1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

24 Stunden Diät

Diskutiere 24 Stunden Diät im Erfahrung mit sonstigen Diäten Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; In den Medien kreisen sehr viele Nachrichten um eine neuartige 24 Stunden Diät. Dabei handelt es sich um eine sogenannte Crashdiät, die verspricht...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    In den Medien kreisen sehr viele Nachrichten um eine neuartige 24 Stunden Diät. Dabei handelt es sich um eine sogenannte Crashdiät, die verspricht in 24 Stunden 1-2 Kilo Gewicht zu verlieren.

    Optimal also um noch schnell zum Wochenende oder der nächsten Party ein paar Pfund auf die Schnelle zu verlieren.

    Der Erfinder diese Diät ist ein gewisser Achim Sam, der mit der Unterstützung von Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Michael Hamm dieses Programm entwickelt hat.

    Mitglieder die hier schon länger im Forum mitlesen, werden allerdings erkennen, dass das Vorgehen in der 24 Stunden Diät doch sehr an eine andere Form von Diät erinnert, die wir hier schon seit Jahren praktizieren.

    Schritt Nummer eins:

    Die Kohlenhydratspeicher leeren bei der 24 Stunden Diät

    Der erste Schritt bei der 24 Stunden Diät beginnt am Abend vor dem Abendessen. Hier wird erst einmal Sport gemacht mit dem Ziel sich richtig zu verausgaben. Das kann je nach sportlicher Leistungsfähigkeit natürlich unterschiedlich sein. Dafür bietet sich Joggen an oder auch Intervalltraining.

    Wenn man sich erschöpft fühlt, ist das ein Zeichen, das die Speicher für Kohlenhydrate leer sind.

    Schritt Nummer zwei:

    Das Abendessen bei der 24 Stunden Diät

    Das Abendessen sollte drei bis vier Stunden vor dem Schlafgehen eingenommen werden. Auf den Tisch kommt eiweißreiche Nahrung, wie Fisch oder mageres Fleisch. Als Beilage ist Gemüse willkommen solange es keine oder wenige Kohlenhydrate hat. Also keine Pizza, Nudeln, Brot….

    Hintergrund ist, dass der Insulinspiegel in der Nacht niedrig gehalten wird und gleichzeitig Wachstumshormone ungestört ihre Arbeit machen können, während man schläft.

    Schritt Nummer drei:

    Der Schlaf bei der 24 Stunden Diät

    Der Schlaf sollte mindestens 7 Stunden dauern. Zu wenig Schlaf bringt mehr Hunger für den Tag, also sollte man auf mindestens sieben Stunden Schlaf kommen.


    Schritt Nummer vier:

    Das Frühstück bei der 24 Stunden Diät

    Wie bei fast allen Diäten ist das Frühstück und damit der Start in den Tag sehr wichtig. Auf keinen Fahl sollte man das Frühstück bei der 24 Stunden Diät ausfallen lassen.

    Dieses sollte wenig Kohlenhydrate aber dafür viel Eiweiß haben. Das würde z.B. mit einer Schüssel Quark erreicht werden.

    Der Zeitpunkt für die nächste Mahlzeit ist dann in ca. vier Stunden wieder.

    Schritt Nummer fünf.

    Der Vormittag bei der 24 Stunden Diät

    Sport ist Mord wird sich der eine oder andere sagen. Allerdings wer schön sein will, muss leiden. Unter diesem Motto sollte am Vormittag leichter Sport gemacht werden. 60 Minuten Joggen, Walken, schnell gehen oder Fahrrad fahren. Hauptsache man bleibt in Bewegung. Da man immer noch keine Kohlenhydrate zum Verbrennen hat werden die Fettpolster angegriffen um an Energie zu gelangen. Das ist sicherlich etwas anstrengend aber dafür Effektiv.

    Schritt Nummer sechs

    Das Mittagessen bei der 24 Stunden Diät

    Wenig überraschend, Kohlenhydrate sollten vermieden werden. Jedenfalls sollte die Mahlzeit mehr Proteine als Kohlenhydrate haben.

    Dabei auch das Trinken nicht vergessen. Natürlich Wasser.


    Schritt Nummer sieben

    Das Abendessen bei der 24 Stunden Diät

    Hier empfiehlt sich wieder auf Kohlenhydrate zu verzichten. Ideal wäre ein Fischgericht. Dazu vielleicht Gemüse um an reichlich Zink und Magnesium zu kommen, das bei der Regeneration hilft. Vier Stunden später dann ins Bett und mindestens 7 Stunden schlafen.


    Schritt Nummer acht

    Wiegen bei der 24 Stunden Diät

    Morgens wird sich auf die Waage gestellt. Ich empfehle das nach dem Stuhlgang zu machen. Bringt mehr bzw. weniger auf der Waage.

    Es sollten jetzt 1-2 Kilo weniger sein, wenn man den Versprechungen glauben möchte.

    Das war die 24 Stunden Diät.



    Mein Fazit:

    Diese Diät wird sicher funktionieren. Damit meine ich, dass man damit abnehmen kann. Ob das die ein bis zwei Kilo sind ist natürlich die Frage. Reines Fett kann es nicht sein, denn dafür bräuchte man ein Kaloriendefizit von 7000 – 14000 Kalorien.

    Bei der 24 Stunden Diät handelt es sich um eine typische Eiweiß Diät. Allerding so wirklich neu ist die meiner Meinung nicht. Es erinnert doch stark an die sogenannten Eiweißtage oder auch Turbotage bei Schlank im Schlaf von Dr. Pape.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese bei mir tatsächlich immer einen positiven Effekt hatten.

    Langfristig allerdings sollte man lieber auf einer Ernährungsumstellung setzen
     
    #1 Matthias, 27.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Pia79, Engelchen74, Puffin9 und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 24 Stunden Diät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirima

    Mirima Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin immer wieder begeistert, dass du dir die Zeit nimmst, hier verschiedene Diäten so ausführlich vorzustellen. Danke für die Mühe (y)

    Nach solchen 24 Stunden ist man sicher ganz schön geschafft.
     
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Das mache ich doch gerne. Manchmal glaube ich allerdings, das ließt niemand. Jedenfalls ist die Response darauf meistens "ausbaufähig" :)
     
    #3 Matthias, 27.11.2013
  5. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Gelesen und sehr interessant gefunden.
     
    #4 Claraelfi, 27.11.2013
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Matthias
    Ich kann mir vorstellen, daß etliche Leute das lesen, aber einfach nicht kommentieren.

    (Ich lese hier fast alles an aktuellen Beiträgen, aber die Wenigsten kommentiere ich...)

    Ich interessiere mich auch immer wieder für andere Arten abzunehmen - d.h. aber nicht, daß ich sie auch gut finden muß.
     
    #5 Tauchbine, 27.11.2013
    Pia79, Puffin9, gingeri und einer weiteren Person gefällt das.
  7. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ich denke die 1-2 Kg sind hauptsächlich Wasser. Wie beim Start in Dukan Diät da knallts ja am Anfang auch ganz schön nach unten.
    Stippo
     
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich frage mich immer , was bedeutet es eigentlich Wasser abzunehmen. Also mal als Beispiel, die Fettzellen sind ja auch zu einem großen Teil mit Wasser gefühlt. Leeren sich die Fettzellen "verliert" man Fett,
     
    #7 Matthias, 28.11.2013
  9. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Von mir auch immer wieder gerne gelesen. Danke für dein ganze Mühe die du dir hier machst. L G Fee
     
    #8 Oleanderfee, 07.12.2013
    Matthias gefällt das.
  10. Anzeige

  11. uhler-maus

    uhler-maus Guest

    ich hab auch schon vieles hier gelesen - jetzt kommt ein

    R I E S E N L O B für die viele arbeit, die du dir damit machst, solch ausführliche berichte zu machen.
     
    #9 uhler-maus, 06.05.2014
    Matthias gefällt das.
  12. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Das wird tatsächlich hauptsächlich Wasser sein - und kein Mensch wird es auf der Party merken ;)
     
    #10 skinnypete, 06.05.2014
Thema:

24 Stunden Diät

Die Seite wird geladen...

24 Stunden Diät - Ähnliche Themen

  1. 24-stunden diät von Achim Sam

    24-stunden diät von Achim Sam: Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt, es ist eine Diät, keine Ernährungsumstellung, es ist also klar, dass es besseres Methoden gibt, für...
  2. 24 Stunden Diät

    24 Stunden Diät: Ich bin gerade auf die 24 Stunden Diät gestoßen. Dort wird versprochen, dass bis zu 2,1 Kilo Fett weg sind in 24 Stunden. Das alles soll wohl mit...
  3. KZF bei 15 Stunden

    KZF bei 15 Stunden: Hallo zusammen, Ich beschäftige mich jetzt schon seit längerem mit dem KZF und soweit klappt alles ganz gut. Nur leider schaffe ich es in meinem...
  4. Was essen an 24-Stunden-Fastentagen?

    Was essen an 24-Stunden-Fastentagen?: Hallo zusammen, frisch vorgestellt habe ich auch schon die erste Frage an die versierten Kurzzeitfastler: wenn ich 24 Stunden faste, darf ich ja...
  5. Die 24 Stunden Phase

    Die 24 Stunden Phase: Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir mit euren umfangreichen Erfahrungen weiterhelfen könnt. Ich habe vor über 6...