1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

5 Stunden Pause sind am Abend schlecht einzuhalten

Diskutiere 5 Stunden Pause sind am Abend schlecht einzuhalten im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möcht mich kurz vorstellen. Ich bin 60 Jahre, habe einen BMI von 27,5 und möchte mit SIS beginnen. Ein...

  1. Angie777

    Angie777 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und möcht mich kurz vorstellen.

    Ich bin 60 Jahre, habe einen BMI von 27,5 und möchte mit SIS beginnen. Ein Jahr lang habe ich mich problemlos nach F.R.E.D ernährt (keine KH, 3 Mahlzeiten täglich, zwischen den Mahlzeiten 4 Std Pause). In diesem Jahr habe ich etwas abgenommen und mein Gewicht hauptsächlich gehalten.

    Nun habe ich das Buch (Schlank im Schlaf - Die revolutionäre Formel) von Dr. Pape gelesen und bin doch verunsichert, ob es wirklich gesund ist ohne KH zu leben. Außerdem möchte ich endlich mal wieder Brötchen zum Frühstück oder Kartoffeln zu der Mittagsmahlzeit essen.

    Meine Frage: Wie wichtig ist die Pause von 5 Stunden?

    Ich beende mein Frühstück morgens gegen 7:30 Uhr und esse zu Mittag gegen 13 Uhr, halte hier also meine 5 Stunden Pause ein. Mein Problem beginnt mit der Abendmahlzeit. Da ich am Abend gegen 17:30 Uhr essen müsste (anschl. Sport oder andere Termine), kann ich die Pause von 5 Stunden hier nicht einhalten, oder ich müsste erst gegen 20 Uhr essen, was meinem Mann überhaupt nicht gefällt. Außerdem wäre mir die Pause dann auch zu lang.

    Wie schlimm ist es, wenn ich am Abend die 5 Stunden nicht einhalte? Hat hier jemand Erfahrungen?

    Für eure Antworten vielen Dank!
    LG
    Angie777
     
    #1 Angie777, 14.01.2014
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo
    Pape geht von 5 stu pause aus um der Bsuchspreicheldrüse Zeit zur Regeneration zu geben damit der Blutzuckerspiegel konstant bleibt.
    Wenn ich es richtig verstanden gabe hast du bisher EW lastig gegessen bei Pape gibt es die Möglichkeit eine KH Mahleit (morgens) und zwei Eiweiß Mahlzeiten zu essen da wären die 5 stunden zwischen den zwei EW Mahlzeiten nicht so eng zu sehen.
     
    #2 Nurse74, 14.01.2014
  4. Angie777

    Angie777 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nurse,
    danke für deine Antwort. Für mich würde es also bedeuten, wenn ich die Mittagsmahlzeit mit Eiweiß esse, kann ich ruhig nach 4 Stunden zu Abend essen? Hört sich ja gut an! :) Damit kann ich leben!
     
    #3 Angie777, 14.01.2014
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Bei zwei "gleich wertig " aufeinander folgenden Mahlzeiten ist eine Pause von weniger als 5 stunden wohl eher vertretbar. Grundsätzlich sind die 5 stunden Papes Ziel doch was nutzt der schönste Plan wenn es nicht in dein Leben past dann ist doch das scheitern vorprogramiert? Versuch es so und wenn es nicht läuft kannst du immer noch weiter schauen.
     
    #4 Nurse74, 14.01.2014
  6. Angie777

    Angie777 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    • Nurse, machst du auch SIS? Ich kenne mich hier noch nicht aus, habe mich vor langer Zeit wohl mal angemeldet, war aber nie hier und bin gestern wieder durch Zufall hier gelandet, weil ich Infos über SIS gesucht habe.
     
    #5 Angie777, 14.01.2014
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ja, bzw habe gemacht und damit auch abgenommen. Halte mein Geeicht schon recht lange. Kannst du meine Signatur nicht sehen?
     
    #6 Nurse74, 14.01.2014
  8. Angie777

    Angie777 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Doch, ich sehe die Signatur, sieht ja super aus! Was machst du jetzt denn damit du dein Gewicht hältst?

    Ich muss mich hier erst mal richtig umschauen damit ich auch besser durchblicke. Aller Anfang ist schwer!
     
    #7 Angie777, 14.01.2014
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Habe meine Ess gewohnheiten umgestellt und achte darsuf was ich esse versuche mich mehr zu bewegen was jedoch meist nicht klappt. ;)
    Schau dich in ruhe um.
     
    #8 Nurse74, 14.01.2014
  10. Anzeige

  11. Angie777

    Angie777 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du dein Gewicht so gut hältst, kannst du ja nicht viel verkehrt machen! :) Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
     
    #9 Angie777, 14.01.2014
    Nurse74 gefällt das.
  12. Nurse74

    Nurse74 Guest

Thema:

5 Stunden Pause sind am Abend schlecht einzuhalten

Die Seite wird geladen...

5 Stunden Pause sind am Abend schlecht einzuhalten - Ähnliche Themen

  1. 5 Stunden Pause?

    5 Stunden Pause?: Hallo zusammen, ich versuche seit knapp 2 Wochen SiS und habe noch ein paar Anfänger-Probleme. So ist es für mich z.B. nicht möglich 5 Stunden...
  2. Muß die Pause 5 Stunden ab Mahlzeitbeginn oder Ende sein?

    Muß die Pause 5 Stunden ab Mahlzeitbeginn oder Ende sein?: ...das macht bei uns oft 45 - 60 Minuten aus. Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass um 7 Uhr gefrühstückt wird und um 12 Uhr Mittag...
  3. hohe Zuckerwerte durch 5 Stunden-Pause verbessern?

    hohe Zuckerwerte durch 5 Stunden-Pause verbessern?: Hallo, ich habe diese Tage in Akte den Bericht über die Methode von Dr. Pape gesehen und so den Weg hierher gefunden. Mal eine Frage dazu -...
  4. die 5 Stunden-Pause-Regel macht mir wirklich zu schaffen...

    die 5 Stunden-Pause-Regel macht mir wirklich zu schaffen...: Huhu liebe Gemeinde, ich habe heute schon wieder erst um 4 Uhr Mittagessen bekommen. Ich fange morgens um halb 7 an zu arbeiten, nehme mir meine...
  5. Neuanfängerin bräuchte mal Rat - Pause exakt 5 Stunden oder geht auch mehr??

    Neuanfängerin bräuchte mal Rat - Pause exakt 5 Stunden oder geht auch mehr??: Hallo alle Zusammen, bin seit Montag dabei und habe mal eine Frage: Muss man die 5 Stunden genau einhalten oder kann man die auch verlängert....