1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hat jemand den Orbitrek?

Diskutiere Hat jemand den Orbitrek? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Vor paar Monaten habe ich bei ebay mir einen Orbitrek ersteigert. Nun....wenn ich ca. 13 Minuten bei ca. 18 km/h steppe, verbrenne...

  1. scorpion

    scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vor paar Monaten habe ich bei ebay mir einen Orbitrek ersteigert.

    Nun....wenn ich ca. 13 Minuten bei ca. 18 km/h steppe, verbrenne ich gerade mal ca. 50 kcal.
    Wobei ich den Regler auch noch ganz nach links gedreht habe. Also niedrigste Stufe.

    Ist das normal? Oder ist das Ding kaputt?

    Vom Fitnessstudio bzw. von einem Heimtrainer kenne ich das ein wenig anders. Da verbrennt man ja bei einer 1/2 Stunde mehr als 500 kcal, oder nicht? Wenn nicht sogar noch mehr!

    Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße

    scorpion
     
    #1 scorpion, 18.07.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hat jemand den Orbitrek?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Simone

    Simone Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Crosstrainer

    Hallo Skorpion,

    ich habe mir vor kurzem den Crosstrainer von "Amysa" (Aldi) gekauft. Die Stärke ist auf 1 eingestellt, wie bei Dir. Ich laufe auch so 18 km/h und verbrauche nach 5-6 Minuten 200 Joule, also ca. 50 Kilokalorien. Wie bei Dir. In dieser Zeit bin ich 1,5 bis 1,6 Kilometer gelaufen.

    Einsteigermaß ;-)

    Hat jemand andere Vergleichswerte?

    Simone
     
  4. scorpion

    scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Vorteil bringt mir das denn dann?
    Wenn ich andere Geräte benutze, verbrenne ich doch dann viel mehr Kalorien?!
    Oder zu was ist das dann gut?

    Habe den Crosstrainer zwar seit paar Monaten aber regelmäßig nutzen, tu es erst seit kurzem.
     
    #3 scorpion, 18.07.2009
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Nach welchen Kalorienangaben geht Ihr denn?

    Der Kalorienverbrauch ist individuell, je nach Geschlecht, Größe und Gewicht - sogar nach Muskelmasse und Pulsfrequenz. Im Detail kann das kein Gerät auswerten, es sei denn es kostet 5.000 Euro ;)

    Im Fitnesscenter haben wir moderne Geräte, wenn ich ein Standardprogramm nehme auf dem Laufband und bei einer Geschwindigkeit von 9,5 km/h starte zeigt mir das Gerät an, dass ich ca. 650 kcal/Stunde verbrenne. Das ist allerdings auf einen Durchschnittsmenschen geeicht. Wenn ich mein Geschlecht und mein Gewicht eingebe, erhöht sich der Wert auf 970 kcal / Stunde ;) Soviel zu dem Thema, was verbrennt man.

    Vielleicht gibts im I*Net einen Rechner.

    Gruß
    Stefan
     
  6. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich im Fitnessstudio auf dem Treadclimber mein Gewicht eingebe und mit Ø 6,0 km/h "bergauf walke" dann hab ich in der Stunde einen Verbrauch von gut 500 kcal... Da kommt man aber gut ins Schwitzen :)
     
    #5 Mrs.Pitt, 21.07.2009
  7. Simone

    Simone Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Crosstrainer

    @ Stefan,

    ich bezog mich auf die Anzeige des Crostrainers. Ganz ehrlich.....in einer Stundeneinheitsrechnung bewege ich mich noch lange nicht.... im wahrsten Sinne des Wortes....

    So wie ich Dich verstehe beziehst Du Deine Angaben auch auf ein Laufband. Wie schnell sollte man denn auf dem Crosstrainer laufen? "Scorpion" und ich scheinen beide so in dem 18km/h-Bereich zu laufen.

    Gruß

    Simone
     
  8. Anzeige

Thema:

Hat jemand den Orbitrek?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand den Orbitrek? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. 47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +)

    47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +): Hallo, da es bei erneut aber diesmal hoffe ich dauerhaft klick gemacht hat und ich das wirklich durchziehen möchte suche ich jemanden (oder auch...
  4. Hannover, jemand da?

    Hannover, jemand da?: gemeinsam Fittness und Abnehmen? Habe eine Gratiskarte für einen Monat für mein Fittnesszentrum Loft Frauenfittness Hannover zu verschenken. Hat...
  5. ist hier jemand aus dem low carb-bereich?

    ist hier jemand aus dem low carb-bereich?: low-carb-Versuchskaninchen (2,5 Wochen) sucht verbündete, die sich mit mir austauschen wollen- zur zeit stehe ich ziemlich an und würde mich über...