1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stepper - Erfolgreich?

Diskutiere Stepper - Erfolgreich? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute! ;-) Ich überlege schon länger ob ich mir ein Stepper zulege. Ist ein Stepper hilfreich um abzunehmen? Oder ist es nicht besonders...

  1. jmausi91

    jmausi91 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute! ;-)

    Ich überlege schon länger ob ich mir ein Stepper zulege. Ist ein Stepper hilfreich um abzunehmen? Oder ist es nicht besonders sinnvoll??
     
    #1 jmausi91, 18.05.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stepper - Erfolgreich?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 61088

    Abnehmen Gast 61088 Guest

    also ich glaube das jede Art von Bewegung sinnvoll ist um abzunehmen...bewegen und dazu eine entsprechende Ernährung.

    ich habe einen Crosstrainer in meinem Büro stehen und gehe seit ca 2 Wochen jeden Morgen ca 10 min drauf. 10 min sind zwar wenig aber da ich bis dahin gar keinen Spo rt gemacht habe, ist das schon etwas.ich merke dass meine Gelenke wieder aktiver werden und dass die Ausdauer langsam zunimmt.Wenn jetzt noch die Polster schmelzen dann sind wir auf dem richtigen Weg.

    viele Grüße und ein schönes Pfingsten von Eva
    (hi)
     
    #2 Abnehmen Gast 61088, 18.05.2013
  4. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    ich mag die Frischluft - mit walken, radfahren....die einzige Indooraktivität die ich mag ist der Tanzsport bevorzugt Latein (giggle) - auch ja ein Laufband wäre super, da habe ich leider keinen Platz!

    Habe mir mal einen Stepper gekauft - und verschenkt mittlerweile.....dem Ergometer (im Wohnzimmer) staube ich mehr ab, als er benutzt wird....

    Die Frage ist immer - macht es Dir Spass?
     
    #3 ChaCha62, 18.05.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Das kenne ich irgendwo her...

    Stepper - gekauft - verstaubt - verschenkt

    Crosser - gekauft - verstaubt - verschenkt

    Stepboard - gekauft - verstaubt - verschenkt

    Bauchtrainer - praktisch um Bügelwäsche darauf zwischenzulagern - behalten

    Einzig die Hantelbank die wird noch (hin und wieder) benutzt.
     
    #4 Tauchbine, 19.05.2013
  6. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Crosstrainer gekauft, benutzt, aus Platzmangel weggeräumt, jetzt wieder rausgeholt und regelmäßig benutzt. Strafft auf jeden fall Beine, Arme und auch den Hintern etwas. Stepper ist ja wohl eher nur für die untere Körperhälfte.
     
    #5 holdesschaf, 19.05.2013
  7. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Sabine,
    Morgen Holdesschaf,

    ....scheint wir sind alle irgendwie verwandt (giggle)(inlove) -habt einen schönen Feiertag "Schwestern" - aus der Androhung mit dem schlechten Wetter für heute wirds scheints auch nichts- schon wieder blitzeblauer Himmel...pfui (sweat) hab immer noch Sonnenbrand vom Samstag
     
    #6 ChaCha62, 20.05.2013
  8. AntiheroSupergirl

    AntiheroSupergirl Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ich hab mir auch nenstepper gekauft. Anfangs wars noch recht aktuell für mich, so nebenbei mit fernsehn und musik. aber lang hab ich das nicht gemacht. Ab und an noch wenns draussen mal regnet. Ich kann dir nur inline skaten empfehlen. An der frischen Luft, verbrennt viele Kalorien und is gut für Hüften und Po. Ich finde eifach zwischen skaten und steppen ist ein welten unterschied und das wichigste am sport ist das es spaß macht, sonst mact mans nicht lange!
     
    #7 AntiheroSupergirl, 20.05.2013
  9. Riese445

    Riese445 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Bin wirklich kein Freund vom Stepper. Bei uns im Kraftraum nen paarmal draufgewesen, aber finde es sehr unangenehm auf denen zu laufen. Da lieber ne Runde echtes Joggen um nen See oder ähnliches...
     
    #8 Riese445, 06.09.2013
  10. Anzeige

  11. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Ich geb auch mal meinen Senf dazu,

    prinzipiell bin ich ein Freund von jeder Art von Bewegung die regelmäßig praktiziert wird. Und jetzt kommt das ABER:

    Aber, :D..... ich sehe es anhand eines wahren Beispiels. Meine Schwägerin "läuft" auf ihrem Crosstrainer 3x pro Woche 25 Min. (auf der Anzeige stehen 10Km, sagt sie und ich glaub das auch).
    Als ich vor 6 Wochen mit Walken anfing, sie läuft 1x pro Woche mit mir mit und 2x pro Woche gehe ich allein, musste ich mich schon anstrengen mit ihrem Tempo Schritt zu halten.
    Jetzt hat sich das Ganze umgedreht, letztens kam sie MIR kaum nach.
    Komischerweise hat sich mein Ruhepuls drastisch gesenkt. Auch der Blutdruck ist schön im normalen Bereich. Nach dem Walking geht der Puls auch rasch wieder runter in den Normalbereich, was anfänglich noch nicht der Fall war.

    Im Vergleich meine Schwägerin, sie beklagt sich immer noch über den hohen Puls, gerade nach dem "Crosswalken", hat gestern wieder erzählt, sie musste eine Blutdrucktablette nehmen, da sie immer noch Bluthochdruck leidet.

    Also, wie kann es sein, dass eigentlich die gleiche Trainingsintensität unterschiedliche Auswirkungen hat. Warum steigert sich bei "ihr" nicht die Ausdauer durch das Laufen auf dem Crosstrainier?
    Aber bei "mir" hat sie sich schon gesteigert und ich walke "auf der Straße".

    Noch eine Anmerkung, ich mache das erst seit 6 Wochen und davor 9 Monate (durch Schwangerschaft, Baby 10 Wochen alt) GAR NICHTS! Nur bissle moderat spazieren gehen.
    Meine Schwägerin läuft aber schon Monatelang auf dem Gerät.

    Daher ist meine Meinung dazu: Crosstrainer, Stepper, Ergometer alles schön für Schlechtwetter und eiskalte Wintertage an denen es glatt ist und schneit und stürmt. Finde das Training draußen an der frischen Luft effektiver.

    Und das Wichtigste, Spaß muss es machen!

    Liebe Grüße
    Mama (f)
     
    #9 Mama1113, 07.09.2013
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Du sprichst mir sowas von aus der Seele....... (f)
     
    #10 Tauchbine, 07.09.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Stepper - Erfolgreich?

Die Seite wird geladen...

Stepper - Erfolgreich? - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Weight Watchers Erfolgreiche Abnahme 2.0

    Erfolgreiche Abnahme 2.0: Einen wunderschönen guten Tag meine Lieben und willkommen in meinem - keine Ahnung wievielten - Tagebuch. :biggrin: Ich bin seit 2013 hier...
  3. Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm

    Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm: Hallo Zusammen! Ich bin neu in diesem Forum...... Ich habe mich hier umgesehen und mich in so vielen Fragen wieder gesehen. Mein Mann und ich...
  4. Von welchem Kleidungsstück träumst du nach erfolgreicher Abnahme?

    Von welchem Kleidungsstück träumst du nach erfolgreicher Abnahme?: Ich wollte mal nachfragen, ob ihr ein Auge auf ein bestimmtes Kleidungsstück geworfen habt, das ihr gerne anziehen möchtet, wenn eure Abnahme...
  5. Rezept für eine erfolgreiche Diät

    Rezept für eine erfolgreiche Diät: Heute in der Süddeutschen Weniger Fette oder weniger Kohlenhydrate? Mehr Gemüse oder mehr Saft? Forscher haben fast 50 Diätstudien ausgewertet....