1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mini Käsepizzen mit Salami und Pilzen

Diskutiere Mini Käsepizzen mit Salami und Pilzen im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Ein schnelles Gericht. Eigentlich nur ein Käseomelette, aber es kommt Pizza-Feeling auf. Zutaten 50g Reibekäse light 16% (REWE) 80g...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Ein schnelles Gericht. Eigentlich nur ein Käseomelette, aber es kommt Pizza-Feeling auf.

    Zutaten

    50g Reibekäse light 16% (REWE)
    80g Schafskäse light 9% (Salakis)
    60g 1 Hühnerei XL

    20g Geflügel-Salami (Weight Watchers)
    80g Champignons, geschnitten

    Salz
    Pfeffer
    Basilikum
    Knoblauchpulver
    Pizza-Gewürz

    Das Originalrezept benutzte nur 100g Reibekäse. Durch den Schafskäse reduzieren wir die KH, bei größerer, sättigenderer Menge.

    Zubereitung

    Den Backofen auf 180 grad vorheizen und vorher das Backblech herausnehmen und eine Seite Backpapier darauf legen.

    Wir vermischen das Ei den Reibekäse und den kleingehackten Schafskäse in einer Schüssel und würzen mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und etwas Basilikum.
    Nun geben wir die Masse mit einem Löffel in eine heisse, beschichtete Pfanne ohne Fett und formen 3-4 kleine Küchlein.

    Sobald die Küchlein unten fest sind und sich leicht anheben lassen,
    geben wir sie auf das Backblech mit dem Backpapier. Wir würzen mit Pizza-Gewürz und belegen mit je einer Scheibe Salami und den Pilzen.

    Danach kommen unsere Pizzen ca. 10-15 Minuten in den Ofen, bis Alles schön kross und saftig aussieht.

    Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Alles was auf einer Pizza schmeckt, sollte auch hier schmecken.

    Nährwerte

    je Portion: ca. 300g - 403 Kcal, 25,4g Fett, 2,9g KH, 43,4g EW

    je 100g: 134 Kcal, 8,5g Fett, 1g KH, 14,5g EW
     
    #1 FrankTheTank, 15.02.2010
    Schnucki, xSchmetterlingx, engelhexe und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Mami

    Mami Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    ... fast wie Raclette, wie :lecker: gute Idee für heute Abend...
     
  4. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Habe das Rezept mal ausprobiert und muß sagen, selbst meine Kinder sind begeistert davon.
     
    #3 Blumenfee, 07.09.2010
  5. Morgenhimmel

    Morgenhimmel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich wirklich lecker an. Ich werde das noch in dieser Woche ausprobieren.

    Danke für das Rezept !
     
    #4 Morgenhimmel, 07.09.2010
  6. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    das rezept habe ich mir auch gleich weggespeichert, hört sich wirklich toll und sehr lecker an

    LG aennie
     
  7. harvest

    harvest Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    Heute abend gemacht, zwar mit Mozzarella statt Schafskäse, und war superlecker! Danke für dieses Rezept. Nächstes Mal werde ich aber doch den Schafskäse nehmen, ich denke, der bringt noch mehr Geschmack rein.
     
    #6 harvest, 04.04.2011
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    richtig schmackhaft wird das mit vollfettem reibekäse (gouda, edamer 45% ... oder sowas). aber dann rechen mal :rolleyes:
     
    #7 FrankTheTank, 04.04.2011
  9. harvest

    harvest Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    Ja, vor solchen Problemen stand ich auch schon. Da hilft nur eins, entweder rechnen, einen hochroten Kopf kriegen und alles wieder umschmeißen oder die es-wird-schon-nicht-so-schlimm-sein-Methode anwenden: nicht rechnen, dafür hoffen :cool:
     
    #8 harvest, 05.04.2011
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Und es lohnt sich doch, immer mal wieder alte Threads rauszukramen... Das liest sich ja richtig gut!!!
     
    #9 Tauchbine, 28.09.2012
  12. jaypee

    jaypee Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    33
    Boah, da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen! ;-)
     
Thema:

Mini Käsepizzen mit Salami und Pilzen

Die Seite wird geladen...

Mini Käsepizzen mit Salami und Pilzen - Ähnliche Themen

  1. MINIMALISMUS - schon mal gehört???

    MINIMALISMUS - schon mal gehört???: [ATTACH] Jedes Jahr aufs Neue lese ich das Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags". Und jedesmal werden hinterher etliche Dinge entsorgt....
  2. Hilfe, in der Blumenerde meiner Yucca Palme tummeln sich die Mini-Fliegen...

    Hilfe, in der Blumenerde meiner Yucca Palme tummeln sich die Mini-Fliegen...: ...hat Jemand einen guten Rat für mich??!! Das Problem hab ich letztens beim Gießen bemerkt, die Oberfläche der Erde bewegt sich, außerdem...
  3. Neues Turbomitglied mit Minifragen!

    Neues Turbomitglied mit Minifragen!: Hallöchen liebes Forum, ich bin die Miriam, 24 Jahre jung und seit 4 Tagen habe ich mit dem Almased-Turbo Programm angefangen. Noch ein bisschen...
  4. Minitrampolin

    Minitrampolin: Hallo, ich möchte gerne mal wissen ob jemand von Euch Erfahrung hat mit einem Minitrampolin. Ich würde mir gerne eins zulegen, möchte aber vorher...
  5. Theoretisch Schokolade als kleiner Mininachtisch ABENDS?

    Theoretisch Schokolade als kleiner Mininachtisch ABENDS?: Hallo, habe gerade meinen Vorratsschrank sortiert und da ist mir eine Tafel Schokolade in die Hände gefallen. 1 Rippe hat 7,5g KH und 8g Fett....