1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen mit Nordic Walking

Diskutiere Abnehmen mit Nordic Walking im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi Leute ich hatte mal einen Unfall und danach 3 Monate ein Gipsbein.Im Laufe der Gipsphase stieg mein Gewicht auf 140kg.Allein durch regelmäßiges...

  1. Tommilt

    Tommilt Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    ich hatte mal einen Unfall und danach 3 Monate ein Gipsbein.Im Laufe der Gipsphase stieg mein Gewicht auf 140kg.Allein durch regelmäßiges Nordic Walking(jeden Tag 7km,7 Tage die Woche)
    nahm ich in 9 Wochen zwanzig Kilo ab aber dann kam der Winter und die Lust am Laufen ging wieder.Ich habe dann wieder etwas zugenommen(8kg)

    Gruß Tom
     
    #1 Tommilt, 03.02.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen mit Nordic Walking. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Puh, 7km pro Tag und das 7 Tage die Woche ist aber ganz schön viel. Wäre es nicht sinnvoll, nur 2-3 x pro Woche und dafür regelmäßig ohne Unterbrechung. Oder eine alternative Sportart für den Winter wählen, z.B. Schwimmen oder Langlaufen (sofern Schnee vorhanden).

    Viele Grüße
    tako
     
    #2 Abnehmen Gast 61618, 03.02.2013
  4. Tommilt

    Tommilt Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tako
    da hast du wohl recht.Mittlerweile habe ich zwei künstliche Kniegelenke(1,5 und 2Jahre alt)und kann wieder etwas mehr machen als mit der starken Arthrose.Wenn es das Wetter zuläßt laufen wir auch so 2-3km am Tag,ohne die Wege die ich noch in der Firma zurück lege.

    Gruß Tom
     
    #3 Tommilt, 03.02.2013
  5. Lena72

    Lena72 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    179
    Hallo,
    nehmt ihr nur durch sport ab ,oder habt ihr auch eine Ernährungsumstelung gemacht.
    Ich habe es schwer meine Ernährung umzustellen.
    Gestern habe ich zu viel schokolade gegessen. Da bringt auch kein Sport um das wieder zu verbrennen.Oder täusche ich mich dann in mir.
    Ich hatte mal mit Nording Walking in der Kur angefangenund das habe ich nicht durchgehalten.
    Wie macht ihr das??
    Lg.
     
  6. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Ich nehme eher durch meine Ernährungsumstellung ab als durch Sport. Bin ein kleiner Sportmuffel.

    Heißt aber nicht, dass ich gar keinen Sport mache. Normalerweise mache ich Zumba, Nordic Walking, Skifahren und Radfahren. Und seit neuestem hab ich ein Mini-Trampolin, dass auf mich wartet.
     
    #5 Abnehmen Gast 61618, 19.02.2013
  7. Lena72

    Lena72 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    179
    Ich bin auch ein Sportmuffel,ich mache die Almased Diät.Aber heute werde ich wieder Sport machen.Ich habe ein Ergometer das wartet auf mich:D
    Aber ich werde heute wieder damit trainieren.
    Und werde einen langen Spaziergang machen.

    Lg.
     
  8. novinia

    novinia Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    Sport alleine wird nicht zur Gewichtsreduzierung beitragen, die Ernährung spielt dabei eine sehr große Rolle. Ich mache zwei Mal in der Woche Bodycombat was eher für die Kondition ist und dann zwei Mal zusätzlich (wenn die Arbeit nicht dazwischen kommt) Nordic Walking bzw. Walking. Dies allerdings in einem guten Tempo und Puls um die 140. Das ist z. B. ein ganz wichtiger Punkt, dass man den eigenen Puls kontrolliert denn so kann man sehen ob man in der Phase ist, wo man Fett verbrennt oder ist es nur Papier (Kohlenhydrate).

    Wenn man erst Mal den Schweinehund überwunden hat und dier ersten Erfolge ersichtlich sind, ist man fast süchtig danach und freut sich auf die nächste Runde.

    Walking sollte nicht unter 30 Minuten dauern, denn erst danach beginnt man mit der Verbrennung. 7 Km wie Tom sie zurücklegt sind optimal. Die schafft man gut innerhalb einer Stunde und der Erfolg ist sichtbar.

    LG Iwona
     
    #7 novinia, 08.03.2013
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    #8 Abnehmen Gast 75359, 08.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hi Lizzy,

    für diese korrekte Meldung gehörst Du geküsst (giggle) - eigentlich ein Wahnsinn, was sich alles an Mythen hält .....wirklich arg!
     
    #9 ChaCha62, 28.04.2013
  12. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Tom,

    na an deiner Stelle würde ich nicht laufen gehen.....
    Sorry soll jetzt nicht besserwisserisch klingen: aber beim walken würderst Du (vorausgesetzt, das Du es richtig machst- also mal bei einem Instukor lernen - mir graut immer, wenn ich 95% zusehe wenn Sie mit den Steckerln durch die Landschaft ziehen - das ist kein walken.....) zu 30% deine Knie entlasten - und gleichzeitig ein gutes Oberkörperworkout machen......

    Alles Liebe
     
    #10 ChaCha62, 28.04.2013
Thema:

Abnehmen mit Nordic Walking

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit Nordic Walking - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...