1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen

Diskutiere Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Schokopuddingpulver, Magermilch 0,3% Süßstoff statt Zucker fertig Stippo

  1. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Schokopuddingpulver, Magermilch 0,3% Süßstoff statt Zucker fertig
    Stippo
     
    RomansPrinzessin gefällt das.
  2. Anzeige

  3. hexemaus

    hexemaus Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    aha....wusste gar nicht das man einfaches pudding pulver nehmen kann!!!!
    is ja super,mein tag ist gerettet....grins...
    vielen dank.
    lg hexemaus
     
    #232 hexemaus, 15.09.2013
  4. Kati2286

    Kati2286 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Hallo alle zusammen :-)

    Ich hab eine super leckere Tiramisu-Torte entdeckt und schon mehrmals ausprobiert ;-)

    Ich weiß nicht ob es dieses Rezept hier schon gibt aber ich dachte ich poste es einfach mal :-)

    Zutaten insgesamt
    2 Eier
    2 Eischnee
    4 El Streussüsse (Natreeen oder so)
    4 EL Maisstärke
    1 Tl Backpulver
    Kaffee löslicher oder gekochten echt starken Kaffee
    350 ml Milch 0,1 % Fett
    1 Packung Vanillepuddingpulver zum kochen
    Bittermandelaroma
    Vanillearoma
    Süßstoff flüssig ca 3 Tl
    1 Frischkäse fettarm
    500 Gramm Quark 0,1 % Fett
    1 El Backkakao
    6 Blatt Gelantine


    Also, los geht es: für 26er Silikonspringform, Ofen vorheizen, 180° Umluft
    1 Tortenboden backen:
    2 Eier trennen

    Das Eischnee sehr steif schlagen,

    dann 4 El Streusüßsee reingeben und weiterschlagen,
    die 2 Eigelb dazugebe unnd unterrühren
    Danach dann 4 EL Maisspeisestärke
    und 1 Tl Backpulver dazugeben und auch unterrühren.

    Eine 26er Silikonform kalt ausspülen und den Teig dareingeben.
    Exakt 8 Minuten im vorgeheiztem Backofen backen.

    Aus der Form nehmen und stürzen.

    Nun 1/ 2 Tasse sehr starken Kaffee kochen, Espresso geht noch besser, aber wirklich stark.

    Den Kaffee auf den erkalteten Tortenboden träufeln.
    Eine Ringform um den Boden stellen.
    Nun 6 Blatt Gelatine in kaltes Wasser legen und einweichen, ca. 5 Minuten.
    Zwischenzeitlich einen Pudding kochen wie folgt:aus:

    350 ml Milch
    1 Vanillepuddingpulver
    ca 3 TL Süsstoff

    In den gekochten heißen Pudding dann
    die eingeweichte und ausgedrückte Gelatine reingehen, sie löst sich dann auf
    1 Paket Frischkäse fettarm reinrühen, anschließend den Quark unterrühren.

    Nun mit Bittermandelöl und weiterem Vanillearoma abschmecken. soll leicht nach „Amaretto“ schmecken.

    Dann Eischnee sehr steif schlagen und auch unter die Puddingmasse heben.

    Das Ganze auf den Boden giessen und mit dem Kakao bestäuben.

    In den Kühlschrank abgedeckt zum Erkalten stellen und genießen ohne Verbote.

    Am besten einen Abend vorher zubereiten.


    Die Füllung schmeckt gekühlt ganz toll, kann man sicherlich auch in anderen Geschmacksrichtungen machen.


    LASST ES EUCH SCHMECKEN :-))
     
    #233 Kati2286, 15.09.2013
  5. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Schmeckt besonders in der Weihnachtszeit.


    • 3 Eier
    • 8 Esslöffel Bio-Haferkleie
    • 4 Esslöffel Bio-Weizenkleie
    • 3 Esslöffel Magerquark (max. 0,2% Fett)
    • 3 Esslöffel Frischkäse (max. 0,2 % Fett)
    • 2 Esslöffel Süßstoff, flüssig
    • 2 Esslöffel Magermilchpulver
    • 2 Esslöffel Würzmischung für Lebkuchen (Zimt, Anis, Muskatnuss, Ingwer, Nelken)
    • 1 Vanilleschote
    • 1 Päckchen Backpulver

    Backofen auf 180°C vorheizen.
    Hafer- und Weizenkleie mit dem Milchpulver und dem Backpulver vermischen. Dann Quark, Frischkäse und Eier dazugeben und gut durchmischen.
    Die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Vanillemark herauskratzen. Zusammen mit den Gewürzen und dem Süßstoff in die Teigmischung.
    Die Mischung in eine Silikonform geben in den Backofen stellen und gut 45 Minuten backen.
    Garprobe: Mit einem Messer kurz einstechen, wenn das Messer sauber bleibt, ist der Lebkuchen fertig. In Scheiben schneiden.
    Geeignet ab der 2. Dukan-Phase auch an PP (Pur Protein)
     
    #234 RomansPrinzessin, 07.10.2013
  6. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Schoko- Aufstrich (ich hab ihn schon probiert (y))
    Schmeckt fast wie Nutella und passt auf Dukan-Brote und auch auf die Haferkleie-Pfannkuchen – oder in Joghurt hineingerührt:

    • 8 EL Haferkleie
    • 2 EL fettfreies Kakao-Pulver (mir reicht 1 El.)
    • 1 EL flüssiger Süßstoff
    • 1 Teelöffel Vanille-Aroma oder echte Vanille nach Geschmack
    • Zimt nach Geschmack
    • Wasser (nach gewünschter Konsistenz 3-5 El., müsst ihr testen)
    Haferkleie fein mahlen, alle Zutaten gut verrühren und mindestens 12 Stunden imKühlschrank durchziehen lassen.
    Tipp: gleich etwas mehr zubereiten.
    Achtung: darauf achten, dass ihr nicht euer tägliches Haferkleie-Limit überschreiten.
     
    #235 RomansPrinzessin, 07.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2013
  7. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Danke Prinzessin
    LG
    Meg
     
    #236 MegLetzterVersuch, 07.10.2013
  8. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    gerne doch ;)...ich hab schon die ganze Zeit immer nach Rezepten im Forum gesucht...wie heißt denn der andere Thread mit den Rezepten?
     
    #237 RomansPrinzessin, 07.10.2013
  9. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    #238 MegLetzterVersuch, 07.10.2013
  10. Anzeige

  11. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    jo, hab ihn gefunden (clap)....da wird ich sicher morgen ein Rezept reinstellen...
     
    #239 RomansPrinzessin, 07.10.2013
  12. Simsn

    Simsn Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    ihr seit ja echt super, hab mir jetzt einen Ordner angelegt, in den ich die ganzen Rezepte tu, sonst steh ich immer in der Küche mit dem laptop :-D
     
Thema:

Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen

Die Seite wird geladen...

Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...