1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

effektive Bauchtraining

Diskutiere effektive Bauchtraining im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen (hi) ich würde gerne meine Körpermitte im Form bringen u hoffe jemand kann mir ein gutes Workout empfehlen :D Wie fange ich am besten an...

  1. almina

    almina Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Hallöchen (hi)
    ich würde gerne meine Körpermitte im Form bringen u hoffe jemand kann mir ein gutes Workout empfehlen :D
    Wie fange ich am besten an ? :?
    Reichen z.b 50 Siteups am Tag ?...o muss ich es steigern ?...
    Muss ich dabei die Übungen u die Reihenfolge immer wechseln um das Traning zu intensivieren ,
    damit die Muskeln sich nicht daran gewöhnen ?...
    Reicht jeden 2 Tag ?...o muss ich fürs erste jeden Tag trainieren ?...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: effektive Bauchtraining. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo Almina,

    um Deine Körpermitte wieder richtig in Form zu bringen, musst alle Muskelgruppen trainieren, nicht NUR die geraden durch einfach Chrunches. Sondern auch die Schrägen, die seitlichen für Taille, besonders die Tiefliegenden und denke auch an Deinen Rücken und zu guter letzt an Deinen Beckenboden.
    Wenn ich Dir jetzt für alle Muskelgruppen Übungen erkläre, dann sprengt mein Beitrag wahrscheinlich das Textfeld :D.

    Google doch mal ein bisschen.

    Hätte da auch einen Buchtipp für Dich: "Die Bauchweg Garantie" vom BLV Verlag, schau mal bei Amazon.

    Da sind ganz tolle Übungen für jedermann drin. Und gib mal bei Youtube "Beckenboden Übungen" ein, da kommen auch tolle Videos.
    liebe Grüße
     
    #2 Mama1113, 27.08.2013
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Und ergänzend zu Mama's Beitrag, das best Training und die tollsten Bauchmuskeln bringen nichts, wenn du deinen Körperfettanteil nicht senkst, weil man es nicht sieht. Von daher sagt man auch, das Sixpack wird in der Küche geformt ;) 30% Sport und 70% Ernährung machen eine gute Figur aus.
     
    Mama1113 gefällt das.
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Sixpack???:o

    Hatte ich schon, steht mir nicht (smoking)
     
    ChaCha62, muzelbaer, Dani311 und 4 anderen gefällt das.
  6. almina

    almina Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Danke sumisu ,
    bin gerade bei eine Eiweissdiät dabei :)
    Mama ... ich hätte gern gewusst ob es wichtig ist alle Übungen jeden Tag zu machen o es vielleicht besser wäre Tag ja -Tag nein , damit sich die Muskeln zwieschendurch erholen können ?...
     
  7. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Huhu,

    zwischen den Trainingseinheiten würde ich auf jeden Fall 1 Pausetag einlegen. Kann auch sein, dass eine 48 stündige Pause von Nöten ist. Damit sich die Muskeln regenerieren können und die Leistung gesteigert werden kann.

    Sumisu da hast Du vollkommen recht. Jeder Mensch hat ein Sixpack, es ist bei vielen nur hinter dem Fett versteckt. :)
    Bei Männern beispielsweise kommt das Sixpack erst zum Vorschein wenn der Körperfettanteil nicht mehr als 12% !! beträgt. Wie hoch der bei Frauen liegen sollte für ein Sixpack weiß ich jetzt nicht genau. Denke aber bestimmt nicht mehr als 15%.
    Ohje, bin ich davon noch weit entfernt.... ^^

    Und meine Meinung, auch wenn ich jetzt verbal den A.... voll kriege. Jeder Mensch sieht schlank und wohlgeformt besser aus, als übergewichtig. Und damit meine ich nicht Magermodels, sondern in einem normalen BMI Bereich.
     
    #6 Mama1113, 28.08.2013
    mireille, almina und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558


    Hallo Mama,

    da stimme ich Dir zu.

    Wichtig ist aber für jede einzelne Person immer das "Wohlfühlgewicht".

    Wenn ich mir hier auf der Seite ausrechne, wo mein IDEALgewicht liegt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Danach soll ich 64 kg wiegen. Das ist erstens unrealistisch und zweitens völlig lächerlich.

    Aber es gibt genügend Leute, die sich genau an diesem ausgerechneten Wert festmachen.

    Schade eigentlich...

    LG und einen tollen Tag für Dich(f)
     
    #7 Tauchbine, 28.08.2013
    mireille und Mama1113 gefällt das.
  9. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    :^)mein Idealgewicht soll bei 57,8 kg liegen ( BMI 20 - also Untergewicht ):^)...so wenig hab ich noch nicht mal mit 16 gewogen (und da war ich wirklich schlank)...bin 168 cm groß und halte mich an das angepasste Gewicht von Coolschatzi...das liegt bei 76 kg, da hab ich dann einen BMI von 27...das ist die obere Grenze vom Normalgewicht für mich und das ist okay :)
     
    #8 RomansPrinzessin, 28.08.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Mein Idealgewicht liegt bei 61 kg, das erschien mir auch zu wenig, als ich das beim Ausrechnen las. Ich habe trotzdem abgenommen bis dahin, und mittlerweile schwanke ich stets zwischen 61,5 und 63 kg. Da hat sich mein Gewicht eingependelt. Ich fühle mich allerdings sauwohl damit.

    Mein Mann müsste zweimal zur Tür reinkommen, sollte er bis zum "Idealgewicht" abnehmen! Er nimmt zurzeit problemlos und ohne zu hungern ab und lebt nach SiS. 8 kg hat er bereits abgenommen, bis zum Idealgewicht wären es noch fast 20 kg. Es sollen aber nur noch 9 kg weg, damit liegt er im Normalbereich.
     
    #9 Bumble, 28.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2013
    Tauchbine und Mama1113 gefällt das.
  12. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Das finde ich auch, wohlfühlen ist am wichtigsten. Mein Idealgewicht liegt bei 52 Kg (161cm groß) da hätte ich einen BMI von 20! Wär mir persönlich zu wenig. Wenn ich erst mal zu meinen alten 75 zurückgekehrt bin, dann bin ich eigentlich schon zufrieden. Hab extra alle Kleidungsstücke in meiner alten Größe aufgehoben, denn da will ich auf jeden Fall wieder reinpassen. :)

    Was mir persönlich auch sehr wichtig ist, ist die körperliche Fitness, was nützt einem das Traumgewicht, wenn man nach 3 Treppen schnauft wie eine Lokomotive. Es ist viel wichtiger das Körperfett zu reduzieren und nicht nur das Gewicht.
    Eine Frau von z. B. 165cm Körpergröße kann 70 Kg wiegen und ist topfit durch regelmäßiges Kraft- und Ausdauertraining, als eine mit 60 Kg und hat kaum Muskeln und kommt der 70 Kg Frau beim laufen nicht hinterher.
     
    #10 Mama1113, 28.08.2013
    Tauchbine, almina und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Thema:

effektive Bauchtraining

Die Seite wird geladen...

effektive Bauchtraining - Ähnliche Themen

  1. im Fitneß Studio abnehmen , effektive Trainingsplan

    im Fitneß Studio abnehmen , effektive Trainingsplan: Hallöchen :D ich wiege bei eine Körpergröße von 1,60 cm 64 Kg. Meine Ernährung habe ich schon sogut es geht umgestellt , es hat aber nicht viel...
  2. was ist effektiver?

    was ist effektiver?: Hi nochmal eine Frage zum Sport. Was ist effektiver? Laufen oder fahrradfahren? Also ich mein nicht so daher schlendern mit dem bike. bin gestern...