bin sehr erstaunt über die positiven Wirkungen. Ich habe abgenommen, meine...
  3. Weight Watchers Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW

    Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW: Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch, ich habe mich hier sehr lange nicht blicken lassen. Ich habe die letzte Zeit...
  4. Almased Diät Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased

    Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, heute ist der Tag: heute ist der Startschuss in ein neues Leben, heute beginne ich meine Diät. Ich habe zwar schon öfters eine...
  5. Dukan Diät Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!

    Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!: So, 2015 soll nun mein Jahr werden. Ab morgen starte ich zum 2. mal mit Dukan. Letztes Jahr bin ich bereits nach 10 Wochen raus gekommen und hab...