1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Käsekuchen

Diskutiere Käsekuchen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das hab ich mich auch schon gefragt. Schmeckt doch wie normaler Käsekuchen.

  1. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Das hab ich mich auch schon gefragt. Schmeckt doch wie normaler Käsekuchen.
     
    #11 holdesschaf, 09.08.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Käsekuchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ich find den irgendwie grisselig. Und das braune oben und unten kann ich überhaupt nicht essen.
     
  4. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hihi... und das finde ich gerade besonders lecker... das braune oben drauf.

    Hast Du denn vorher überhaupt Quarkkuchen gegessen?! Wenn er mit Fett und normalem Zucker gemacht ist, schmeckt er zwar bestimmt besser, aber soooo große Unterschiede sind das jetzt nicht.

    Und wieso grisselig? Mhm...

    Das wird ein Mega-Threat nur über Käsekuchen. Schmeißmichwech...

    Liebe Grüße

    Gruffel

    (h)(h)
     
    #13 Gruffel, 09.08.2013
  5. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Das Grisselige kommt entweder vom Eischnee, der nicht gescheit untergerührt ist oder vom Puddingpulver/Backpulver. Rühre den Quark und alles andere immer erst lange sehr glatt, bevor ich den Eischnee unterhebe. Und dann bei Ober-Unterhitze backen. Bei mir wird der oben überhaupt nicht richtig braun, sondern gelb. So richtig braun ist er ab und an nur an der Seite.
     
    #14 holdesschaf, 09.08.2013
  6. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo holdesschaf,

    ich lass den Kuchen solange im Ofen bis er braun ist. (giggle)
    Seitdem ich meine Silikonform habe und den Kuchen darin backe ist er perfekt...

    Grüße

    Gruffel
     
    #15 Gruffel, 09.08.2013
  7. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Nee, finde ihn saftiger, wenn er oben schön gelb ist. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden:);)
     
    #16 holdesschaf, 10.08.2013
  8. Jeannie

    Jeannie Guest

    GUten Morgen liebe Dukanierinnen (hi)

    ich mag den Kuchen auch sehr, aber bei mir ist es so, dass wenn ich den Käsekuchen schon gebacken habe, er beim auskühlen und danach noch jede Menge Wasser abgibt. Dadurch wird er ein wenig trocken. Ist das "normal" oder mache ich etwas falsch?

    Liebe Grüße Eure

    Jeannie
     
    #17 Jeannie, 10.08.2013
  9. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hi Jeannie,

    der Kuchen "schwitzt" bei mir auch noch ziemlich stark. Aber, wirklich trocken wird er nicht. Probier doch mal verschiedene Backzeiten aus. Weil, es ist schon klar, je kürzer im Ofen desto saftiger wird der Kuchen.

    Liebe Grüße

    Gruffel von der Quarkkuchenexpertenfront... 8)
     
    #18 Gruffel, 10.08.2013
  10. Anzeige

  11. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ich decke den Kuchen immer zum schluß ab dann wird er nicht zu Braun.
    Stippo
     
  12. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Ich backe ihn bei maximal 150°C und mit Rhabarber bekam er gar keine feste Haut oben drauf. Unten ist er eh immer weiß, da ich in Silikon-Form backe. Schade, dass die Rhabarberzeit vorbei ist.
     
Thema:

Käsekuchen

Die Seite wird geladen...

Käsekuchen - Ähnliche Themen

  1. käsekuchen von marta

    käsekuchen von marta: hallo miteinander , bin neu dazu gekommen und lese neugierig das forum.ich bin auf der suche das rezept von martas käsekuchen. wäre froh jemand...
  2. Orangen-Käsekuchen (low carb, high fat)

    Orangen-Käsekuchen (low carb, high fat): proudly found in einem Trennkostforum: Orangen-Käsekuchen Boden: für kleine Form (24 cm) • 50g weiche Butter • 1 Eigelb • 100g gem ....
  3. natron zum käsekuchen backen?

    natron zum käsekuchen backen?: hallo mädels habe heute ein versuch gestartet mit käsekuchen da er immer flch wirt habe ich einfach natron reingetan frage hat es schon einer...
  4. Käsekuchen Ohne KH!

    Käsekuchen Ohne KH!: [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"]500 g [/TD] [TD="class: name"]...
  5. käsekuchen

    käsekuchen: hallo, würde gerne mal ein alternatives abendbrot zubereiten -käsekuchen- 1kg magerquark, 3 Eier, Stevia und Gelantine. nun meine frage: kann...