1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

..... auch mal reingekullert ...

Diskutiere ..... auch mal reingekullert ... im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Guten Morgen liebes Forum :-) Reingekullert ist eigentlich das verkehrte Wort, momentan bin ich auf einem akzeptablen Gewicht, nach einigen aufs...

  1. Sternenregen

    Sternenregen Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Guten Morgen liebes Forum :-)

    Reingekullert ist eigentlich das verkehrte Wort, momentan bin ich auf einem akzeptablen Gewicht, nach einigen aufs und abs.
    Ich bin 47 Jahre, 168 cm und habe im August 2010 mit 89kg endlich dieses "klick" gehört, habe mit Almased angefangen und auch mit walken (ohne Stöcken), ich nenne es gern Power walken, weil es doch recht schnell ist.
    Nach der Turbo Phase habe ich eeeewig !! nur einmal gegessen, hab auch fein abgenommen, war auf meinem Wunschgewicht im Dezember 2013 von 63 kg ...... und habe 2x gegessen (mittags und abends).
    Anfänglich hab ich natürlich brav darauf geachtet, dass es die richtige Zusammenstellung hatte, ich keine Zwischenmahlzeiten zu mir nahm,....

    ......... tija, ...was soll ich sagen? Ich habe es nicht gehalten.
    Es ist der Schlendrian wieder eingezogen, hier mal ein paar Nüsse, da mal Chips, dann doch ein Brot zum Abendessen, Eis abends vor dem TV, ein oder zwei Gläser Wein, .... und auch fast keinen Sport mehr....

    Das Ende vom Lied?
    Ja! Im Januar 2014 war ich wieder auf meinen 73,5 kg.

    Und seit dem versuche ich es wieder mit 1x Essen, es werden nur dann doch oft dazischen 2x, oder viele Gummibärchen in der Arbeit, oder diese doofen Zwischenhäppchen, oder doch mal ein Glas Wein....

    ....und komme dadurch eben nur langsam einen Erfolg auf der Waage zu sehen, momentan stehe ich auf 70 kg.

    Ende Juni fliege ich in den Urlaub, mein Bikini passt, nur der Schwabbel muss dann doch noch weg, also so 5 kg wäre optimal.

    Das war jetzt meine (lange) Geschichte.
    Ich hoffe jetzt einfach, dass ich hier mit euch noch was lernen kann, vielleicht einige Tips bekomme, auch etwas (mehr) Motivation und einfach eine schöne Zeit verbringen kann.

    Auch ist mir klar, dass ich mit meinem fast guten BMI (muss ich mal aktuell ausrechnen) nicht das rießen Problem habe, wie manche anderen, doch fühle ich mich einfach nicht wohl mit meinem momentanen Gewicht, habe Probleme die letzten Kilos abzuwerfen, und was am Schlimmsten ist, kommt ja erst mit dem Halten ...... das hat ja einfach nicht geklappt.

    So, jetzt aber Ende :-)

    Ich schick euch noch sonnige Grüße
    und wünsche einen guten und schönen Mittwoch!
     
    #1 Sternenregen, 21.05.2014
    ich will und Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hallo Sternenregen ,

    dann mal herzlich willkommen bei uns und viel Spaß :D

    Gruß
    Bernd
     
  4. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Sternenregen , ich wünsche dir ganz viel Erfolg! :)
     
    #3 xxbeautyxx, 21.05.2014
  5. Sternenregen

    Sternenregen Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Bernd danke dir für dein Willkommen und auch dir Beauty (darf ich das so abkürzen) für deine Wünsche!

    :)
     
    #4 Sternenregen, 21.05.2014
  6. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    na klar darfst du! :D
    Das schaffst du ganz bestimmt bis zum Urlaub! ;)
     
    #5 xxbeautyxx, 21.05.2014
  7. Sternenregen

    Sternenregen Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    O.k. Beauty.

    Ob ich das schaffe bleibt echt abzuwarten.

    Ich habe es fest vor und zwar auf diesem Weg:
    ca. 10 Uhr Frühstücksalma
    mittags oder abends eine Mahlzeit mit ca. 450 - 500kcal
    - mittags dann mit KH (also Dinkel nudeln, -semmeln)
    - abends ohne
    - ansonsten was mit viel Protein und viel Gemüse, wenig Fett
    - keine Zwischenmahlzeiten (naja, wenns mich packt, dann ein Naturjoghurt)
    - mindestens 2,5 Liter Wasser
    - fast jeden Tag mind. 45 min walken und je nach Lust ( :( ) Bauch (da und an den Hüften sitzt der Schwabbel ) Übungen zu machen
    - und beim normalen Laufen in der Arbeit oder so einfach den Baucheinziehen

    Was haltet ihr davon?
    Wo könnte ich denn hier unterkommen im Forum?
     
    #6 Sternenregen, 21.05.2014
    ich will gefällt das.
  8. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Find ich gut, Bauch einziehehn aber nicht! :LOL:
    Wirklich jeden Tag 45 Min walken? Naja, wenn du das kannst! Warum nicht? ;)
    Wassermenge find ich super!

    Wo du unterkommen kannst?
    Es gibt hier ein AlmaForum und auch glaube ich eine Almgang?!
    Du kannst auch ein eigenes Tagebuch aufmachen! ;)
     
    #7 xxbeautyxx, 21.05.2014
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen bei uns im Forum, Sternenregen,

    du bist doch hier untergekommen, hier kann jeder mit jedem schreiben, wir sind eine Abnehmgemeinschaft mit den unterschiedlichen Arten. Manche fangen gerade an, andere sind mittendrin und einige haben es schon geschafft und sind in der, wie du schreibst, schlimmsten Phase, der Haltephase.

    Tipps bekommst du hier, Motivation und, wenn es sein muss, auch einen Schubs in die richtige Richtung!

    Hab viel Erfolg und viel Spaß bei uns!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #8 FrauEigensinn, 21.05.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. MaybeEllie

    MaybeEllie Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    44
    Auch von mir ein Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :)
     
    #9 MaybeEllie, 21.05.2014
  12. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Herzlich Willkommen und vor allem ganz viel Spaß :)
     
    #10 skinnypete, 22.05.2014
Thema:

..... auch mal reingekullert ...

Die Seite wird geladen...

..... auch mal reingekullert ... - Ähnliche Themen

  1. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  2. Auch 2020 hat Fullback am 1. Dezember Geburtstag

    Auch 2020 hat Fullback am 1. Dezember Geburtstag: [ATTACH] Viele gute Wünsche und alles, alles Liebe fliegt heute von mir zu dir. Alles, was du dir selber wünschst, vor allem aber Gesundheit...
  3. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...
  4. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  5. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...