1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Endlich....!

Diskutiere Endlich....! im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo ihr alle zusammen! Habe mich gerade angemeldet, stehe nun hier alleine auf weiter Flur....:-)) Nee, ganz so schlimm isses doch nicht. Ich...

  1. Chispa

    Chispa Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    18
    Hallo ihr alle zusammen!

    Habe mich gerade angemeldet, stehe nun hier alleine auf weiter Flur....:-))

    Nee, ganz so schlimm isses doch nicht. Ich dachte mir, da ich nach mehrjähriger Ausbildung nun doch arg an Gewicht zugelegt habe, dass das nun endlich runter muss. Bin inzwischen mit meinem Abschluss fertig und so habe ich ENDLICH wieder Zeit, Sport zu treiben, ENDLICH wieder Zeit, richtig ausgewogen zu kochen und möchte mich hier gemeinsam mit euch auf den Weg machen. Schliesslich ist geteiltes Leid ja bekanntlich halbes Leid....

    Würde mich freuen, mit ein paar ebenfalls motivierten Leuten hier diesen Weg zu gehen. Das kann Erfahrungs- und Rezeptaustausch sein oder aber auch gemeinsame Motivation! Schliesslich bin ich fest entschlossen, mein Ziel (wieder in meine alte Hose zu passen) auch erreichen!

    Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen und guten Appetit :-!

    Grüsse
    Chispa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Endlich....!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Willkommen_willkommenflower.gif im Forum, Chispa!

    Weißt du schon, wie du deine Kilos bekämpfen möchtest. Hier findest du viele Tipps, du findest Rezepte (wir freuen uns auf deine), du bekommst Hilfen, Ratschläge und, wenn nötig, auch mal einen kleinen Anschubser. Nur abnehmen, das musst du selber! ;)

    Also ran an den Speck! Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #2 FrauEigensinn, 16.09.2015
    Puffin9 gefällt das.
  4. Chispa

    Chispa Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Kathrin

    Ja, das weiss ich schon. Genau auf die selbe Weise wie beim letzten Mal. Hier muss ich wohl ein ganz kleines Bisschen ausholen: Nach meiner Bandscheiben-OP vor 7 Jahren habe ich mich dafür entschieden, dass was gehen muss! So habe ich damals von der Reha weg meinen Lebenswandel umgestellt: Sport betrieben (Fitnesstraining, Schwimmen und Walken), dazu erst meine Ernährung so umgestellt, dass ich alles ass, einfach nur die empfohlenen Mengen. Vorher hatte ich die Angewohnheit, einfach alles Gute in mich reinzuschaufeln, egal ob ich noch Hunger hatte oder nicht. Indem ich begonnen habe, auf mein Hungergefühl zu hören, statt einfach nach Lust und Laune reinzubaggern, das hat schon etwas gebracht :-) . Kurz und gut: ich hatte mein Wohlfühlgewicht von rund 60kg (bei einer Grösse von 165) erreichen können und auch gehalten. Ausgangsgewicht damals war irgendwas um die 85kg.... ehrlich gesagt weiss ich das nicht mehr so genau!

    Da ich im Büro tätig bin bekomme ich hier logischerweise relativ wenig Bewegung. Die letzten drei Jahre hatte ich dann 3x die Woche Abendschule, dann noch samstags und somit sass ich im Büro, ich sass in der Schule und ich sass zu Hause beim Lernen...... habe mir deswegen ehrlich gesagt auch nicht irgendwelche Sorgen gemacht. Bei so wenig körperlicher Tätigkeit ist es nichts als logisch, dass dann die Hose irgendwann enger wird und so habe ich schon früh beschlossen, mich erst auf den Abschluss zu konzentrieren, und dann wieder mein Gewicht zu finden :-)

    Somit habe ich also von 'damals' noch reichlich Rezepte und Tipps, die ich weitergeben kann. Ich esse, was mir schmeckt, suche mir allerdings gesunde und ausgewogene Rezepte jeweils heraus und behalte die Kalorien einigermassen im Überblick. So hatte ich es damals geschafft, so wird es auch diesmal klappen denke ich.... das Einzige, womit ich zeitweise Mühe habe, ist die Motivation. So hoffe ich, ich kann euch etwas beisteuern und natürlich auch umgekehrt. Momentan bin ich 72kg und da würde ich sagen, habe ich doch noch was vor mir!

    Doch zuerst muss ich mich hier mal ein wenig umschauen und hineinleben...... aber das kommt schon gut! Leider habe ich nirgends eine Platform gefunden, die auf Chats baut... so versuche ich es halt mit diesem Forum (bin also noch ein vollkommener Forumsneuling :-) ) ahaaaber....... wird schon schiefgehn!

    PS: Herzliche Gratulation zu deinen bisher geschafften Kilos!!! Tolle Leistung (und da weiss ich, wovon ich rede :-) )

    Grüsse
    Chispa
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Bisher geschafft ist gut! Ich habe mein Wunschgewicht erreicht und was das Tolle daran ist - ich habe das jetzt schon zwei Jahre! qGkyYj7ODfs9ufpHQvoc.gif
     
    #4 FrauEigensinn, 16.09.2015
    Puffin9 gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, liebe Chispa!

    Also, alleine bist Du hier auf keinen Fall, obwohl ein wenig ruhig ist es zur Zeit schon, aber ich habe Dich jetzt schon mal in Deinem Tagebuch begrüßt und freue mich dort auf Deine Berichte:ROFLMAO:!!!
     
    #5 Puffin9, 16.09.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Endlich....!

Die Seite wird geladen...

Endlich....! - Ähnliche Themen

  1. Die unendliche Geschichte

    Die unendliche Geschichte: Jeder schreibt den vorherigen Text und fügt 3 Wörter hinzu. So entsteht eine schöne, traurige, chaotische oder auch völlig sinnlose Geschichte....
  2. Low Carb Atkins endlich auch in Hong Kong gelandet :-)

    Atkins endlich auch in Hong Kong gelandet :-): Hallo Ihr Lieben, jaaaa - ich bin es .-) Immer noch von meinem Lieblingsmann nach Hong Kong verschleppt, immer noch 32 Jahre alt (jaaaaa, und das...
  3. Endlich Liebe finden!

    Endlich Liebe finden!: Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger fleißig am Abnehmen und verzeichne auch schon Erfolge. Ich habe 9 Kilo runter und muss sagen, dass ich...
  4. Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?

    Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?: Hallo zusammen, das hier ist mein erster Versuch endlich abzunehmen, aber ich dachte vielleicht schaff ich es wenn ich einiges demnächst anfange...
  5. Kurzzeitfasten Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!

    Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!: Hallo zusammen! Nach der zweiten Schwangerschaft möchte ich nun endlich wieder Normalgewicht haben und gerne 12 kg durch KZF abnehmen! Ich bin...