1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Diskutiere Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Darf ich fragen, mit welcher Methode Du abnimmst? Hallo Cristina, ich habe mich auf keine bestimmte Methode festgelegt, gesund abnehmen ist für...

  1. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Hallo Cristina, ich habe mich auf keine bestimmte Methode festgelegt, gesund abnehmen ist für mich das wichtigste, da ich schon mehrmals den Jojo-Effekt kennenlernen durfte:confused:. Ich versuche, so gut es geht, ohne meine Lebensqualität allzu sehr einzuschränken, Kurzzeitfasten zu machen, mit Kalorienaufschreiben, die Kohlenhydrate inkl. Alkohol zu reduzieren, viel Gemüse zu essen und Eiweiss, und vor allen Dingen mehr Bewegung in meinen Alltag einzubauen. Dauert halt länger, aber ich habe Zeit.

    Über meinem Ticker steht Mein TB , da geht's zu meinem Tagebuch. Unsere liebe Antii hat mal ein Video gemacht, wie man sein Tagebuch verlinkt, Frau Dr. Antii, bist Du so lieb und verrätst Du uns noch mal wo es ist?

    Und nee, mit Hühnern hab ich sonst nix zu tun, ausser, dass ich sie gerne esse :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. LG vom Huhn :chicken:
     
    #11 papayahuhn, 22.06.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Hallo Hühnchen,:D

    Respekt und Bewunderung für deinen Entschluss und Methode. Hast du die 5 Kilo auch damit abgenommen?

    Danke für die Tipps - habe gerade dein TB entdeckt. Bin soo stolz :D:D
     
    #12 Cristina2016, 22.06.2016
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    papayahuhn und teetrinkerin gefällt das.
  5. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Wie cool ist das denn?!
    Danke schön!!! (y)(y)(y)(y)(y)
     
    #14 Cristina2016, 22.06.2016
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hallo Cristina, bin gerade zufällig auf Dein Tagebuch gestoßen. Willkommen und viel Spaß und Erfolg hier!

    Was Deinen Speiseplan von gestern angeht, sieht der für mich ganz gut aus, aber ich muß gestehen, daß ich die Zahlen für SiS nicht mehr so im Kopf habe. Ist schon zu lange her, daß ich das gemacht habe. Aber ich hab mal geguckt: Du hattest etwa 1700 kcal, 67 g Fett, 151 g Kh, 113 g Eiweiß.
    Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, Deine Speisen bei Fddb einzutragen, da hast Du den besten Überblick über Mengen und Zusammensetzung.
    Wie groß bist Du denn? Kennst Du Deinen Grund- und Gesamtumsatz?

    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    #15 kriwo53, 22.06.2016
    papayahuhn gefällt das.
  7. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Hallo Kriwo! :):):):)

    Freut mich sehr, dass du zu mir gefunden hast - herzlich willkommen!

    Ich bin 171 groß, BMI 29, mein Grundumsatz ist ca. 1500 (witzig, wie es von "Anbieter" zu "Anbieter" sich unterscheidet).

    Mit Fddb versuche ich mich auch gerade, noch finde ich es umständlich bzw unübersichtlich, aber das wird sich bestimmt ändern, je öfter ich damit arbeite.

    Was ich auch interessant und verwirrend finde bezüglich SiS ist, dass es recht unterschiedliche Angaben gibt bezüglich der Kalorienzahl. Von "Kalorien sind total egal, Hauptsache das Andere stimmt" bis "Man soll so wenig Kalorien zu sich nehmen" ist alles vertreten... Vermutlich muss man es selber rauskriegen - nur schade um die Zeit, die man verliert, bis man es weiß - falls man es überhaupt hinkriegt.. :rolleyes::cautious:

    Ich will mal schnell in dein TB reinschauen!
     
    #16 Cristina2016, 22.06.2016
    kriwo53 gefällt das.
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Huhu Cristina2016 - ein feines Zimmerchen hast du hier. Ich schlepp mal ein grooooßes Sofa rein, damit wir es auch alle bequem haben. Und, ganz wichtig! - da vorn steht ein Wasserspender, damit wir auch genug trinken :)

    Mit SiS kenne ich mich auch nicht aus, aber grundsätzlich ist es wichtig, dass du nicht dauerhaft unter deinem Grundumsatz isst. Ich mache es so, dass ich immer die Kalorien der gesamten Woche im Auge behalte - wenn das passt, ist alles okay bei mir.

    Ich mache übrigens Kurzzeitfasten, weil ich damit endlich meine abendlichen Naschereien unter Kontrolle habe.
     
    #17 teetrinkerin, 22.06.2016
    kriwo53 und papayahuhn gefällt das.
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Cristina2016 ,

    dann hier nochmal Hallo :)

    Bei deinem Essen von gestern standen ja keine Werte, sieht aber ok aus.
    Für einen BMI unter 30 ist, ist das Frühstück mit diesen Werten auch gut.
    Noch eine kleine Anmerkung: Ich liebe Laugengebäck auch, man sollte aber wissen, dass das den Blutzucker sehr schnell ansteigen lässt ( einen Artikel dazu findest du hier http://www.navigator-medizin.de/dia...er-nach-einer-laugenbrezel-so-schnell-an.html ).

    Zu kcal und SIS: Lt. der Beschreibung sind die egal. Ich habe damals das erste halbe Jahr auch super damit abgenommen, dann hat es sehr gestockt. Wenn ich jetzt sehe, dass ich pro verlorenem kg ca. 10 kcal weniger Umsatz habe, würde ich inzwischen bei SIS auch die kcal im Auge behalten. Zumindest dann, wenn es stockt oder nicht funktioniert.

    LG Nele
     
    #18 Nele123, 22.06.2016
    koala5, FrauEigensinn, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Im Buch von Pape findest du nur, dass keine Kalorien gezählt werden müssen, denn anhand der anderen vorgegebenen Mengen ergibt sich das automatisch! Es ist aber sicher nicht falsch, sie trotzdem im Auge zu behalten.

    Ich werde auch ab und zu bei dir reinsehen!
     
    #19 FrauEigensinn, 22.06.2016
    kriwo53 gefällt das.
  12. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Hallo Nele, hallo Teetrinkerin! :):)

    Vielen Dank für Euere Anmerkungen. Und Teetrinkerin - wie cool ist das denn, dass Du gleich ein Sofa mitbringst! (y) Dafür habe ich ganz viele tolle Teesorten! :coffee::coffee: Ach, das wird schön gemütlich..

    Nele, dein Hinweis mit den Laugenbrezel kommt wie gerufen - ich war nämlich voll auf dem Trip "das werde ich ganz oft machen, geht ja am Schnellsten". Dann wohl doch nicht mehr, eher als Notlösung.

    Und ich werde mir aus euren Ratschlägen mitnehmen, dass ich vielleicht nicht penibel auf jede Kalorie achten werde, aber trotzdem versuchen, es nicht zu übertreiben. Es werden, wie immer, mal solche und solche Tage geben.

    Nele, ab wann hat es denn bei dir funktioniert, kannst du dich zufällig daran erinnern? Also, nach einer Woche, nach einem Monat.. Und hattest du davor schon andere Abnehmersuche gehabt oder war es dein erstes Mal?

    Teetrinkerin, kann man es kurz beschreiben, wie KZF funktioniert? Naschereien sind auch mein allergrößtes Problem. :LOL:

    LG, Cristina
     
    #20 Cristina2016, 22.06.2016
Thema:

Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Die Seite wird geladen...

Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Ein Neuanfang.

    Ein Neuanfang.: Hallo alle zusammen, Ich wiege 120 kg mein Ziel ist es erst einmal auf eine Kilo zahl zu kommen die zweistellig ist, Habe schon Haferkleie und...
  2. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Neuanfang mit Kurzzeitfasten

    Neuanfang mit Kurzzeitfasten: Hallo an alle Forenmitglieder Ich habe mich nun seit 4 Tagen an das KZF /16/8) ran getastet und gemerkt, dass es mir nicht so sehr schwer fällt,...
  5. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...