1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißriegel

Dieses Thema im Forum "Schlank im Schlaf Forum" wurde erstellt von Nele123, 28.07.2011.

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    4.436
    Hallo zusammen,

    es gibt bestimmt schon einen Thread dazu, ich finde aber keinen:

    Hatte heute bei meinem EW-Tag vergessen den Shake zu trinken, bevor ich meinen Sohn von der Kita abgeholt habe.
    Da ich auf dem Rückweg bei DM vorbei gekommen bin, dachte ich, ich hol mir einen EW-Riegel, müsste ja auch gehen.
    Nachdem ich die Inhaltsstoffe von bestimmt 6-7 Riegeln gelesen habe und nur einer unter 15 KH hatte, habe ich den auch liegen gelassen, weil die KH teilweise Zucker waren.

    Gibt es außer den Riegeln, die man bei dem Pape-Shop (weiß nicht mehr wie der heißt, aber ihr wißt, was ich meine..??) welche, die man sich mal als Notfallreserve zulegen könnte für eine EW-Mahlzeit (nicht für abends, sondern eher die 4. beim EW-Tag) ????

    LG Nele
     
    #1 Nele123, 28.07.2011
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Huhu Nele,

    ich hab`noch keinen Riegel gefunden, in dem kein Zucker oder so war.
    Ich behelfe mich immer mit einem Riegel Käse, oder 2 hartgekochten Eiern. Die halten auf alle Fälle länger satt, als so`n Riegel und sind ohne Zucker.... Für reine EW Tage ist das für mich immer die richtige Alternative....

    Liebe Grüße

    Marion
     
    #2 Jamabi07, 29.07.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi

    Ich hatte auch schon mal nach den Riegeln geschaut habe aber die Finger davon gelassen. Ich denke auch Eier sind ne gute allternative oder EW Brot und halt Käse. Aber die 4 EW Mahlzeiten sind auch kein muss so weit ich weiß sondern eher ein kann fals man Hunger hat.
     
    #3 Nurse74, 29.07.2011
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    6.364
    Hallo Nele,

    die Pape-Riegel, die ich kenne, sind beide mit KH und nicht als Ersatz für eine EW-Mahlzeit geeignet.

    Ich hab hier noch so einen Erdbeer-Vanille-Riegel, den hatte er mir für vor dem Sport empfohlen, nicht als EW-Ersatz mit folgenden Werten:
    [TABLE]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [TD]100 g[/TD]
    [TD]Riegel[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Brennwert[/TD]
    [TD]392 kcl[/TD]
    [TD]235 kcl[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]EW[/TD]
    [TD]28 g[/TD]
    [TD]17 g[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]KH[/TD]
    [TD]45 g[/TD]
    [TD]27 g[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]davon Zucker[/TD]
    [TD]27 g[/TD]
    [TD]16 g[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]mehrw. Alk.[/TD]
    [TD]2,0 g[/TD]
    [TD]1,2 g[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Fett[/TD]
    [TD]11,2 g[/TD]
    [TD]6,7 g[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]davon - ges. Fettsäuren[/TD]
    [TD]6,3 g[/TD]
    [TD]3,8 g[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]- mehrfach ungesättigte Fettsäuren [/TD]
    [TD]0,7 g[/TD]
    [TD]0,4 g[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Ballaststoffe[/TD]
    [TD]0,9 g[/TD]
    [TD]0,5 g[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    *lach* Klasse, dass du Riegel mit weniger als 15 g KH gefunden hast, bei meinem scheint Pape ja eine Extra-Portion draufgeschüppt zu haben :D

    LG Phantomin

    PS: habe die Tabelle nun schon 2 x eingefügt, noch einmal schreibe ich nicht. Also in Kurzform 60 g Riegel 17 g EW / Riegel und 27 g KH, davon Zucker 16 g / Riegel
     
    #4 Phantomin, 29.07.2011
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    4.436
    Ich hatte mir so ein Ergebnis schon fast gedacht.
    War auch eher als Notfall für unterwegs gedacht, wenn man nicht gerade ein Stück Käse dabei hat und einem DM, Rossmann etc. über den Weg läuft.

    Ich brauche an einem EW-Tag 4 Mahlzeiten, sonst habe ich abends zu großen Hunger, der dann durch die letzte Mahlzeit nicht weg geht.

    LG Nele
     
    #5 Nele123, 29.07.2011
Thema:

Eiweißriegel

Die Seite wird geladen...

Eiweißriegel - Ähnliche Themen

  1. Eiweißriegel oder Molkeriegel?

    Eiweißriegel oder Molkeriegel?: Hallo Leute, sind eigenltich diese Eiweißriegel oder Molkeriegel erlaubt, wenn man lust auf etwas Süßes hat? ALso so zwischendurch? Die dinger...