1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gymnastikball zur Stärkung des unteren Rückens

Diskutiere Gymnastikball zur Stärkung des unteren Rückens im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich durch die Suche leider nichts passendes gefunden, bzw. bezieht sich die Frage ja auch nicht direkt auf Sport. Früher hatte meine Mutter immer...

  1. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Ich durch die Suche leider nichts passendes gefunden, bzw. bezieht sich die Frage ja auch nicht direkt auf Sport.

    Früher hatte meine Mutter immer so einen Gymnastikball und ich hab eigentlich gern draufgesessen...dann störte er, war ständig im weg und verschwand im Keller. Jetzt ist er spröde und ich überlege mir, ob ich mir einen neuen zulegen sollte.

    Ich hab ein extremes Hohlkreuz, ja durch den Arzt bestätigt^^, und kann mich manchmal aber nicht zum Training aufraffen.

    Wie ist das mit so einem Ball? Mythos oder hilft das pure Sitzen darauf tatsächlich? Ich erwarte keine großen Wunder, aber allein die Stärkung des Rückens bringt ja schon viel.

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Also ich hab so einen Ball zu Hause und bin sooo froh ihn zu haben. Wenn ich längere Zeit wo sitzen möchte, z.B. vor dem PC nehme ich mir immer den Ball. Auf dem bewegt man sich auch von Zeit zu Zeit immer mal wieder und egal wie schlimm der Rücken weh tut, es findet sich immer eine Position, in der man aufatmen kann. Ich hab nämlich Probleme mit dem unteren Rücken.

    Eigentlich kam die Idee mir so einen Ball zu besorgen aber durch eine Fitness-DVD, bei der viele Übungen mit Hilfe des Balls durchgeführt werden.

    Ich bin froh, dass eine Pumpe mitgeliefert wurde, da ich ihn so oft in Gebrauch habe.
     
    #2 melaina, 18.02.2011
  4. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Im Moment gibt es Gymnastikbälle bei Aldi Süd.

    LG
    Edelgard
     
    #3 60kgweg, 18.02.2011
  5. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Ach echt? Das wär ja klasse....Nur haben die ab Montag ja schon wieder neue Angebote...heißt also, morgen ist der letzte Tag und da ist es fraglich, ob sie davon noch einen haben...aber ich geh morgen mal vorbei!
     
  6. 60kgweg

    60kgweg Guest

    ...und hast Du noch einen bekommen?

    Schönes WE
    Edelgard
     
    #5 60kgweg, 19.02.2011
  7. Anzeige

  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Unsere Hüpfchefin (Trainerin) nimmt ab und an im Kurs die dicken Gymnastikbälle. Egal was du darauf machst, es stärkt den Lendenbereich und ist super für den Beckenboden. Man kann sich einfach darauf setzen und wippen, oder das Becken drehen. Man kann sich aber auch Bauchlängs darauf legen und hin und her, vor und zurückrollen, oder mit dem Rücken ückedrauf (nur für geübte) zum Dehnen.

    Oder du legst dich auf den Rücken und hälst den Ball zwischen den Beinen, übergibst ihn in die Hände und zurück. Oder du legst die Beine drauf und machst situps.....

    Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und gesund ist es allemal. Wenn die Lust mal nachlässt bzw. aus der Motivation die Luft raus ist ..... Stöpsel raus und ab in den Schrank!
     
  9. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Heyho,

    ja, ich bin jetzt stolze Besitzerin eines solchen Balls! Für 5,49 Euro wirklich nicht schlecht! Allerdings habe ich das Gefühl, dass die vom Durchmesser nicht so groß sind, wie angegeben. Ich habe einen mit 75 cm (65 gabs nicht mehr) und der ist definitiv kleiner....obwohl auf dem Ball selber quasi im Gummi die 75 steht. Naja, für mich passt es. Muss nur die Tage mal zu Tankstelle, weil ich ihn hier nicht ganz so prall kriege.

    Vielen Dank für den Tipp Edelgard! Hätte nicht gedacht, dass sie heute noch welche hatten. Yeah! über 15 Euro gespart! :D

    Vielen Dank auch an dich Pretty, ich werd mich mal mit dem Ball austoben.
     
Thema:

Gymnastikball zur Stärkung des unteren Rückens

Die Seite wird geladen...

Gymnastikball zur Stärkung des unteren Rückens - Ähnliche Themen

  1. Verstärkung für die Männer :)

    Verstärkung für die Männer :): Hallo zusammen, ich hab mich gestern angemeldet und dachte dann teile ich mich auch gleich mal mit. So wies aussieht sind wir Männer ja eher in...
  2. Unsere Alma-Gruppe braucht noch Verstärkung...

    Unsere Alma-Gruppe braucht noch Verstärkung...: Ich möchte Euch hiermit herzlich in meine neu gegründete Alma-Gruppe einladen: http://www.abnehmen-aktuell.de/groups/alma-gruppe.html Für alle...