1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Rezepte

Diskutiere Dukan Rezepte im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen! Habe eben das Brötchen-Rezept getestet. Seeehr lecker... Habe es nur etwas abgewandelt. Statt neutralem Pulver hatte ich die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Hallo Zusammen!

    Habe eben das Brötchen-Rezept getestet. Seeehr lecker... Habe es nur etwas abgewandelt. Statt neutralem Pulver hatte ich die Auswahl zwischen Vanille und Schoki. Ich nahm Vanille!
    Da ich keine Leinsamen im Haus hatte, habe ich zu Flohsamen gegriffen. Samen sind Samen und Flohsamen können so schädlich nicht sein. Dazu habe ich 2 Teelöffel Xucker gegeben.

    Sie sind richtig klasse geworden und schmecken besonders gut mit Dukan-Nutella (habe ich mir bei Dukan bestellt..).
    Später werde ich Rhabarber-Marmelade machen, das wird nun mein Lieblingsfrühstück. Danke für das tolle Rezept! Die Brötchen sind im nu fertig! Muss mir mal das neutrale Pulver besorgen, obwohhhhl...bin ja eh mehr der süße Typ!! Die Brötchen kann man auch so ganz toll naschen.

    Viele Grüße und schönes Wochenende!!
     
    #161 Schokokuss, 15.06.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan Rezepte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Foto2467.jpg

    Für alle, die abends auch mal ein paar Chips naschen wollen
    :o :

    Harzer Käse Chips!!!! Kaum Fett, viel Eiweiß!

    Zutaten: Harzer Käse, Gewürze je nach Lust und Laune

    Den Harzer Käse in dünne Scheiben schneiden (ca. 1 mm) und auf einem beschichteten oder mit Backpapier ausgelegten Backblech nebeneinander legen. Bei mir laufen sie IMMER ineinander, aber macht ja nichts, werden eh kaputt gemacht später... Nach eigenem Geschmack mit Paprikapulver, Curry, Rosmarin, Thymian oder anderen Gewürzen verfeinern und in den kalten Backofen schieben.

    Diesen auf 200°C aufheizen und ab Erreichen der Temperatur ca. 10 - 15 Minuten weiterbacken, bis der Käse schön gebräunt ist (Achtung, der Käse bläht sich dabei auf, also nicht zu weit nach oben stellen). Abkühlen lassen und zerkleinern.

    Dazu ein Gläschen Cola-Zero und der Film kann beginnen.
    (party)

    Viel Spaß!!!!


     
    #162 Schokokuss, 22.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Nina6776

    Nina6776 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    20
    das wird mal getestet :-)
     
    #163 Nina6776, 22.06.2013
  5. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Das ist ja mal ne pfiffige Idee. Chips sind eines der wenigen Lebensmittel, die mir fehlen. Sind zwar keine Kartoffeln, aber Hauptsache es knuspert.
     
    #164 holdesschaf, 23.06.2013
  6. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Und noch eins, das ich mal irgendwo in den Tiefen des Internets gefunden habe und das ich nicht mehr missen möchte:

    Thunfisch-Salat Dukan



    1 Dose Thunfisch in eigenem Saft
    2 Eier, hartgekocht
    1 TL, gehäuft Senf
    2 EL Frischkäse
    2 EL Quark mit Joghurt
    1 kleine Zwiebel
    1 Stange Stangenselerie (lass ich immer weg, mag ich nicht!^^)
    1 grosse Tomate oder etwas Tomatenmark je nach Tag (PP oder PG)

    Das Eiweiss der Eier und die Zwiebel fein hacken, die Tomate entkernen und zusammen mit der Stangenselerie in kleine Stücke schneiden. Den Thunfisch abtropfen lassen. Die Eigelbe mit dem Senf zu einer sämigen Masse verreiben, Frischkäse und Quark dazu geben und wenn nötig mit etwas Milch verdünnen. Alles miteinander verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
     
    #165 Schokokuss, 23.06.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Heute gibts bei uns Frikadellen. Habe ein Rezept gefunden, das getestet werden muss:

    Puten-Frikadellen (habe das Hack von Lidl besorgt)

    500g Putengehacktes
    Salz
    Pfeffer
    1-2TL Gemüsebrühpulver
    Tomatenmark
    2TL Senf
    Fleisch und Gyros-Gewürz
    Wasser/Selter
    2 kleine Zwiebeln
    2 Eier
    Knobi nach Geschmack (bei mir ein MUSS!)

    Alles vermengen bis es matschig ist, zu kleinen Bällchen formen. in einer guten Pfanne ohne Fett braten.
     
    #166 Schokokuss, 30.06.2013
    1 Person gefällt das.
  8. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ich mache noch 2 Esslöffel Weizenkleie in die Putenfrikadellen dann sind die lockerer.
    Stippo
     
  9. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Heute habe ich auch diese Eiweiß-Brötchen gebacken: 4 direkt eingefroren, 1 verputzt und 1 für morgen. Sie sind wirklich sehr gut und empfehlenswert.(clap)
     
  10. Anzeige

  11. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Nachtrag zu den Puten-Frikadellen:

    Habe sie mal gemacht und sie waren doch sehr salzig, also am besten nur ein wenig Gemüsebrühpulver verwenden. Ich hatte 2 Teelöffel. Viel zu viel! :-)

    Danke für den Tipp mit der Weizenkleie, wird am Wochenende getestet!!
     
    #169 Schokokuss, 03.07.2013
  12. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Hier noch ein schnelles Fischrezept.
    1-2 Eier
    Senf
    Pfeffer,Salz, Dill
    Zitrone
    Fischfilet
    Das Filet mit Pfeffer, Salz, Dill und Zitrone würzen
    Das Ei mit dem Senf verrühren das Filet durch das Ei mit Senf ziehen und in einer beschichteten Pfanne braten.
    Guten Appetit
    Stippo
     
Thema:

Dukan Rezepte

Die Seite wird geladen...

Dukan Rezepte - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Rezepte für Phase Nr. 1

    Dukan Diät Rezepte für Phase Nr. 1: Hallo zusammen :)....ich habe vor 3 Tagen mit der Dukan-Diät angefangen und suche nun dringend ein paar leckere Rezepte / Ideen für die 1. Phase...
  2. Rezepte sortieren nach Dukan Phase

    Rezepte sortieren nach Dukan Phase: Hallo, gerade habe ich die Dukan-Rezepte für Frühstück eingesehen. Es wäre ein Vorteil, wenn man die Rezepte bei der Eingabe kategorisieren...
  3. Die besten Rezepte für die Dukan Diät

    Die besten Rezepte für die Dukan Diät: Wer gerne Fisch und Meeresfrüchte mag, wird die Dukan-Diät schnell ins Herz schließen! Fisch und Meeresfrüchte stehen hier ganz oben auf der Liste...
  4. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  5. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.