1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Leckeres Salatdressing

Diskutiere Leckeres Salatdressing im Salat Rezepte Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo, ich habe mir mal vor langerer Zeit ein Salatdressing kreiert, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Allerdings weiß ich nicht genau,...

  1. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hallo,
    ich habe mir mal vor langerer Zeit ein Salatdressing kreiert, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Allerdings weiß ich nicht genau, ob ich es bei Schlank im Schlaf noch nutzen kann. Ich habe mir Exceltabellen geschrieben, in denen ich bei einem Rezept nur noch angebe welche Menge ich benötige und den "Rest" macht dann Excel für mich. Nun aber zum Dressing.

    Für ca 0,8 Liter benötigt man:

    25g Zucker
    1g Pfeffer
    20g Salz
    13g Meerrettich
    15g Senf
    125g Essig (ich bevorzuge Melfor)
    63g Balsamicoessig (es schmeckt mit dunklem und hellem)
    350g Wasser
    250g Rapsöl




    Alles Zutaten, bis auf das Öl gut mischen (ich benutze dafür den Zauberstab) und erst danach das Öl langsam wehrend dem Mixen hinzufügen.

    Ich habe festgestellt, das wenn ich alles mit dem Zauberstab mixe, es sich später beim Aufschütteln wieder besser mischt als wenn man alles nur miteinander verrührt.
    Abgefüllt in einer Flasche (ich benutze eine ausgediente Geschirrspülmittelflasche) hält sich der gute "Saft" 1 Woche im Kühlschrank.

    Wem 0,87 Liter zuviel sind, einfach runter rechnen. Die Angaben sind daher in Gramm, da ich alles auf einer kleinen Waage abwiege, so ist gewährleistet, das es immer gleich schmeckt, zumindest ist mir das wichtig. Das Dressing läßt sich auch sehr gut noch mit Joghurt oder Tresana verändern um etwas Abwechslung zu bekommen.

    Kräuter, Zwiebeln und Knoblauch immer nur FRISCH zum Salat geben, da sonst das Dressing bitter wird.

    Nun viel Spaß beim nachmachen des Dressing's und es wäre schön, wenn mir noch jemand sagen könnte, ob das für Schlank im Schlaf ok ist oder nicht.
     
    #1 Abnehmen Gast 64288, 18.07.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leckeres Salatdressing. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Hört sich ja wirklich lecker an.
    Man kann das auch für Schlank im Schlaf abends verwenden, wenn man den Zucker durch Süßstoff oder Stevia ersetzt.
    Auch das Öl erscheint mir etwas viel...ich persönlich würde das auf die Hälfte reduzieren und die andere Hälfte durch Joghurt ersetzen, weil ich generell "cremige" Dressings lieber mag als so flüssige.
    Für wieviel Portionen reichen bei Dir die 0,8 Liter?

    Mit der von Dir genannten Öl-Menge (Zucker durch Süßstoff ersetzt) haben die 0,8 Liter Dressing folgende Werte:
    2119 kcal, 229,8g Fett, 7,9g KH, 2,2g EW

    Mit der Hälfte Öl und 125g Joghurt haben die 0,8 Liter Dressing folgende Werte:
    1174 kcal, 117,9g Fett, 15,8g KH, 8,7g EW

    Wenn man so ca. 50ml Dressing pro Salat-Teller rechnet hat bei Dir ein Teller (allein durch das Dressing)
    132,4 kcal, 14,4g Fett (das ist sehr viel!), 0,5g KH, 0,2g EW

    Meine mit Variante mit Joghurt sieht da ganz anders aus:
    73,4 kcal, 7,4g Fett (das ist immer noch viel), 1g KH, 0,5g EW

    Ich würde fast die Öl-Menge noch weiter reduzieren...
     
    #2 BanditBabe, 18.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2011
  4. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Für mich mach ich meist nur 200ml, das reicht mir für eine Woche, da ich nicht viel Dressing brauche ist das dann doch nicht soviel..... oder doch?

    Eine Portion Salat besteht bei mir aus:

    3 Tomaten, 1 rote Paprika, 1/2 Salatgurke, 1/2 Kopf Salat (gemischt aus 2-3 Sorten), Radieschen oder Rettich und frische Kräuter, dazu etwas Dressing

    mehr brauch ich nicht, das ist eine Mahlzeit.
     
    #3 Abnehmen Gast 64288, 18.07.2011
    1 Person gefällt das.
  5. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Das wird eng mit den Kohlehydraten. Tomaten und Paprika haben da recht viel von. Deshalb versuch ich immer, mich auf eines der beiden zu beschränken pro Abendessen. Ich hab zwar schon mal gelesen, dass man auch bis zu 17g KH abends haben darf, aber mit 3 kleinen Tomaten und der sonst von Dir genannten Zutaten incl. Dressing komm ich schon auf fast 19g. Irgendwann ist es zu viel.
    Und Zucker (demzufolge auch Obst!) als KH-Lieferant ist abends ohnehin tabu, also vielleicht wirklich den Zucker durch Süßstoff oder Stevia ersetzen.

    Am Besten, Du schaust Dir mal eine der vielen Kalorientabellen und Ernährungstagebücher an. Hier im Forum gibt es seit kurzem eines, damit hab ich mich aber noch nicht so genau befasst...könnte also für Fragen keine Hilfestellung leisten.
    Ich trag mein Futter immer noch bei www.fddb.info ein. Da hast Du dann eine Übersicht, wieviel Kohlehydrate, Eiweiß und Fett Du bei jeder Mahlzeit hattest. Probier das mal aus, Du wirst erstaunt sein.
     
    #4 BanditBabe, 18.07.2011
  6. Jutta1965

    Jutta1965 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    466
    ich hab die Salatsosse jetzt mit 100ml Buttermilch und 50ml Oel gemacht,50ml Balsamico essig
    flüssig Zucker von Nordzucker 1/2 teelöffel
    1eßl senf,etwas pfeffer,salz
    das reicht für 2abende
    Danke Mike
     
    #5 Jutta1965, 31.07.2011
  7. Anzeige

  8. suisin

    suisin Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde den Zucker wirklich ganz weglassen. Ist besser so. Ich weiß, dass das seit einigen Jahren ein Hype ist, dass man an Soßen Zucker macht wegegen des Geschmacks. Aber wo doch überall schon so viel weißer, raffinierter Zucker untergerüht ist, will ich das nicht auch noch tun, wenn ich selber "koche"
     
    Mrspeggy gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Hi Suisin,

    der Zucker ist dafür, die "Spitzen" des Essigs zu "entschärfen"!

    Zudem habe ich das Rezept schon vor vielen Monaten geändert, die neuen Zutaten sind wie folgt

    Salatdressing

    7St. Süßstoff, 1g Pfeffer
    20g Salz, 13g Meerrettich
    15g Senf, 125g Melfor
    65g Balsamico, 400g Wasser
    50g Rapsöl

    Alle Zutaten, bis auf das Öl, gut mit dem Zauberstab mischen und erst danach das Öl langsam wehrend dem Mixen hinzufügen.

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #7 Abnehmen Gast 249625, 06.07.2012
    Mrspeggy gefällt das.
Thema:

Leckeres Salatdressing

Die Seite wird geladen...

Leckeres Salatdressing - Ähnliche Themen

  1. Idee für ein leckeres Rezept Joghurt-Dressing für Salat?

    Idee für ein leckeres Rezept Joghurt-Dressing für Salat?: Huhu, brauche aus aktuellem Anlass eine gute Idee bzw. ein Rezept für einen leckeren Joghurt-Dressing. Möchte diesen gern über eine Ruccola,...
  2. Was essen bei "Lust auf was leckeres" und zuviel Haferkleie?

    Was essen bei "Lust auf was leckeres" und zuviel Haferkleie?: Hallo ihr Lieben! Wenn auch selten überkommt nicht die Lust auf was "Leckeres" Früher griff ich zu einem Keks oder zu Schokolade, heute zu einer...
  3. leckeres rezept

    leckeres rezept: Hallo ich bin hier im Forum auf ein Rezept gestoßen welches ich trotz das ich skeptisch war ausprobiert habe. Hier erst mal das Rezept:...
  4. Suche leckeres Saltdressing

    Suche leckeres Saltdressing: Habe hier irgend im Forum ein leckeres Rezept gelesen von einem Mitglied wo der Mann Koch ist: Es kam Zwiebeln rein Senf, Essig Öl W´Gewürze und...
  5. mein leckeres Abendessen Kassler,Paprika, Zwiebeln geschmort und drei Spargelröllchen

    mein leckeres Abendessen Kassler,Paprika, Zwiebeln geschmort und drei Spargelröllchen: Ich hab hier mal mein heutiges Abendessen aufgeschrieben. Freu mich total drauf, hab richtig Hunger. Vielleicht für den ein oder anderen Neuling...