1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alexa - Ich kämpfe um ihre Kilos - RTL

Diskutiere Alexa - Ich kämpfe um ihre Kilos - RTL im Abnehmen und Diät in den Medien Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Zum Thema Orangensaft habe ich folgendes gelesen: Frage: Wie stellen Sie sich ein tolles gesundes Frühstück vor? Das weiße Ei mit dem gelben...

  1. GANZDICKEOMA

    GANZDICKEOMA Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    87
    Zum Thema Orangensaft habe ich folgendes gelesen:

    Frage: Wie stellen Sie sich ein tolles gesundes Frühstück vor?

    Das weiße Ei mit dem gelben Dotter, das rehbraune, knusprige Weizenbrötchen, der weiße Toast, die goldene Butter, das nicht minder goldene Croissant, die Ananaskonfitüre. Vielleicht ein Sekt? Und dann das Glas mit dem Orangensaft.

    Auf das Glas mit dem Orangensaft sollten Sie besser verzichten. Es gibt mindestens drei überzeugende Gründe dafür.

    Erstens: Orangensaft ist zum Frühstück schlecht verträglich. Er enthält viel Säure, die den Magen belasten kann. Die Folgen stoßen übel auf: Sodbrennen, Übelkeit und ein Völlegefühl, das über Stunden anhalten kann.
    Zweitens greift die Säure im Saft den Zahnschmelz an.
    Und drittens enthält der Saft reichlich Fruchtzucker.
    Wer seinem Körper Gutes tun will, sollte daher lieber die reifen Früchte essen.
    Umstritten ist auch, inwiefern der Saft die Kalziumaufnahme beeinflusst. Einige Forscher mutmaßen inzwischen, dass seine Säuren die Kalziumaufnahme hemmen könnten, und nach einem Glas die wertvollen Nährstoffe aus Milch, Joghurt und Käse nur noch zum Teil verwertet werden können.

    Was ich nicht so ganz verstehe ist, wieso gibt es da einen Unterschied zwischen frischen Orangen und frischem Orangensaft?

    Vielleicht weiß das jemand von Euch.

     
    #51 GANZDICKEOMA, 13.07.2012
  2. Anzeige

  3. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    #52 Lichtstrahl, 17.07.2012
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Wenn ich das richtig sehe gibt es heute die nächste Folge. Man darf gespannt sein.
     
    #53 Matthias, 18.07.2012
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Hat irgendjemand die heutige Sendung gesehen? Ich fand die auch wieder nicht so schlecht wobei auch dieses mal irgendwie dunkle Nudeln im Topf gelandet sind und helle raus gekommen sind :D
     
    #54 Matthias, 18.07.2012
  6. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Oh, Mist, ich habs verpasst|(
     
    #55 niesnuschel, 19.07.2012
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich habe es mit mal angesehen. Ich habe nicht darauf geachtet, ob die Nudeln hell oder dunkel waren. Aber ich war entsetzt über das, was in diesem Haushalt abläuft - wenn man es denn so glauben kann, wie es einem gezeigt wird.
     
    #56 Abnehmen Gast 71070, 19.07.2012
  8. GANZDICKEOMA

    GANZDICKEOMA Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    87
    Das gibt es in manchen Familien. Da wird gekocht mit Sahne und Fett ohne Ende. Wenn dies nicht so wäre, würden die Deutschen nicht immer dicker. Von nichts kommt nichts. Weiß ich aus Erfahrung. Diesen Süßigkeitenschrank fand ich ganz furchtbar und dass die Kleine sich einfach nehmen konnte, was sie wollte, fand ich auch unverantwortlich. Ich denke, dass es unendlich schwer für ein Kind in dem Alter ist, sich so zu motivieren, wie es in dem Film rüberkam.

    @Matthias: Meine dunklen Vollkornnudeln werden auch heller, wenn sie gekocht sind.

    Bin mal gespannt auf die nächste Folge.
     
    #57 GANZDICKEOMA, 19.07.2012
  9. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    wollte erst nix schreiben....

    aber....

    ich weiß ja nicht, also ich habe etwas später reingeschaltet und nach 3 minuten wieder weg....

    sorry, aber wer das alles glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.... das ist zu 80% alles nur gestellt.... aber genau darauf springen anscheinend alle an... ich kann das nicht verstehn....

    wir durften auch immer an den Süßichkeitenschrank und keiner von uns war fett!!!

    zudem find ich es auch quatsch das da dieses Vollkornzeugs immer soooo angepriesen wird... und auch noch als gesunde ernährung bezeichnet wird.... scheinen wohl die Sponsoren so zu wünschen
     
    #58 Abnehmen Gast 249625, 19.07.2012
  10. Anzeige

  11. Magicball

    Magicball Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    181
    @Dobby, als wir Kinder waren, waren wir den ganzen Tag an der frischen Lust und haben uns bewegt, weil mir mit Freunden gespielt haben, von daher durften wir (ich auch) Süssigkeiten naschen.

    Heutzutage spielen die Kids auch, aber zu hause vorm Computer, Bewegung = 0
    mich wundert es nicht, dass es heute mehr dicke Kinder gibt, als früher
     
    #59 Magicball, 19.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Viele Kinder sind auch sich selbst überlassen, sie futtern dann aus Langeweile.

    Mich hat die ältere Schwester genervt, die sich zunächst so gar nicht kooperativ zeigte und deutlich machte, dass sie keine Lust auf die Umstellung der Ernährungsgewohnheiten hatte. Man prangerte ihre "Kochkünste" an, und sie wurde pampig, weil man ihr ins Handwerk pfuschte. Sie sei ja nicht dick, sondern ihre Schwester. Also warum solle sie sich umgewöhnen. Die Mutter hatte anscheinend überhaupt nichts zu melden!

    Süßigkeiten gab es bei uns zu Hause auch. Wir hatten aber zu fragen, ob wir etwas haben dürfen. Auch meine Tochter, die Mitte der Achtziger geboren ist, wusste, wo die Süßigkeiten lagen. Niemals ist sie selbst an den Schrank gegangen, sondern hat immer gefragt. Bei einem NEIN hat sie zwar gemault, aber dabei blieb es dann auch.
     
    #60 Abnehmen Gast 71070, 19.07.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Alexa - Ich kämpfe um ihre Kilos - RTL

Die Seite wird geladen...

Alexa - Ich kämpfe um ihre Kilos - RTL - Ähnliche Themen

  1. Alexandras Tagebuch - um 3 Minuten erhöhen?

    Alexandras Tagebuch - um 3 Minuten erhöhen?: Hallo! Ich beginne das Tagebuch zu schreiben, um motiviert zu bleiben und durchzuhalten.(muscle) Heute habe ich das erste mal Zumba am...
  2. Alexander Marcus -Technoschlager

    Alexander Marcus -Technoschlager: Der Typ ist momentan Kult also bis zum Ende des Videos schauen. Extra für unsere Schlagerfreunde. Die Tanzeinlagen am Schluss hat er sich bei mir...
  3. fitbit-tracker - Austausch und Wettkämpfe

    fitbit-tracker - Austausch und Wettkämpfe: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit ein paar Wochen einen fitbit one und wollte mal fragen, ob es hier noch mehr fitbit-nutzer gibt. :) Fände es schön,...
  4. BMI über 40 - wer hat das auch und probiert mit SiS dagegen anzukämpfen?

    BMI über 40 - wer hat das auch und probiert mit SiS dagegen anzukämpfen?: Hallo, ich bin Anna und bin 51 Jahre alt. Mein Gewicht ist ein Trauerspiel. Durch einen 6-fachen Beinbruch vor 5 Jahren war ich 1/2 Jahr teils im...
  5. Stern TV - Das Leid der dicken Kinder - Natascha und Jenny kämpfen gegen Adipositas

    Stern TV - Das Leid der dicken Kinder - Natascha und Jenny kämpfen gegen Adipositas: Heute in Stern TV ein Bericht über dicke Kinder und wie sie abnehmen wollen. Da ist z.B. die Natascha die mit 17 Jahren 135 Kilo wiegt. Nur mal...