1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 16:8... der Bikini ruft

Diskutiere 16:8... der Bikini ruft im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe KZF-ler Ich hatte einst mit 5:2 meine Versuche im KZF gewagt, das musste ich dann aber beenden, da diese Methode nichts für mich...

  1. Ah-nei

    Ah-nei Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    47
    Hallo liebe KZF-ler

    Ich hatte einst mit 5:2 meine Versuche im KZF gewagt, das musste ich dann aber beenden, da diese Methode nichts für mich war, bzw. ich im Prüfungsstress stecke und meine täglichen Kcal definitiv brauche. So bin ich auf 16:8 gestossen und habe schon eine Woche hinter mir.

    Ich bin 29ig Jahre alt, 165cm gross und wiege 64kg. Mein Wunschgewicht wäre 58kg, das hatte ich im 2009 mal gewogen, aber mit viel Disziplin - wäre aber auch toll, wenn sich mein Gewicht bei 60kg fixieren würde.
    Essen tu ich für's leben gern und das Naschen gehört bei mir auch dazu :). Um meinen Bürojob etwas mit Bewegung zu ergänzen, hab ich einen Hometrainer zu Hause.

    Wochenfazit: Die ersten drei Tage hatte ich so meine Probleme mit meinem knurrenden Bauch. Doch das hat sich nach den 7 Tagen dann gut eingependelt und ich kann ohne weiteres bis um 12Uhr fasten. Meine momentanen Fastenzeiten sind von 20.00Uhr bis 12Uhr. obwohl es auch Tage gibt, da ess ich um 18Uhr die Letzte Mahlzeit. somit ist es immer so im Rhythmus 16:8 oder 18:6.

    Seit ich das Fasten mache ist mir aber aufgefallen, dass ich morgens "schlechter" aus dem Bett komme, früher bin ich meistens schon um 6Uhr von selbst wach gworden, was sicher auch nicht optimal war - entweder ich bräuchte mehr schlaf im Allgemeinen und der Schlaf hätte sich somit eigentlich gebessert, oder es pendelt sich erst noch ein.

    Gewichtsmässig kann ich noch nichts sagen, bin noch nie auf die Waage gestanden, weil ich die Waage eigentlich nicht als Massstab nehme, sondern mit dem Massstab messe :LOL:... aber ich werde mich morgen mal auf die Waage beweben.

    Heute ist also meine 2te Woche und ich fühle mich soweit gut. Ich werde nun hier etwas detaillierter jeden Tag posten wie ich mich fühle und was ich so esse.

    Viel Spass beim lesen :) :stinkyfeet:
     
    Fritzie und Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 16:8... der Bikini ruft. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ah-nei

    Ah-nei Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    47
    Woche 2 / Tag 1

    Ich fühle mich super, habe gut geschlafen, bin einfach etwas müde aufgewacht. Das fasten bist um 12.00Uhr hat super geklappt.

    12.00Uhr 1 Balisto, 150g VK-Nudeln mit Käse, 2 Joghurt, etwas Ovo Schoggi
    heute Abend, bzw. um 18Uhr werde ich mir einen guten Mozarella mit Tomaten gönnen und ein mini Baby Bell.

    1520kcal
     
  4. Ah-nei

    Ah-nei Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    47
    gut aufgestanden, anfangs etwas müde, aber nach 8min Stepper und einer Dusche fühlte ich mich wie neu.

    heute morgen zeigte die Waage 64.8kg :(

    Gestern habe ich wie geplant zu Abend gegessen. (y)
     
  5. Ah-nei

    Ah-nei Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    47
  6. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Hallo liebe Ah-nei ,

    ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Du schaffst das! :)
     
    #5 xxbeautyxx, 10.07.2014
    Ah-nei gefällt das.
  7. Ah-nei

    Ah-nei Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    47
    danke liebe beauty :ROFLMAO: :shy: (y)
     
    xxbeautyxx gefällt das.
  8. Ah-nei

    Ah-nei Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    47
    komisch, hatte gestern einen Eintrag gemacht über Iphone, hat wohl nicht geklappt... auf jeden Fall hatte ich ein schlechtes Weekend, irgendwie stimmt meine Kalkulation noch nicht ganz, denn stand heute war ich auf 65.5kg (gstern 66.7kg :() gut, ich hatte auch ein weekend ohne Fastenzeiten, aber dass das grad so extrem auf die KG auswirkt, hätte ich nicht gedacht... aber hoffe es geht jetzt bergab.

    habe meine kcal nochmal ausgerechnet (ohne Sport, da ich dazu immer nur sporadisch komme) 1780kcal sind Grundumsatz (ohne Sport), somit müsste ich täglich 1500kcal zu mir nehmen, um im gesunden Bereich zu sein. WEnn ich dann doch mal Sport mache, gönn ich mir diese Kcal am weekend.

    Hoffe das sich langsam auf den richtigen Weg komme... leider finde ich das Buch von Roth in der CH nicht ... schade, aber ich hab seine Seite studiert, war auch viel hilfreiches mit drauf.
     
  9. Ah-nei

    Ah-nei Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    47
  10. Anzeige

  11. Ah-nei

    Ah-nei Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    47
    10500 - 1542 + 300 = 9258kcal REST
     
  12. Ah-nei

    Ah-nei Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    47
    Tippfehler: 1780kcal sind Gesamtumsatz :)

    :rolleyes:
     
Thema:

16:8... der Bikini ruft

Die Seite wird geladen...

16:8... der Bikini ruft - Ähnliche Themen

  1. Bikinifigur ich komme

    Bikinifigur ich komme: Hallo zusammen, ich hatte mich bereits vor einem halben Jahr hier im Forum angemeldet aber irgendwie ist die Vorstellungsrunde an mir vorbei...
  2. Pizza wächst in ihren klitzekleinen Bikini rein!!

    Pizza wächst in ihren klitzekleinen Bikini rein!!: Jawohl! Und zwar bis zum Sommer! Ich hatte noch nie ein Tagebuch und weiß auch nicht, ob ich es besonders pflegen werde, aber zumindest für meine...
  3. Die Bikini Saison 2013 hat begonnen ....

    Die Bikini Saison 2013 hat begonnen ....: .... naja auch wenn ich persönlich eher weniger im Sommer im Bikini anzutreffen bin, weiß doch sicher jeder was damit gemeint ist. Zu den...
  4. Aus der Schneekugel wird das Bikinigirl 2014

    Aus der Schneekugel wird das Bikinigirl 2014: Hallo alle hier, ich bin die Schneekugel und ich möchte endlich abnehmen. Versucht habe ich schon so einiges, aber wirklich geklappt hat noch...
  5. Zu der Bikinizeit sollen es 14 Kg weniger sein!

    Zu der Bikinizeit sollen es 14 Kg weniger sein!: Hallo zusammen heute beginne ich und höre nicht auf bis die Kilos weg sind. Ich bin schon seit ich ein Kind bin Mollig und jetzt werde ich...