1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesünder werden durch abnehmen!

Diskutiere Gesünder werden durch abnehmen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallihallo ihr Lieben, ich heiße Jana, werde nächstes ( Nein!!! Dieses!!!) Jahr 50, bin Altenpflegerin und wiege derzeit megamäßig miese 135...

  1. Waldwind67

    Waldwind67 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallihallo ihr Lieben,
    ich heiße Jana, werde nächstes ( Nein!!! Dieses!!!) Jahr 50, bin Altenpflegerin und wiege derzeit megamäßig miese 135 Kilogramm, die ich mir selbst immer wieder schön rede. Ich habe Diabetes 2, die Knochen und Gelenke tun mir weh, ich habe oft Luftnot und und und...Was aber das absolut blödeste ist: Ich habe einen Sohn der jetzt 10 ist und ich hab sehr wenig Lust derzeit etwas mit ihm zu unternehmen. Ich schiebe immer wieder meine anstrengende Arbeit vor und weiß aber selbst das das nur ein geringer Teil meiner Unlust ist.
    Ich hatte vor 11 Jahren schon einmal über 50 Kilogramm abgenommen und hab mir die selbst wieder angefressen. Da helfen auch keine Ausreden mehr: "Schuld an meiner derzeitigen Situation bin nur ich! Keiner sonst!" Und nur ich kann etwas ändern. Leider bin ich jemand der immer etwas Kontrolle und auch mal einen Tritt braucht. Es wäre schön, wenn sich hier jemand finden würde der sich bereit erklärt das mit zu übernehmen.
    Ich möchte in den kommenden knapp 3 Monaten bis zu meinem Geburtstag keine bestimmte Kilozahl abnehmen sondern einfach wieder ein Gefühl für Essen und Trinken entwickeln und meine Blutwerte verbessern. Vielleicht mit Eurer Hilfe?
     
    #1 Waldwind67, 01.01.2017
    koala5 und Brooki gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Waldwind67 ,

    ich habe vor gut 13 Monaten mit ungefähr dem gleichen Ausgangsgewicht hier wieder gestartet.
    Den Jojo kenne ich leider auch zu gut.

    Wenn du Leute zum motivieren und auch mal einen Tritt in den Allerwertesten suchst bist du hier richtig :)

    Wenn du hier ein Tagebuch anlegst, wirst du bestimmt den ein oder anderen Besucher haben.

    Frohes Gesundes Neues Jahr :)

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 01.01.2017
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Waldwind67
    huhu, na dann mal viel Erfolg beim Ballast abwerfen.Ich denke Lob, Tritte, Ratschläge offene Ohren und Motivation gibt's hier ne Menge.

    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Einlesen und fühl Dich wohl bei uns.

    P.S: Ich bin übrigens Altenpflege-Azubine im 1 Lehrjahr.

    LG
    Tabeasmama
     
    #3 Tabeasmama, 02.01.2017
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    hallo Waldwind67

    ich schließe mich den Willkommensgrüßen herzlichst an!
     
    #4 Schwarzwaldmädl, 02.01.2017
  6. Waldwind67

    Waldwind67 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Oh...Vielen Dank für Eure Antworten. Ist witzig, aber schon das jemand darauf reagiert ist Motivation.
    Also. Meine Vorhaben für diese Woche sind:
    1. Ich nehme regelmäßig meine notwendigen Medikamente. (Da schluder ich nämlich gern obwohl ich es besser weiß.)
    2. Ich lasse Softdrinks komplett weg und trinke Tee und Wasser.
    3. Und ich lasse Süßigkeiten weg.
    Reicht das erstmal? Oder ist das zuviel/zu wenig?

    Tabeasmama, ich hatte das schon irgendwo gelesen das Du die Ausbildung machst. Richtig als Azubi? Oder berufsbegleitend? Ich hab die in 4 Jahren berufsbegleitend gemacht und bin vor 2 Jahren damit fertig geworden. Leider haben auch da Gewichtsfallen gelauert. Bäcker in der Nähe, Fleischerei direkt unten drunter, man hat es auf Arbeit immer so stressig und in der Schule kann man mal in Ruhe essen....
    Die Ausbildung an sich war schon ganz schön Nerven zehrend. Obwohl mir lernen immer relativ leicht fiel. Aber Du wirst das auch schaffen und wenn Du mal diesbezüglich Fragen hast kannst Du Dich gern an mich wenden.
    Danke auch für das Willkommen an Schwarzwaldmädl und Nele123.
    Und bis bald!
     
    #5 Waldwind67, 02.01.2017
    Brooki gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Liest sich für mich, als ein guter Anfang. Ob es reicht, wirst du nach ein paar Tagen/Wochen selber entscheiden ;)

    LG Nele
     
    #6 Nele123, 02.01.2017
  8. Waldwind67

    Waldwind67 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Darf ich Dich, liebe Nele123, fragen was Du in diesem Jahr erreicht hast?
     
    #7 Waldwind67, 02.01.2017
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das siehst du in meinem Diätticker (unter dem Text) :)
     
    #8 Nele123, 02.01.2017
  10. Anzeige

  11. Waldwind67

    Waldwind67 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    ... Ich glaub ich bin zu dusselig. Ich finde nix.
     
    #9 Waldwind67, 02.01.2017
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Bist du mit Handy oder Tablett hier unterwegs? Dann sieht man die Ticker nicht.

    Ich habe seit Mitte November 2015 36-37 kg abgenommen mit kcal-Reduzierung auf 80% und abends kh-armes Essen.

    LG Nele
     
    #10 Nele123, 02.01.2017
Thema:

Gesünder werden durch abnehmen!

Die Seite wird geladen...

Gesünder werden durch abnehmen! - Ähnliche Themen

  1. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  2. Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

    PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport: Neues Forum, neues TB ...das Alte war voll, ich mach ein Neues auf... [ATTACH]
  3. Domfredas Tagebuch ..Jeden Tag ein bisschen gesünder ..

    Domfredas Tagebuch ..Jeden Tag ein bisschen gesünder ..: Hey schön das ihr zu mir gefunden habt =) Ich will versuchen mich stück für stück ,tag für tag ein bisschen gesünder zu ernähren =) Mein gewicht...
  4. JoJo-Effekt gesünder als immer dick

    JoJo-Effekt gesünder als immer dick: Eine neue Studie hat herausgefunden das der JoJo-Effekt gesünder ist als dauerhaftes Übergewicht: http://www.pressetext.com/news/20110607025 - das...
  5. gesund essen ist nicht gesünder

    gesund essen ist nicht gesünder: Erschütternd was man alles so lesen muss http://www.ethlife.ethz.ch/archive_articles/090917_phthalate_su/index