1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Salatdressing?????

Diskutiere Salatdressing????? im Salat Rezepte Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; hallo, hat jemand paar ideen zu dressings??? l.g. jana

  1. schnucki

    schnucki Guest

    hallo,

    hat jemand paar ideen zu dressings???

    l.g.
    jana
     
    #1 schnucki, 27.01.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Salatdressing?????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Salat Dressing

    Hallo Schnucki

    3 El. Joghurt mager
    Senf
    1 Knoblauch halbieren
    Maggiwürze oder Knorr (flüssig)
    Zitronensaft oder Essig
    etwas gutes Oel dazu Raps oder Olivenoel
    Petersilie gehackt oder Schnittlauch am Schluss über den Salat streuen
    das Ganze etwas ziehen lassen wegen Knoblauch, den kannst Du wie der
    raus nehmen.


    Wenn es bei mir schnell gehen soll mache ich folgendes:

    grüner Salat in den Teller, Essig darüber sprayen, 1 El. Oel darüber
    und würzen kannst Du wie es Dir am besten schmeckt, Salz, Pfeffer....

    Die Italiener essen den Salat ja auch so in den guten Restaurants in Italien.

    Gruss Svava
     
  4. MrsSmith

    MrsSmith Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,
    zu einem griechischen Salat bestehend aus
    Eisberg-oder Kopfsalat
    rote und gelbe Paprika - Stücken
    Schafskäse - Würfel
    Zwiebeln - Ringe
    Salatgurke - Scheiben
    Tomaten - Stücke
    und feingeschnittenem Knoblauch
    nehme ich ein Dressing aus
    2 El Weinessig (guter Balsamico weiß, rot oder schwarz)
    2 Tl Senf
    Salz und Peffer
    5 El Olivenöl
    zum Schluß mit 2 hartgekochten Eiern garnieren und wer mag kann noch Oliven zutun

    Guten Hunger....,
    das Dressing schmeckt auch zu einfacheren Salaten.
    Gruß
    Summsemann
     
    #3 MrsSmith, 27.01.2008
    1 Person gefällt das.
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    5 EL Olivenöl ???? Bisschen sehr viel Öl für abends.......
     
  6. der-kleine-stern

    der-kleine-stern Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4
    Ich mache mein Salatdressing immer so:

    ich nehme Rama Creme fine zum Kochen
    würze mit Pfeffer, Salz, bischen Fondor und 1/2 Päckchen von diesen Salatkräuter Tütchen.
    Schmeckt super genial, fast wie wenn es mit Original Sahne gemacht wär.
     
    #5 der-kleine-stern, 04.02.2008
    1 Person gefällt das.
  7. schnucki

    schnucki Guest

    dachte immer bei den fertigen salatkräutern ist zu viel kh drin
     
    #6 schnucki, 04.02.2008
  8. MrsSmith

    MrsSmith Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Du hast natürlich recht, das Dressing-Rezept war aber auch für einen 4-6 Personen Salat. Die Hälfte, bzw. ein drittel der Zutaten reicht für 1-2 Portionen natürlich aus.
    ;)
    Gruß
     
    #7 MrsSmith, 04.02.2008
  9. der-kleine-stern

    der-kleine-stern Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4

    Das sieht nur immer so viel aus.
    Die haben auf 100 Gramm zwar 53 KH, aber 1 Päckchen hat nur 10 Gramm. Und 1/2 Päckchen reicht ja aus.
    Sind somit nur knapp 5 KH, das find ich vertretbar.
     
    #8 der-kleine-stern, 05.02.2008
  10. Anzeige

  11. solange

    solange Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    senfdressing

    Hallo!

    Hab noch eine Superleckere Salatsosse für alle die es mögen, wenn es im Mund so zieht beim essen;)

    1 EL Senf (mindestens)
    2 TL Olivenöl
    ordentlich Essig (nach Geschmack)
    1 Ziebel ganz klein gewürfelt
    1 Bund Schnittlauch

    Salz und Pfeffer nach Geschmack

    schmeckt super mit Eisbergsalat, sollte von der Konsistenz her eher dickflüssig sein, machs nach Gefühl...

    oh, und natürlich bissi wasser dazu...
     
    #9 solange, 25.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2008
    1 Person gefällt das.
  12. krautundrübe

    krautundrübe Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    ich koche immer ein wenig aus der lamäng, wie der rheinländer sagt :) und kann daher nicht mit genauen mengenangaben (geschweige denn kh oder ew) dienen. von allem so viel, wie es beliebt und schmeckt!

    meine klassiker:
    - joghurt mit nem kleinen schuß olivenöl, zitronensaft, senf, salz, pfeffer und kräutern (zb. tiefgefrorene 7kräuter o.ä.)
    - olivenöl, balsamico (sonst nehm ich immer öl:essig 2:1, bei balsamico geht fast 1:1), wasser, senf, knofel, salz, pfeffer.
    - mal was anderes - scharfe salatsauce: olivenöl, zitronensaft, sojasauce (satt salz), frisch geriebenen ingwer und ne gute portion harissa o.ä. scharfes (sambal oelek, chillies etc.). damit es im (bunt gemischten) salat noch scharf schmeckt, sollte die sauce meiner erfahrung nach fast zungenbetäubend scharf abgeschmeckt sein. ich tu dann noch ein gewürz rein, das sich auf deutsch anscheinend ysop nennt, aber ohne gute mittelmeerconnections fast nicht zu kriegen ist. sonst gern andere kräuter wie z.b. frischer rosmarin. etwas sumak passt auch dazu.
    - der klassiker von meiner großmutter: helles öl (zb distel), weißweinessig, etwas wasser, schuss sahne, salz, pfeffer (zu blattsalat oder gurkensalat)
    - jetzt leider nur noch mittags: lauwarme kartoffelsauce (zb. zu feldsalat oder endiviensalat): gekochte kartoffel(n) quetschen, zwiebel oder schalotte fein geschnitten, weißweinessig, helles öl, salz, pfeffer, schuß sahne, wasser.
    - wenns schnell gehen soll einfach olivenöl und zitronensaft oder helles öl und weißweinessig.
     
    #10 krautundrübe, 26.06.2008
    1 Person gefällt das.
Thema:

Salatdressing?????

Die Seite wird geladen...

Salatdressing????? - Ähnliche Themen

  1. Salatdressing ohne Kohlenhydrate

    Salatdressing ohne Kohlenhydrate: Hallo ihr Lieben, habt ihr ein paar Ideen für ein leckeres Dressing? Ich mag es immer sehr gern mit Balsamico, Öl, Senf und Honig. Aber der Honig...
  2. Suche Salatdressings

    Suche Salatdressings: Wollte mal hören, ob Ihr Rezepte habt für ein tolles Salatdressing. Bisher mache ich mir nur ein einfaches Dressing: 1 Löffel Raps-Öl oder...
  3. Suche Rezepte für kalorienarme Saucen, Salatdressings und Dipps

    Suche Rezepte für kalorienarme Saucen, Salatdressings und Dipps: Hallo zusammen,nach diesem Mittwoch will ich die Turbo-Phase beenden und in die Reduktionsphase einsteigen. Bei der mentalen Vorbereitung habe ich...
  4. Salatdressing

    Salatdressing: Hallo Noch eine kurze Frage Heute Abend gibts Salat . Und ich liebe diese fertigen weissen Dressings. Auf den steht aber das die alle so ca. 10g...
  5. salatdressing

    salatdressing: so es geht jetzt um das dressing abends für den salat das prob wie soll man ein dressing ohne kh hinbekommen wenn selbst in essig ( für essig und...