1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gute Sportarten zum Abnehmen?

Diskutiere Gute Sportarten zum Abnehmen? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Mama! Was wird es denn für ein CUBE? Ich selber fahre auch eins, ich finde diese Räder auch ziemlich toll und bin vollends zufrieden. Was...

  1. Schildi

    Schildi Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Mama!
    Was wird es denn für ein CUBE? Ich selber fahre auch eins, ich finde diese Räder auch ziemlich toll und bin vollends zufrieden.
    Was mich betrifft, mit dem Fahrrad fahren nehme ich kein Gramm ab, wer weiß woran das liegt. Ich fahre auf Grund meines Arbeitsweges jeden Tag an die 40 Kilometer, geholfen hats noch nicht. :/
    Als ich vor ein paar Jahren mal abgenommen habe, war ich immer abends eine kleine Runde laufen, so 30 Minuten. Ich muss sagen, dass hat mir sehr geholfen.
    Viele Grüße!
     
    #11 Schildi, 10.09.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gute Sportarten zum Abnehmen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo Schildi,

    habe mich für ein Hardtail entschieden, das WLS Access Pro, ist ein schönes solides Damen MTB :) *freu*

    Wenn Du jeden Tag 40 Km fährst, dann müsstest Du -vorausgesetzt die Ernährung stimmt- auch abnehmen. Oder kann es sein, dass Du sonst auch viel sportelst und Muskeln aufgebaut hast? Nimm mal ein Maßband zur Hand und messe regelmäßig alle 2-4 Wochen immer an den gleichen Körperstellen.

    Walking mache ich auch, 3x pro Woche je 45 Min. das reicht mir eigentlich (bin danach einfach bissle geschafft (whew)

    Viele Grüße
    Mama (f)
     
    #12 Mama1113, 10.09.2013
  4. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Das fällt zwar nicht unter die Rubrik Spor, aber stramme Spaziergänge im Alltag können auf Dauer auch eine Menge ausmachen. In der Mittagspause mal, je nach Möglichkeit einen ausgedehnten Spaziergang machen, nach Feierabend Zuhause das Auto stehen lassen und alle Erledigungen zu Fuß machen... Das haut echt aufs Kalorienkonto :) Bei mir ist es so, wenn ich 60 Minuten spazieren war, hab ich dadurch "mal eben" gut 250 bis 300kcal verbraucht. Und es war nicht mal wirklich anstrengend. Oft gehe ich zu Fuß ins Fitnessstudio, das sind 30 Min hin und zurück, laufe mich dort ein paar Minuten warm und mache dann mein Ganzkörperkrafttraining, komme ich für diesen Tag mal eben auf einen Energieverbrauch von 700kcal. Nicht wenig, wie ich finde :) Dafür kann man schon ordentlich was futtern ;)
     
  5. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Liebe Sumisu,

    Spazierengehen ist nicht das gleiche wie Walking. Beim Spazierengehen geht man gemütlich bis mäßig (3-5 km/h)

    Beim Walking geht man zügig bis schnell (5-8 Km/h, manche GEHEN noch schneller). Wichtig dabei ist eine gewisse Körperspannung und das ordentliche Abrollen des Fußes (von der Ferse bis zu den Zehen) d. h. eine gerade Haltung, Arme schön mitschwingen, Po anspannen etc. das macht man beim Spazierengehen meist nicht.
    Also beides bitte nicht verwechseln.
    Spazierengehen ist das eine und Walking ist das andere.
    Wenn ich 45 Min. walke habe ich gute 5 Km zurückgelegt und meist ca. 500 Kalorien verballert.
     
    #14 Mama1113, 10.09.2013
  6. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Liebe Mama,

    ich weiß zwar nicht wo du gelesen hast dass ich von walking spreche, weil ich nur strammes spazieren gehen erwähnt habe, aber ich freu mich für dich, dass du beim walking Soviele Kalorien verbrennst ;)
     
  7. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ich nehme bewusst ohne Sport ab und habe guten Erfolg damit. Ausser Spazieren gehen oder gemütlich Rad fahren und Angeln gibt es bei mir keinen Sport. Da ich 10-12 Std. am Tag arbeite und auch Samatags arbeite nutze ich die verbleibende Zeit für meine Kinder, deshalb abnehmen ohne Sport dann fällt auch das Halten ohne Sport leichter. Allerdings gehe ich jeden Tag 30min Spazieren in der Mittagspause.
    Stippo
     
  8. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Das meinte ich.
     
    #17 Mama1113, 11.09.2013
  9. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Ich hab jetzt trotzdem noch nicht herausgefunden, wo dein Problem mit meiner Antwort liegt? (shake)
     
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich hatte damals am moisten abgenommen, als ich im Winter wenns richtig kalt war, Nordic Walking gemacht habe.

    Der Körper verbrennt mehr Kalorieren weil durch die Kälte mehr zu tun hat die Körperwärme zu halten und noch mehr Kalorieren gingen ab durchs walking.

    Das ist halt meine persönliche Erfahrung, und die war kostenlos ;)

    Gruß
    Bernd
     
    1 Person gefällt das.
  12. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Hallo alle zusammen.

    Ich persönlich habe ganz gut mit Krafttraining und Ernährungsumstellung abgenommen.
    Mittlerweile ist aus dem Krafttraining richtiges Bodybuilding geworden, weil ich irgendwie Spaß daran gefunden habe. Und mein Elan dran zu bleiben sind die Gewichte die zunehmen und, was ganz toll ist, ich einfach mich satt essen kann.Ich esse nun mal doch gerne:D

    Wie das allerdings auf hohes Startgewicht umsetzen kann bin ich mir jetzt nicht so sicher.
    Sicherlich langsam die Muskeln mit aufbauenden Krafttraining gewöhnen lassen. Aber ob das dann optimal zu Anfang für die Gelenke gut ist, weis ich jetzt nicht.

    Fakt ist: Durch Audauertraining verbrennt man je nachdem 400-600 kcal.
    Beim Krafttraining für eine halbe Stunde ca. 700-800 kcal. Das gute daran ist der "Nachbrenneffekt" der Muskeln. Denn nach dem Training in der Ruhephase verbrennt der Muskel weiter kalorien.

    Seilspringen ist anscheinend ziemlich effektiv, denn das machen Boxer und co. auch.

    LG
    Steffi
     
    #20 Fulltimemom, 11.09.2013
Thema:

Gute Sportarten zum Abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Gute Sportarten zum Abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  2. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  3. Guten Rutsch

    Guten Rutsch: [IMG] Euch allen einen guten Rutsch und ein megatolles 2018!
  4. Keksfan mit guten Vorsätzen ...

    Keksfan mit guten Vorsätzen ...: Hallo zusammen, im Laufe der letzten Jahre habe ich wieder einiges an Kilos angesammelt (mindestens 15 - 20 kg zu viel), und ich bin für diese...
  5. Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!

    Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!: Wie so oft, fing auch dieses Jahr wieder einmal hektisch, fordernd und stressig an. Freie Zeit stand – zumindest bei mir – fast gar nicht zur...