1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Idealgewicht

Dieses Thema im Forum "Dukan Diät Forum" wurde erstellt von joanna, 02.01.2013.

  1. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    hallo zusammen,

    ich habe gerade die Grunddaten für meine Gewichtskurve erfasst. Ich bin entsetzt, dass die Berechnung des Idealgewichts absolut nicht den aktuellen Ernärhungs- und Gesundheitswissentschatlichen Standards entspricht.

    Dass das Idealgewicht mehr als 10% unter dem Standard Größe minus 100 liegen soll, ist schon seit cirka 10 Jahren Schnee von gestern.

    Leider finde ich auch keine Möglichkeit, das Idealgewicht selbst zu wählen oder zu verändern.

    Ich freue mich über alle Meinungen zu diesem Thema. Es wäre schön, wenn ein Admin beantworten kann, was der Hintergrund dieser Philosophie wissen können.

    Gruß
    Joanna
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    1.513
    Die Berechnung des Idealgewichts beruht auf medizinisch anerkannten mathematischen Formeln.


    Ein Bodybuilder wird trotz nur 2% Körperfett weit darüber liegen während ein Marathonläufer oder eine Kunstturnerin sicher darunter liegen wird.

    Nimm die Werte also nicht als die ultimativen Werte. Nach meiner Erfahrung erreichen fast nur Topsportler den genauen Wert.

    Für uns "Normalos" darf es auch ruhig ein wenig mehr sein :)
     
    #2 Matthias, 02.01.2013
  4. monka

    monka Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    hihi, ich hab das auch mal berechnet ... bei mir sagte das rechendingens was von 64 kg ... ich bin 175 cm lang und 64 kg hab ich glaub ich vor ca 33 jahren (jetzt 52) gewogen und damals sah ich aus wie der tod in sandalen ... und damit zur frage: was ist denn normal? oder ist es das womit wir u ns wohlfühlen? für mich ist es das zweite.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.043
    Zustimmungen:
    20.143
    Das für mich errechnetet Idealgewicht möchte ich niemals erreichen...

    Für mich ist der IDEALgewicht mein WOHLFÜHLgewicht. Und das hat mit dem ausgerechneten Gewicht nicht im geringsten etwas zu tun
     
    #4 Tauchbine, 02.01.2013
    1 Person gefällt das.
  6. velocitas

    velocitas Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    Ich denke auch dass das wohlfühlgewicht zählt. Darum geht's ja auch beim abnehmen, damit man sich wieder wohlfühlt in seinem Körper und nicht damit man den anderen zusagt...

    (wobei ich hatte mal 62 kg -Idealgewicht 58 - und damals konnte ich mich vor Komplimenten kaum retten ... Ok damals war ich auch noch Single und nicht Mami. Also hängt es wohl auch von denlebensumständen ab...wie man sich gerade wohlfühlt)
     
    #5 velocitas, 02.01.2013
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich hatte mir vorgenommen, 11 kg abzunehmen. Dann wäre ich bei 62 kg (Wunschgewicht) gelandet. Mein hier errechnetes Idealgewicht ist 60 kg. Nachdem ich mein Wunschgewicht erreicht hatte, ließ ich mir doch einen Puffer nach unten bis auf 60 kg. Nun schwankt mein Gewicht zwischen bei 60 - 60,5 - 61,5 hin und her, pendelt sich aber meistens bei 60 wieder ein, und das ist für mich in Ordnung. Ich fühle mich wohl so.
     
    #6 Abnehmen Gast 71070, 02.01.2013
  8. Anzeige

    Schau dir doch mal diesen Ratgeber an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Idealgewicht

Die Seite wird geladen...

Idealgewicht - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Ziel Idealgewicht

    Ziel Idealgewicht: Hallo, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich habe zwei Töchter und nach der zweiten Schwangerschaft noch einiges zu viel drauf gehabt....
  2. Almased pflastert meinen Weg zum Idealgewicht

    Almased pflastert meinen Weg zum Idealgewicht: So - nachdem ich mich hier angemeldet hab, will ich auch das Diättagebuch nutzen. Heute ist der erste Tag meiner Turbophase. 2 shakes habe ich...
  3. Idealgewicht? Einerseits/Andererseits

    Idealgewicht? Einerseits/Andererseits: Guten Morgen, ich habe mal ne doofe Frage. Ich habe mein Wunschgewicht nun mehr oder weniger erreicht. Einerseits ist mein Ziel erreicht,...