1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nudeln mit Hähnchenbrust in Tomatensauce

Diskutiere Nudeln mit Hähnchenbrust in Tomatensauce im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo zusammen, nichts besonderes, aber schön einfach und schnell: Für eine Portion: 200 gr. frische Bandnudeln 1/2 Dose Tomatenstücke (200...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    nichts besonderes, aber schön einfach und schnell:

    Für eine Portion:
    200 gr. frische Bandnudeln
    1/2 Dose Tomatenstücke (200 gr.)
    1 geh. TL Tomatenmark
    150 gr. Hähnchenbrust (ist eine mittelgroße HB)
    1 TL Öl
    ital. Gewürze, Pfeffer, Salz

    Hähnchenbrust abbrausen, abtrockenen, von Sehnen etc. befreien und in größere Stücke schneiden.
    Die Fleischstücke von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer, Rosmarin, Paprikapulver und einem Hauch Speisestärke (dann bleibt das Fleisch zarter) versorgen.
    Öl in der Pfanne heiß werden lassen und die Fleischstücke von beiden Seiten scharf anbraten und auch das Tomatenmark mit anbraten.
    Wenn die Hähnchen gut angebraten sind, Temperatur auf niedrig und die Tomatenstücke dazu. Italienische Gewürze (ich habe Oregano und Basilikum genommen) und etwas Salz mit in die Sauce geben und das ganze ca. 15 Min köcheln lassen.
    Zum Schluß noch einmal mit Pfeffer und evtl. Salz abschmecken.
    (Einen Schuß Sahne kann man auch noch mit reingeben, muss dann aber noch zu den Werten unten addiert werden.)

    Die Nudeln (wie man die macht, schreibe ich jetzt nicht:D) mit in die Pfanne geben und entweder sofort servieren oder noch etwas ziehen lassen.

    je nach Nudeln (meine hatten 69 KH - 13,4 EW - 4,4 gr. Fett bei 200 gr.) komme ich in Summe auf folgende Nährwerte:
    77 KH - 49,5 EW - 13,5 gr. Fett + das Öl

    Die 100 KH-Menschen können die fehlenden KH durch mehr Nudeln, Saft oder Nachtisch auffüllen, der allerdins recht fettfrei sein sollte.

    LG Nele
     
    #1 Nele123, 02.02.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Nudeln mit Hähnchenbrust in Tomatensauce

Die Seite wird geladen...

Nudeln mit Hähnchenbrust in Tomatensauce - Ähnliche Themen

  1. DickyBicky Nudeln ;)

    DickyBicky Nudeln ;): Bei mir gibst Shirataki Nudeln (ich kenne die noch nicht), mein Kumpel hat mich auf die aufmerksam gemacht. Mal sehen wie die schmecken, habe noch...
  2. Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?

    Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?: Hallo in die Runde hat die schon jemand von Euch probiert? Schmecken die wirklich, wie echte Nudeln? * bitte keine Werbung im Forum*
  3. Konjac Nudeln bei Penny

    Konjac Nudeln bei Penny: Diese Woche gibt es Konjac/Glucomannan Nudeln bei Penny, ich hab sie heute ausprobiert mit Bärlauch-Sahne Soße und etwas Hackfleisch. Gut für SiS...
  4. Zucchini Nudeln

    Zucchini Nudeln: Meine neue Sucht 1-2 zucchini je nach Größe 1 Knoblauch Zehe 1\2 Zwiebel1 Dose gehackt Tomaten Italienische Gewürze 1 Flasche cremefine 7%...
  5. Brokkoli Hack Auflauf mit Nudeln

    Brokkoli Hack Auflauf mit Nudeln: Das gab es gestern bei uns. Ein leckerer Brokkoli Hack Auflauf mit Nudeln und Käse überbacken. Hat für 4 Leute gereicht. Viel Spaß beim...