1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Käsekuchen

Diskutiere Käsekuchen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Letzte Woche habe ich mal den Käsekuchen nach dem Rezept von Marta gemacht. Habe alle Zutaten so verarbeitet wie vorgegeben. Mir hat er aber...

  1. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Letzte Woche habe ich mal den Käsekuchen nach dem Rezept von Marta gemacht. Habe alle Zutaten so verarbeitet wie vorgegeben. Mir hat er aber überhaupt nicht geschmeckt. Und eigentlich mag ich sehr gerne Käsekuchen. Gibt es noch andere Varianten ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Käsekuchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Wie, nicht geschmeckt? Kann ich gar nicht glauben. Ich gebe immer etwas Zitronen- und Vanillearoma dazu und dann ist er einfach traumhaft. Im Dukankochbuch ist noch einer mit Kleie drin, aber der war nach meinem Geschmack wesentlich schlechter. Habe das Buch leider nimmer, vielleicht kann das Rezept ja mal jemand posten.
     
    #2 holdesschaf, 05.08.2013
  4. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Trappi,

    was hast Du denn für ein Rezept?!
    Kann es gar nicht glauben. Ich liebe meinen Quarkkuchen. Habe vorhin fast einen halben verdrückt... (giggle)

    Ohne den geht es fast gar nicht mehr. Komisch, dass er Dir nicht schmeckt.
    Aber, wie sagt man so schön, Geschmäcker sind verschieden.

    Liebe Grüße und frohes dukanieren

    Gruffel
     
    #3 Gruffel, 05.08.2013
  5. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ich mache immer noch extra Vanille mit rein und viel Süßstoff dann schmeckt der mir besser.
    Stippo
     
  6. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    MEIN LIEBLINGS KÄSEKUCHEN

    1 Kg MAGERQUARK
    6 EIER
    3,5
    KAPPEN FLÜSSIG SÜSSSTOF
    2 PCK
    PUDDINGPULVER VANILLE
    1 KLEINE LÖFFEL BACKPULVER



    Quark, Eigelb, SÜSSSTOF,BACKPULVER und Puddingpulver gut verrühren und den sehr steif geschlagenen Eischnee unterziehen.
    Diese Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform(24cm) füllen.
    Eine Stunde bei 150° backen. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und 5-10 Minuten stehen lassen. Danach vorsichtig vom Rand lösen und zum Auskühlen auf einen Kuchendraht stürzen, so dass der Kuchen bis zum erkalten auf dem Gesicht liegt
    Zum servieren selbstverständlich umdrehen.

    Das ist das Rezept von Marta.
     
  7. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Sackt der Kuchen mit dem vielen Puddingpulver wieder in sich zusammen oder bleibt er hoch? Ich gebe nur die Hälfte Puddingpulver rein und er wird leider wieder etwas flacher.
     
  8. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Er ist schon noch ein wenig eingefallen, aber eigentlich im Rahmen des Normalen. Aber wie gesagt, ich finde den nicht so dolle, vor allen Dingen oben und unten die Schicht muss ich abmachen. Vielleicht hat ja doch noch jemand ein ähnliches Rezept.
     
  9. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Trappi,

    das ist genau das Rezept nach dem ich meinen Quarkkuchen auch mache. Und ich persönlich liebe den...
    Na ja, Geschmäcker sind nun mal verschieden.

    Ich kann ohne den nicht leben, hatte ich glaube ich schon mal erwähnt. (giggle)

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #8 Gruffel, 07.08.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nina6776

    Nina6776 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    20
    Ich hab den auch grad wieder gemacht, mit einem Pack Puddingpulver und dann noch 1-2 EL JBKM dazu getan.
    Dieses mal habe ich statt Vanille den Schokipudding dazu genommen

    ich finde ihn auch klasse!

    doch glatt mal testen, ob ich dann auch morgen 1/2 kg weniger auf der Waage habe ;-)
    DAS wäre dann mal ein Traum :D

    Im Moment geht Waagetechnisch nichts....gar nichts, also wenigstens auch nicht hoch aber Umfang mässig ging dafür wieder einiges weg.

    Ich liebe meine neue Hosengrösse :-) 36 statt vierzig.....und dies ist eine lockere 36....daran habe ich nicht zu denken gewagt...
     
    #9 Nina6776, 08.08.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Ich glaube nicht, dass es da ein großartig anderes Rezept gibt. Was genau magst du denn an dem Kuchen nicht, Trappi?`
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Käsekuchen

Die Seite wird geladen...

Käsekuchen - Ähnliche Themen

  1. käsekuchen von marta

    käsekuchen von marta: hallo miteinander , bin neu dazu gekommen und lese neugierig das forum.ich bin auf der suche das rezept von martas käsekuchen. wäre froh jemand...
  2. Orangen-Käsekuchen (low carb, high fat)

    Orangen-Käsekuchen (low carb, high fat): proudly found in einem Trennkostforum: Orangen-Käsekuchen Boden: für kleine Form (24 cm) • 50g weiche Butter • 1 Eigelb • 100g gem ....
  3. natron zum käsekuchen backen?

    natron zum käsekuchen backen?: hallo mädels habe heute ein versuch gestartet mit käsekuchen da er immer flch wirt habe ich einfach natron reingetan frage hat es schon einer...
  4. Käsekuchen Ohne KH!

    Käsekuchen Ohne KH!: [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"]500 g [/TD] [TD="class: name"]...
  5. käsekuchen

    käsekuchen: hallo, würde gerne mal ein alternatives abendbrot zubereiten -käsekuchen- 1kg magerquark, 3 Eier, Stevia und Gelantine. nun meine frage: kann...