1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

FDH Brooki nimmt ab ;-) mit der "Fettpunkteliste"

Diskutiere Brooki nimmt ab ;-) mit der "Fettpunkteliste" im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So ich habe mich entschlossen, nachdem ich in diesem wirklich tollen Forum schon einige Zeit gelesen habe, hier nun auch ein - mein -...

  1. Brooki

    Brooki Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.446
    So ich habe mich entschlossen, nachdem ich in diesem wirklich tollen Forum schon einige Zeit gelesen habe, hier nun auch ein - mein - Diättagebuch zu führen, ich werde mich bemühen es regelmäßig zu aktualisieren und vielleicht möchte ja die oder der eine oder andere auch ab und zu seine Meinung dazu abgeben - ich jedenfalls würde mich darüber freuen.:)

    Durch Medikamente die ich wegen einer lästigen Trigeminusneuralgie nehmen musste und natürlich auch einem gesunden Hunger - besonders auf süßes - hat sich der Zeiger der Waage beachtlich nach oben bewegt und nun habe ich rasant die "Notbremse" gezogen.
    Vor zwei Wochen habe ich mir bei meiner Hausärztin eine Fettpunkteliste abgeholt - und war wirklich erschrocken was ich bisher so alles gegessen habe.
    Am Donnerstag war ich nun zum ersten Besprechungstermin und habe mal meine
    Liste mir ihr besprochen, tja was soll ich sagen, bin total stolz, ich habe
    eine dickes Lob bekommen. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Sie meinte
    ich hätte das System super umgesetzt und sie ist erstaunt was ich in zwei Wochen
    erreicht habe. Ich muss zugeben das hat mich schon motiviert ... ja und jetzt
    machen mein Mann und auch mein großer Sohn auch mit.. unser jüngerer Sohn hat es
    absolut nicht nötig ... mein Mann hat nachdem er vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört
    hat einiges zugenommen und unser großer hat vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und das auch mit etlichen Kilos "bezahlt" ... aber das wird wie es jetzt aussieht mit dieser "Liste" kein Problem werden. Wenn ich gewußt hätte wie einfach es sein kann – ich hätte schon früher begonnen... warum nur habe ich nicht schon vor längerer Zeit den Hausarzt gewechselt.. aber egal .. besser spät als nie... jetzt bin ich mal gespannt, was morgen früh die Waage so anzeigen wird.... a1.med1.biz_l_s29.gif a1.med1.biz_l_s29.gif a1.med1.biz_l_s29.gif a1.med1.biz_l_s29.gif
     
  2. Anzeige

  3. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Hallo Brooki,schön dich hier in deinem neuen Tagebuch zu finden. Bin auch mal gespannt was die Waage morgen bei dir sagt.

    Vielleicht schreibst du hier noch dein Anfangagewicht rein, und dann jedes Mal wenn du wieder abgenommen hast das neue Gewicht. So kannst du es dann immer sehen und mich hat das nochmal mehr motiviert zu lesen wie das Gewicht immer weniger wird. Außerdem habe ich am Anfang meinen Brustumfang, meine Taille, Hüfte, Bauch und die Oberschenkel gemessen, und das dann einmal im Monat gemacht. So konnte ich genau sehen wo ich wieviel abgenommen hatte. Das war nochmal ein zusätzliches super
    Gefühl zu sehen wieviel Zentimeter ich wo abgenommen hatte. Das nur als Tipp nebenbei. Brauchst du aber nur zu machen wenn du das möchtest.

    Finde es auch toll das deine Familie mit macht. So könnt ihr euch gegenseitig motivieren. Super. Ich wünsche euch allen drei viel Erfolg.

    LG Fee smilie_love_011.gif
     
    #2 Oleanderfee, 07.12.2013
    Brooki gefällt das.
  4. Brooki

    Brooki Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.446
    Hallo Oleanderfee,

    da ich ja sowieso eine Ernährungsliste führe halte ich Gewicht und die ganzen Maße in einer Tabelle für mich fest.
    Aber du hast Recht ich werde das hier mal "veröffentlichen" ;)

    15.11.13 - 78,5 kg
    24.11.13 - 76,2 kg
    01.12.13 - 74,7 kg
    08.12.13 - (y)(n) wird sich morgen zeigen :finger:
     
    Oleanderfee gefällt das.
  5. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Das liest schon doch schon mal toll, und natürlich auch für deine Besucher, die dadurch auch motiviert werden.

    Das hast du prima gemacht. Dickes Lob an dich. smilie_happy_286.gif LG Fee
     
    #4 Oleanderfee, 07.12.2013
    Claraelfi und Brooki gefällt das.
  6. Brooki

    Brooki Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.446
    Danke.png
     
    Oleanderfee gefällt das.
  7. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Brooki,
    Du hast dich entschlossen ein TB zu führen, das finde ich sehr gut. Bei deiner Motivation kann gar nichts schiefgehen!
    Einen entspannten 2. Advent wünscht dir
    Christina
     
    #6 Claraelfi, 08.12.2013
    Oleanderfee und Brooki gefällt das.
  8. Brooki

    Brooki Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.446
    Einen schönen 2. Advent euch allen.
    Heute Morgen wie angekündigt, mutig auf die Waage gestellt und
    zum Glück nicht enttäuscht worden (y)
    15.11.13 - 78,5 kg
    24.11.13 - 76,2 kg
    01.12.13 - 74,7 kg
    08.12.13 - 73,4 kg .. wie immer denke ich natürlich .. könnte mehr sein ;) ..aber ich freue mich trotzdem auf
    ein neues .... damit es spannend bleibt mit einem Ziel vor Augen....(außerdem gibt´s dann
    neue Hosen - Powershopping :p
    15.12.13 - o_O
     
    ChaCha62 und Oleanderfee gefällt das.
  9. Brooki

    Brooki Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.446
    Ich bin heute sooo müde... und ich glaube Yoga war heute etwas viel .... boh ich bin fix und alle...
    außerdem friere ich heute schon den ganzen Tag. Jetzt sitze ich mit dem Laptop im Schaukelstuhl vor
    dem Kaminofen und es ist einfach herrlich. Nun träume ich mal vor mich hin... eine Tafel Schoki, ... nein Zensur... nix gibt´s ich hab ja schließlich ein Ziel vor Augen ;)-- achja und nur noch 9 x arbeiten und dann habe ich UUUUURRRRRRRRRRLLLLLLLLLLAAAAAAUUUUUUUUUUBBBBBBBBB--- jawoll und den werde ich nutzen um Sport zu treiben ... mal sehen ... was da so zu schaffen sein wird.. so zwischen leckerem Essen und Plätzchen.. das wird eine richtige Herausforderung werden ...:rolleyes:

    uuupps natürlich möchte ich euch allen noch einen schönen Montagabend wünschen :shame:
     
    Oleanderfee gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Hallo Brooki, alle Achtung das ist eine stramme Leistung. In 4 WOCHEN 5,1 Kilo. Herzlichen Glückwunsch. Da kannst du sehr stolz auf dich sein. Dafür braucht manch einer Monate. Klasse. Ich bin begeistert. smilie_happy_286.gif smilie_love_011.gif LG Fee
     
    #9 Oleanderfee, 09.12.2013
    Brooki gefällt das.
  12. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Brooki
    In der Anfangsphase habe ich auch nur selten an Süßes gedacht. Zu sehen und zu spüren wie sich der Körper langsam verändert, das fühlt sich besser an als jede Schokolade und jeder Keks. Mir hat diese Veränderung den Mega Kick gegeben und so habe ich es geschafft!
    Kuschel schön weiter vor deinem Kamin :)
     
    #10 Claraelfi, 09.12.2013
    Oleanderfee gefällt das.
Thema:

Brooki nimmt ab ;-) mit der "Fettpunkteliste"

Die Seite wird geladen...

Brooki nimmt ab ;-) mit der "Fettpunkteliste" - Ähnliche Themen

  1. Frostbeule, wie nimmt frösteln ein Ende?

    Frostbeule, wie nimmt frösteln ein Ende?: Halli Hallo ihr Lieben :biggrin: Ich bin Jules, bin 28 Jahre alt und mache seit ca. 1 Monat Diät, bzw. versuche ich mich so gut wie möglich Low...
  2. Dukan Diät Die fleischfressende Pflanze wird satt und nimmt dabei noch ab! :)

    Die fleischfressende Pflanze wird satt und nimmt dabei noch ab! :): Hallo Ihr Lieben, da mir Formula Diäten einfach nicht bekommen, werde ich nun zur Dukan Diät wechseln und es mir richtig schmecken lassen. Heute...
  3. Dukan Diät...Die fleischfressende Pflanze wird satt und nimmt dabei noch ab! :)

    Dukan Diät...Die fleischfressende Pflanze wird satt und nimmt dabei noch ab! :): Hallo Ihr Lieben, da mir Formula Diäten einfach nicht bekommen, werde ich nun zur Dukan Diät wechseln und es mir richtig schmecken lassen. Heute...
  4. Wie man 5 kg abnimmt

    Wie man 5 kg abnimmt: Der Titel sagt alles :shy: Also bin neu hier weiß nicht so recht ,wie alles hier so läuft ,aber hoffe ich mach das hier mal richtig mit dem Thema...
  5. Wer nimmt wie ab? Wieviel habt ihr schon geschafft? Wieviel noch vor euch?

    Wer nimmt wie ab? Wieviel habt ihr schon geschafft? Wieviel noch vor euch?: Hallo ihr Lieben, vielleicht wäre es auch für Neulinge im Forum ganz schön, wenn jeder mal zusammenfassend schreiben würde........... mit...