1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gewichtsmanschetten für die Arme

Diskutiere Gewichtsmanschetten für die Arme im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hat hier jemand Erfahrung mit Gewichtsmanschetten für die Arme? Meine Oberarme sind durchs Abnehmen so schlaff geworden und ich überlege mir, ob...

  1. Nanna

    Nanna Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    11
    Hat hier jemand Erfahrung mit Gewichtsmanschetten für die Arme?
    Meine Oberarme sind durchs Abnehmen so schlaff geworden und ich überlege mir, ob ich mir Gewichtsmanschetten anschaffen soll. Man könnte die doch tagsüber immer wieder mal tragen, beim Spazierengehen, bei der Hausarbeit usw.

    Ob das was bringt?
    Oder ist es schädlich für die Gelenke?
    Weiß jemand, wie viel Gewicht man da verwendet? Es gibt ja verschiedene Manschetten, von 0,5kg bis 5kg.

    Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar

    Nanna
     
  2. Anzeige

  3. Ilka87

    Ilka87 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    44
    Guten Morgen!

    Selber Erfahrungen mit Gewichtsmanschetten habe ich nur an den Fußgelenken. an den Armen stelle ich sie mir doch eher sehr hinderlich vor. ich habe beim joggen oder bei der Aerobic kleine hanteln die je 2kg wiegen, die kannst du dann in den händen halten. finde ich bequemer als manschetten die dann womöglich hin und her rutschen *doof* in die weißen schlaufen steckt man die Hände rein:
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_05_Energe834d0f05fc40b7180b29668c4f0b1562.jpg

    Ansonsten finde ich Übungen mit dem Thera-Band für die Oberarme sehr gut. oder ganz easy 2 volle wasserflaschen zu hause nutzen, sie rechts und links vom körper wegstrecken und die arme ausgestreckt in kreisen bewegen.....gute sache!!!

    Liebe Grüße :)
     
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ich habe es selbst noch nicht probiert, kann mir aber vorstellen, dass zusaetzliche Gewichte an Fuessen und Haenden bei normalen Taetigkeiten auf die Gelenke gehen. Also lieber einen Kurzhantelsatz (am besten mit wechselbaren Gewichtsscheiben) kaufen und ganz bewusst und intensiv abends Bizeps und Trizeps trainieren.

    Diese 5 Kilo Manschetten packt man sich glaube ich an die Fussgelenke, um im liegen die Abduktoren und Aduktoren zu trainieren. Man kann sich auch auf den Bauch legen und immer ein Bein nach hinten/oben heben. Trainiert den Ruecken. Wobei 5 Kilo finde ich da schon recht heftig. Besser langsam anfangen. Nur weil die Muskeln schon so weit sind, heisst das nicht, dass die Gelenke und Baender die Belastung schon vertragen koennen!
     
    1 Person gefällt das.
  5. Nanna

    Nanna Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich wollte die Manschetten nicht fürs Trainieren, ich trainiere ja bereits regelmäßig im Studio. Ich dachte ich könnte das noch unterstützen, wenn ich die Manschetten so im Tagesablauf trage. Einfach so nebenbei. Aber vielleicht ist die Idee nicht so gut.
    :)
     
  6. chrissi0911

    chrissi0911 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Nanna,
    wenn du schon im Studio trainierst, dann gibt es doch bestimmt Übungen speziell für die Arme:-)
    LG Chrissi
     
    #5 chrissi0911, 29.05.2012
  7. Nanna

    Nanna Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    11
    Hi Chrissi,
    ja , die mach ich ja auch. Es ist auch schon ein wenig besser geworden. Aber ich möchte halt noch mehr machen, ich dachte man könnte so nebenbei die Arme trainieren, indem man diese Manschetten trägt...
    Die Trainerin im Studio meinte, dass es seeehr schwierig ist diese hängenden Oberarme wieder zu straffen. Und wie sie das gesagt hat, hat es eher so geklungen wie: das kannste vergessen.

    Es ist echt schlimm mit den Schlabberarmen, ich beneide alle Frauen, die feste Arme haben.
    Ich muss mir immer überlegen, welche Bewegungen ich mache oder welche besser nicht ... Winkearm geht gar nicht (envy)

    LG Nanna
     
  8. Anzeige

Thema:

Gewichtsmanschetten für die Arme

Die Seite wird geladen...

Gewichtsmanschetten für die Arme - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  4. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  5. Trainingsvideos für Zuhause

    Trainingsvideos für Zuhause: Hallo liebes Forum :19: kennt jemand gute Mitmachvideos für Zuhause? ich mache derzeit täglich 30-45 Minuten Cardio Training auf dem Ergometer...