1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe, fettarmes Fleisch macht mich nicht satt

Diskutiere Hilfe, fettarmes Fleisch macht mich nicht satt im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Habe vorgestern die Feststellung gemacht, dass mich fettarmes Fleisch nicht satt macht! Ich hatte mir magere Koteletts gemacht, mit Olivenöl...

  1. bullibine

    bullibine Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Habe vorgestern die Feststellung gemacht, dass mich fettarmes Fleisch nicht satt macht!
    Ich hatte mir magere Koteletts gemacht, mit Olivenöl angebraten, dazu gab es nackten Broccoli.
    1. das Fleisch war sowas von trocken, dass ich mühe hatte, es runter zuwürgen.
    2. Satt war ich auch nicht, totz 60gr. EW

    Ich werde jetzt "Teilzeit" Vegetarier..................
     
    #1 bullibine, 11.01.2014
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Wenn Kotletts trocken sind, könnte das an der Bratzeit liegen.
     
    #2 Matthias, 11.01.2014
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Was möchtest du allternativ essen?
     
    #3 Nurse74, 11.01.2014
  5. taki

    taki Guest

    Isst du denn zum Frühstück und Mittagessen genügend? Ich habe oftmals abends keinen Hunger und muss mich dazu zwingen Eiweiss zu essen.

    Wie Matthias schon sagt, liegt es mit Sicherheit an der Zubereitung, dass dein Fleisch so trocken war.
     
  6. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    ...oder altes stück fleisch erwischt. ging mir auch schon so.
     
    #5 Schnucki, 11.01.2014
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wieso nimmst du nicht ein Kotelette, das etwas Fett hat? So lange du die Tagesmenge nicht überschreitest, ist doch alles ok!
     
    #6 FrauEigensinn, 11.01.2014
  8. bullibine

    bullibine Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    FrauEigensinn, dass mit der Tagesmenge Fett ist ist bei mir immer ein Problem, hab meistens zuviel davon.

    taki, wenn ich mir mal mein Tagebuch so anschaue, dann stelle ich fest dass ich z.B. am 6.1. abends nur 150gr. Wachsbrechbohnensalat mit Saurer Sahne und 1 EW Shake hatte und da war ich papp satt mit 10gr. F und 36gr. EW

    Nurse74, ich steige jetzt auf Gemüse um und als Nachtisch dann einen EW Shake
     
    #7 bullibine, 11.01.2014
  9. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Hallo zusammen

    Ihr wisst schon das es heisst entweder 1 Shake oder 1 EW Abendessen aber nie beides zusammen weil die Rechnung sonst nicht aufgeht :)
     
    #8 Casarea, 12.01.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  10. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    mageres MUSS man mehr essen als fettes, damit man satt wird.....der Körper gewöhnt sich dran (y)
     
    #9 RomansPrinzessin, 12.01.2014
  11. Anzeige

  12. bullibine

    bullibine Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Casarea
    wo steht dass denn? Wenn ich nicht genügend EW aus meiner Mahlzeit zu mir nehme, kann ich doch einen angepassten EW Shake trinken, denn 1 Shake hat ja nur ca.30gr.EW
     
    #10 bullibine, 13.01.2014
  13. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Probier mal Hähnchen- oder Putengeschnetzeltes. Wenn es schön angebraten ist Wasser in die Pfanne geben ( mind 1 cm hoch, damit der Bratensatz sich löst und dann den Deckel drauf. Man kann auch vorher zusätzlich noch frische Champignongs dazu geben. Die machen zusätzlich satt und bestehen fast nur aus Wasser und Eiweiß. Wenn man eine Soße haben möchte, kann man Bindubin nehmen ( Johannesbrotkernmehl ) Es wird dann aber etwas schleimig aber Mehl hat ja zuviele KH.
    Übrigens konnte ich bei dieser Zubereitung nicht feststellen, dass Putenfleisch trocken sein soll. Zu den Pilzen passt gut frische Petersilie.

    Von Schweinefleisch habe ich mich übrigens verabschiedet. Da habe ich geschmacklich in letzter Zeit zuviele Pleiten erlebt.
    Ich mache gern Buletten. Da hole ich mir Rinderhack und eventuell etwas mageres Scheinehack vom Fleischer meines Vertrauens. Dann mit Ei binden und schon habe ich eine wahre Eiweißbombe, die satt macht.

    LG Uwe
     
    #16 Naschkater61, 15.01.2014
Thema:

Hilfe, fettarmes Fleisch macht mich nicht satt

Die Seite wird geladen...

Hilfe, fettarmes Fleisch macht mich nicht satt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...