1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich glaube ich bin ein Nomade :-) - Wieviel Eiweiß am Mittag

Dieses Thema im Forum "Schlank im Schlaf Forum" wurde erstellt von Blub84, 29.01.2012.

  1. Blub84

    Blub84 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    10
    Hallo ihr Lieben,

    mein Name ist Blub84 und es ist schön hier bei euch zu sein :).


    Ich habe bis vor kurzem noch nie etwas von dem "Schlank im Schlaf" gehört, erst als ich beim Bäcker das Brot liegen sah und den Prospekt dazu dachte ich mir dass das irgendwie zu mir passen könnte ( nach unzähligen Versuchen von Kalorienzählen, Weight Watchers, Almased und co hab ich irgendwann aufgehört und alles schleifen lassen).

    Nun war ich aber neu motiviert und habe vor ziemlich genau einer Woche die Bücher von Schlank im Schlaf erhalten und gelesen.

    Ich glaube nach meiner Einschätzung ein Nomade zu sein, (und ich weiß bei einer langfristigen Abnahme spielt es keine Rolle weil man dann, ob Ackerbauer oder Nomade, das gleiche essen kann) aber ich versuche, weil ich einen sehr hohen BMI und ein ziemlich nahes Ziel habe, mittags wie im Buch beschrieben die Hälfte meiner KH wegzulassen.

    Nun zu meiner Frage, woher ist ersichtlich wieviel Eiweiß ich Mittags essen soll, irgendwie finde ich das im Buch nicht.
    Für Abends weiß ich es, BMI mal 1,5 usw... weiß ich :) nur für Mittags hab ich da irgendwie keine Ahnung, muss ich da dann die gleiche Eiweißmenge zu mir nehmen oder nicht?

    Also ich mache das nun seit knapp einer Woche, halte mich an die KH-, Fett und Eiweiß-Menge, trinke mindestens 2,5 Liter Wasser sitze jeden Tag mindestens eine halbe Stunde auf dem Heimtrainer und radle meine 10 Kilometer runter und habe in dieser Woche 1,5 Kg abgenommen. ;)
    Bin also mehr als zufrieden, nur eben mit der Eiweißmenge am Mittag bin ich mir irgendwie täglich unsicher.

    Liebe motivierte Abnehmgrüße

    Blub 84

    und vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Ist das nicht egal mittags?
     
    #2 Abnehmen Gast 108534, 29.01.2012
  4. Blub84

    Blub84 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Nalani,

    keine Ahnung ob das egal ist, weiß ich eben nicht ob es da auch eine ungefähr einzuhaltende Menge gibt.
     
  5. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hab hier mal zwei Zitate.......................


     
    #4 Abnehmen Gast 64288, 29.01.2012
  6. Blub84

    Blub84 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    10
    Also ich wäre sehr froh wenn ich mehr KH´s essen dürfte, denn wenn ich morgens meine 100 gramm KH´s in Vollkornbrot esse bin ich noch lange nicht satt :).
    Es geht nicht darum das ich das nicht essen will :D ganz bestimmt nicht.
    Aber danke für die Antworten :).
    Aber wieviel Eiweiß sollen es denn nun mindestens sein :( oder ist das Mittags so egal das ich das machen kann wie ich will.????
     
  7. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Wieviel wiegst du, welchen BMI hast du was und wieviel ißt du täglich????

    zudem ist deine letzte Frage doch beantwortet wenn du das Zitat von Frank liest!
     
    #6 Abnehmen Gast 64288, 29.01.2012
  8. Blub84

    Blub84 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    10
    Hm, also ich habe deine Antwort sehr aufmerksam gelesen. Und ich glaub ich stehe einfach auf dem Schlauch, ich verstehe das ihr meint man soll die KH´s nicht durch Eiweiß ersetzen, und dennoch gibt es für mich keinen ersichtlichen Richtwert (wie bspw. beim Abendessen ) für das Eiweiß am Mittag.
    Ich bin 176cm groß und hab nen BMI weit über 30.
    Ich weiß Frauen mit BMI über 30 sollen 100 g KH´s zum Frühstück und Mittag und BMI mal 1,5 ist Eiweißmenge fürs Abendessen. Zu jedem Essen max 20 g. Fett.
    Nur eben das Eiweiß am Mittag da keine Ahnung und durch das Zitat erschließt es sich mir auch nicht.

    SORRY :( aber irgendwie *g* kapier ich nicht was das damit zu tun hat.
     
  9. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    #8 Abnehmen Gast 64288, 29.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau dir doch mal diesen Ratgeber an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Blub84

    Blub84 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    10
    Hei Dobby
    wollte dich nicht verärgern oder dir deine zeit stibizen.
    mein Gewicht ist mir so lästig und so nervig das ich wahre skrupel habe das irgendjemand mitzuteilen oder auch nur zu schreiben, aber vermutlich ist das der erste schritt... deshalb ... ich wiege 136 kg bei 176cm körpergröße.
    ich hab vor zwei jahren 100 kilogramm gewogen aber wenn ich nicht kalorieren zähle oder keine andere diät mache nehm ich wahnsinnig schnell zu. gesundheitlich hab ich keine probleme, alle werte im normbereich also liegt es wohl nicht daran.

    deshalb nun eine ernährungsumstellung und keine diät mehr...

    Danke

    Blub
     
  12. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Sind nur Richtwerte!!!

    sollte dir aber helfen abzunehmen!!!

    Fett darfst Du bis zu 75g am Tag zu dir nehmen!!!

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #10 Abnehmen Gast 64288, 29.01.2012
Thema:

Ich glaube ich bin ein Nomade :-) - Wieviel Eiweiß am Mittag

Die Seite wird geladen...

Ich glaube ich bin ein Nomade :-) - Wieviel Eiweiß am Mittag - Ähnliche Themen

  1. Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff

    Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff: Hallo liebe freunde ich bin selber 1,80 groß bin 28 jahre alt und habe auf der wage stolze 115 kg gebracht war immer schlapp konnte meine arbeit...
  2. SiS ist glaube ich.....

    SiS ist glaube ich.....: auch was für mich. Habe mich ja kürzlich hier angemeldet und nach langen durchstöbern hier im Forum und den privaten Gegebenheiten, ob das auch...
  3. Oh je ich glaube ich habe noch viel vor mir--

    Oh je ich glaube ich habe noch viel vor mir--: Hallo zusammen ich bin jetzt seit einer woche in Deutschland und ich habe mir alle 3 Bücher ausgeliehen. Da habe ich den Test wer ich bin nochmal...
  4. Kaum zu glauben....es funktioniert

    Kaum zu glauben....es funktioniert: Guten Morgen Seit 4 Tagen mache ich nun SIS und habe tatsächlich 500 gr. abgenommen! Ich habe wirklich nicht damit gerechnet , das es...
  5. Grrrrrrrrrr, ich glaube, man kann im Dezember nicht abnehmen!

    Grrrrrrrrrr, ich glaube, man kann im Dezember nicht abnehmen!: Huhu alle, nachdem ich mich kürzlich noch so gefreut hatte, weil ich urplötzlich so wenig drauf hatte, ist die Freude schnell verflogen:...