1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin dennoch nicht satt

Diskutiere Ich bin dennoch nicht satt im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr LIeben nach meinem BMI 36 brauche ich laut dem was ich hier gelesen ahbe 100 gr KH. Ich muss ggestehen dass diese mich aber nicht...

  1. UMAMINA

    UMAMINA Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Hallo ihr LIeben

    nach meinem BMI 36 brauche ich laut dem was ich hier gelesen ahbe 100 gr KH.
    Ich muss ggestehen dass diese mich aber nicht sättigen. Ich esse morgens 4 scheiben Brot mit Nutella und habe dann nach 3 Stunden oft mals wider Hunger.
    Mittags esse ich Mischkost (auch Nudeln oder Kartoffeln) bin dann aber auch nach 3 Stunden wieder hungirg.

    Und: laut der Rechnung 36*1,5 müsste ich 54 gr Eiweiss am Abend zu mir nehmen. ? Wie soll ich das schaffen?? Wieviel am ganzen Tag? Oder hab ich das falsch verstanden?
     
    #1 UMAMINA, 20.03.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich bin dennoch nicht satt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lum

    lum Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    34
    Hallo ;.)


    also das man oft vorher schon Hunger hat das kenne ich auch. Wie lange machst du den schon SIS? Ich denke der Körper muss sich an die Umstellung erst gewöhnen. Den von der Menge her sollte es reichen mir ist es oft zu viel so dass ich mit Saft auffülle. Mit dem Eiweiss kenne ich mich auch nicht so gut aus. Den wenn ich es richtig verstanden habe geht es nach Normalgewicht. Und am Abend wir du schreibst den Bmi mal 1,5. Bei mir sind es 64 Gramm am Tag. Wie das bei dir ist weiss ich nicht. Gibt bestimmt noch schnelle Antworten von den lieben die sich hier gut auskennen.
    Wünsche Dir einen schönen Tag ;.)
     
  4. lum

    lum Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    34
    Das unten hat Lizzy gestern geschrieben den nich kenne mich mit den Eiweiss auch nicht so aus. Danke Lizzy

    Beim Eiweiß solltest du pro kg Körpergewicht zwischen 0,8 und 1,5 g haben.
    Für den Abend brauchst du davon deinen BMI * 1,5. Das ist wichtig, um die Fettverbrennung über Nacht anzukurbeln.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Nein, es geht NICHT nach dem Normalgewicht, es geht nach dem derzeitigen Gewicht!

    Bei 113 kg brauchst du rund 113 g Eiweiß am Tag!

    Davon nimmst du deinen derzeitigen BMI * 1,5 für den Abend, den Rest isst du mittags.

    Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du deine täglichen Essensmengen in ein Ernährungstagebuch eingibst und sie dann in deinem Tagebuch hier im Forum postest.

    Es könnte ja sein, dass die von dir gegessenen Mengen nicht stimmen und du deshalb nach etwa 3 oder 4 Stunden wieder Hunger bekommst! 100 g Kohlenhydrate sind eine ganze Menge, eigentlich halten die schon für 5 Stunden satt!
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 20.03.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Wer morgens nicht satt wird, der sollte die Finger weglassen von Weissmehlprodukten und mit dem Zucker sparen. Mit Vollkornbrot und wenig Aufstrich kommen da recht groß Mengen zusammen. Auch könnte man mal nach einem naturbelassenen Müsli mit nur 30g KH/100 schauen. Zur Not süsst man das dann mit Süsstoff nach. Hauptsache die Menge ist riesig und die Insulinreaktion niedrig.

    Ebenso kann man mittags statt zu den KH-reichen Nudeln, zu den KH-ärmeren Kartoffeln in größerer Menge greifen. Dazu jede Menge Gemüse und der Teller füllt sich erstaunlich. Fleisch hilft auch zur Sättigung.

    Schmeckt halt nicht Jedem so. Aber der Trick ist klar:

    - Lebensmitel mit geringen KH/100 verwenden, um die Menge zu erhöhen
    http://fddb.info/

    - Lebensmittel mit geringerem Glyx verwenden, um die Insulinreaktion (Verbrennung) zu reduzieren.
    http://www.montignac.com/de/suche-nach-dem-gi-eines-nahrungsmittels/

    Am Abend helfen Fisch und Fleisch, um auf die notwendige Menge an EW zu kommen; und wieder Gemüse als Füllmasse. Wer das nicht mag, für den gäbe es noch u.a. Hüttenkäse, Harzer Roller und EW-Shake.
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/2876-eiweisstabelle-4.html#post173924
     
    #5 FrankTheTank, 20.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2013
    8 Person(en) gefällt das.
  7. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    dankeschöön, Frank!

    Ich kenne zwar inzwischen das Wort Hunger gar nicht mehr, trotzdem sind solche Informationen sehr lehr- und hilfreich!
    Allerdings kann ich mich entsinnen, dass ich ganz am Anfang auch nach 4,5 Std. fast vom Stuhl gekippt bin und abends notfalls das Fleisch unterwegs auch roh gegessen hätte.
    Seit ich morgens auf Müsli und mittags auf Roggenbrot (Rheinische von Lieken) umgestiegen bin plus abends Deiner Quarkcreme, habe ich wie gesagt nie mehr Hunger. :)
     
    #6 Silberlicht, 20.03.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  8. lum

    lum Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    34
    kann ich auch das Rezept der nQuarkcreme haben ;.) Bitte
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    #8 Abnehmen Gast 75359, 20.03.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Einfach Weißmehlprodukte gegen Volkornprodukte eintauschen, wie Frank schon sagte, und Kohlenhydrate sind nicht nur zuckerhaltige Zutaten wie z.B. Nutella. Ich habe fast immer die süßen zuckerhaltigen Lebensmittel gemieden und hatte möglicherweise dadurch keinen Heßhunger mehr zwischen den Mahlzeiten. Vorher hatte ich ja 5 Mahlzeten am Tag ! Von Vollkornprodukten kann der Körper länger zehren, da sie nicht so leicht verarbeitet werden können. Ich habe jedoch auch nur einen BMI von unter 27 und kann mich da sicher nicht mit Dir vergleichen ! Ich wollte aber meinen Tipp trotzdem mit einbringen. Solltest Du Diabetikern sein, sprich unbedngt auch mit Deinem Arzt über Deine Ernährungsumstellung . SIS heißt ja ncht umsonst Insulintrennkost !
    Ansonsten lass mal Morgens einfach den ganzen Kram weg in dem richtiger Zucker drin ist und wenn danach der Hunger kommt, einfach ungesüßten Tee oder Kaffee trinken - Fruchtsäfte sind für zwischdurch nicht geeignet, da sie auch (Frucht)Zucker enthalten. Ich könnte das jetzt auch wissenschaftlich erklären, wie das mit dem Insulinspiegel ist und dass der durch zuviel Zucker sofort stark ansteigt und das fürs Abnehmen eher kontraproduktiv ist. Mit Fruchtsaft zwischendurch würde man diesen Insulinspiegel ständig auf hohem Niveau halten und das ist fatal.
    Probiers mal aus ! Porridge schmeckt z.B. auch ohne Zucker- bischen Obst rein / Banane oder so, velleicht etwas Honig noch - fertig ! Porridge -Rezepte gbts bei "Chefkoch" z.B. einfach mal googeln !

    LG Uwe
     
    #9 Naschkater61, 20.03.2013
    1 Person gefällt das.
  12. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    Franks quark-creme
    200g Hüttenkäse Exquisa Fitline (27g EW, 2g KH, 1.8g F)

    200g Frischkäse Exquisa Fitline (22g EW, 7,8g KH, 0,4g F)
    30ml Kochsahne 15% (1g EW, 1,3g KH, 4,5g F)
    8 Tropfen Backaroma Vanille
    20g Haselnüsse, gemahlen (3g ,3,4g KH, 12g F)
    6 Stück süsstoff zerstossen
    Summe Nährwerte: 53g EW, 14,5g KH, 18,7g F)

    hört sich lecker an.. hat aber 53EW..

    ich darf laut meinem bmi von 26 aber nur 39g EW.. muss ich da die käsemengen nun reduzieren oder macht es nichts wenn der EW gehalt höher ist? meine sowas gelesen zu haben
     
    #10 eimer01, 20.03.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ich bin dennoch nicht satt

Die Seite wird geladen...

Ich bin dennoch nicht satt - Ähnliche Themen

  1. Kann man mehr als 0,5 kg in der Woche abnehmen und das dennoch gesund?

    Kann man mehr als 0,5 kg in der Woche abnehmen und das dennoch gesund?: Hallo :) ich faste jetzt schon ein bisschen und interessiere mich noch nicht so lange für das Thema Abnehmen. Diäten fand ich immer nicht...
  2. Nur 6 kilo zuviel,dennoch...

    Nur 6 kilo zuviel,dennoch...: Guten Abend, kurze Vorstellung von mir: Ich heisse Carola, bin 43 Jahre alt und habe 2 kinder (8 und 11). Zur Zeit wiege ich 54 kilo für 160...
  3. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...